#32 📸 Produktfotos – Dein Aushängeschild fĂźr Qualität 👌

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Seit gar nicht all zu langer Zeit haben wir Martin als Fotographen mit an Board unseres Berater Teams. Vieles hat sich seit dem geändert, denn die Macht der Produktfotos sollte man als Unternehmen auf keinen Fall unterschätzen.
In dieser Folge gehts also rund um das Thema Produktfotos.
Unter anderem gehts darum:

  • So mache ich gute Produktfotos
  • So definiere ich meine Zielgruppe
  • Dieses Equipment brauche ich
  • Diese Botschaft sollten meine Bilder vermitteln
  • So produziere ich Content zum Bild

Viel Spaß beim Hören!

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Wie sollten meine Bilder aussehen?

Deine Bilder sollen auf jeden Fall einen hochwertigen Eindruck auf deine Kundschaft machen. DarĂźber hinaus sollten sie sich von Bildern deiner Konkurrenz abheben und mĂśglichst individell sein.

  • Ist die Qualität gut sichtbar?
  • Habe ich die richtige AuflĂśsung gewählt?
  • produziere ich genug Content?

Diese Fragen solltest du dir unbedingt stellen um zu ĂźberprĂźfen, ob deine Bilder einen guten Eindruck machen.

Definiere deine Zielgruppe

Wie bei fast allen Marketing Strategien ist es besonders wichtig, dass du deine Zielgruppe definierst.

  • Wie alt ist meine Zielgruppe?
  • nutzt sie social media und wann ist sie dort aktiv?
  • Wie kann ich die Aufmerksamkeit meiner Zielgruppe auf social media catchen?

Emotionen wecken

Richtig gelungene Bilder wecken Emotionen bei deinen Kund*innen. Das Bild muss eine Story erzählen und den Hintergrund des Produkts deutlich machen. Gar nicht so einfach oder?

Wie vermarkte ich meine Produkte?

Du darfst nicht erwarten, dass du von 0 auf 100 Erfolge erziehlst. Erfolg ist ein Prozess. Zeige Awareness und dass du hinter deinem Produkt stehst. Deine Kund*innen wollen wissen: Wer steht hinter dem Produkt? Achte auf die Qualität deiner Beiträge .Fange langsam an und arbeite mit Foto und Videographen zusammen, um einen gemeinsamen Workflow zu entwickeln. Schalte deine Werbung zum Beispiel auf Instagram Jahres und Tageszeiten abhängig . Wann steht deine Zielgruppe auf, wann macht sie Feierabend?

 

 

 

 

 

 

 

 

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