Die Geschichte von Prof. Dr. Günter Faltin: mit Ideen die Welt verbessern!

Prof. Dr. Günter Faltin (77) ist nicht nur in Deutschland für seine wegweisende Praxis-Lehre für innovatives und ökologisches Entrepreneurship bekannt. Mediale Aufmerksamkeit erreichte Faltin mit seinem Bestseller „Kopf schlägt Kapital“ 2008. Außerdem verlieh ihm 2010 der Bundespräsident als Pionier des Entrepreneurship-Gedankens in Deutschland den Bundesverdienstorden. Zudem erhielt Faltin im Laufe der Jahre weitere internationale Preise.

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Diese Podcast-Folge ist gesponsert von unserer Plattform www.websitepiloten.de. Melde dich kostenlos zu unserem Durchstarter Paket an. In diesem Paket ist ein Podcast enthalten, in dem wir transparent alle Wege des Marketings vergleichen und dich auch über Risiken der einzelnen Plattformen aufklären!

Der beste Tee der Welt?

In diesem tiefgehenden Gespräch hörst du die spannende Biografie von einem Mann, der auch mit 77 noch vorhat weitere Unternehmen zu gründen. Und dabei die „Idee“ bzw. das Entrepeneurial Design über verstaubte Skills wie Buchhaltung und Marketing stellt.

Günter Faltin erzählt uns auch die spannende Geschichte der Teekampagne. Einem Projekt, von dem alle dachten, es sei zum Schaltern verurteilt.  Denn Faltin hatte sich zum Ziel gesetzt hat, den besten Tee der Welt zu einem Preis zu verkaufen, den ein Pfefferminztee bei Rewe kostet. Spannend für jeden Gründer und jede Gründerin, aber auch alle Marketing-Experten, die wissen wollen, wie sich ihre Branche in den nächsten 10 Jahre transformieren muss.

Hier sind die in der Folge erwähnten Bücher und der Link zum Gründer-Summit.

Neustes Buch: David gegen Goliath & Kopf schlägt Kapital

Jetzt auf dieser Seite anhören:

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Mehr Handel 4.0 E-Commerce Podcast-Folgen

Search
Generic filters
Vorheriger Beitrag
Mehr Gras für alle – In 2022 wird sich im E-Commerce einiges ändern
Nächster Beitrag
Instagram für Unternehmen – Tipps, Trends & Mythen | Im Talk mit Daniel Verst

Neueste E-Commerce Podcasts

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag