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#46 Shopify – Ein Blick hinter die Kulissen mit Hagen Meischner

Heute bekommt Shopify vielleicht das erste mal eine Stimme in deinen Ohren. Hagen Meischner, Partner Manager Lead spricht ĂŒber deine Möglichkeiten, die dir mit dem kanadischen Herzensprojekt „Shopify“ zur VerfĂŒgung stehen.

Hier findest du noch einmal wichtige Links:

✅ Anmeldung bei Shopify

✅ Hier findest du Hagen auf Linkedin

✅ Das erwĂ€hnt Hagen

✅ Und hier ein Dropshipping Tool, das wir erwĂ€hnen

✅ Shopify Blog

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Podcast Zusammenfassung:

Jetzt bekommt Shopify eine Stimme- im Talk mit Hagen Meischner

Frohes Neues Jahr und herzlich Willkommen zu unserem ersten Podcast im Jahr 2021. Wir starten direkt mit einem ganz besonderen Gast: Hagen Meischner von Shopify. Was bewegt den E-Commerce Markt momentan? Darauf und auf viele weitere Fragen findest du in dieser Folge eine Antwort.

Wer ist Hagen Meischner?

„Wir wollen jeden in die Lage versetzen entweder ein Business zu starten und zu grĂŒnden oder sein Business zu digitalisieren“

Hagen Meischner ist der Partner Manager Lead von Shopify und ist verantwortlich fĂŒr alle Agenturen mit denen Shopify im deutschen Raum zusammen arbeitet. In dieser Folge kann Hagen also einiges an Insider Informationen ĂŒber brandneue News rund um Shopify auspacken.

 

FĂŒr wen eignet sich Shopify?

„Make Commerce better for everyone“

Mit diesem Slogan verspricht Shopify fĂŒr alle Zielgruppen geeignet zu sein. Das reicht vom kleinen Start Up bis zu globalen Unternehmen. Hinter Shopify steckt Innovation. Technologie steht nicht im Vordergrund. Statt dessen ist es Shopifys Mission Unternehmen und Menschen bei ihrer Erfolgsjourney zu begleiten.

Vom Snowboard zur Shopware

Dass Unternehmen bei Shopify im Vordergrund stehen, steckt schon in der DNA der Company. 2004 entwickelte der GrĂŒnder Tobias LĂŒtke in Kanada einen
Onlineshop wo er zusammen mit mit seinen Partnern Scott Lake und Daniel Weinand Snowboards verkaufte. ZunĂ€chst bestand der Wunsch ausschließlich darin sich mit den UmsĂ€tzen das Snowbaorden zu finanzieren. Nach ca. sechs Jahren begann LĂŒtke jedoch mit der Arbeit fĂŒr eine neue E-Commerce-Plattform und begann schnell damit seine eigene  Shopware fĂŒr andere Unternehmen anzubieten. Im dritten Quartal 2020 belief sich der Umsatz von Shopify auf rund 767 Millionen US-Dollar.

Welche Shops werden von Shopify betreut?- Lass dich inspirieren

✅ https://www.giesswein.com/

✅ https://www.distortedpeople.com

✅ https://sushi-bikes.com/

✅ https://snocks.com/

✅ https://thebarn.de/

„Nur“ ein einfaches Baukastensystem?

„Shopify funktioniert wie ein eigenes Ökosystem“

Trotz der einfachen Bedienung betreut Shopify einige sehr erfolgreiche Shops. Was du hier deutlich erkennen kannst? Du musst nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben um einen gut funktionierenden Onlineshop zu haben. Der Benefit ist allerdings: Du kannst trotzdem ganz flexibel Funktionen zum Beispiel Konfigurationen anbauen, um zu wachsen. Neue Zielgruppe? Neue Produkte? Herausforderungen sind kein Problem fĂŒr Shopify. Auch ein großer App Store ist Teil von Shopify.

Welche interessanten Partner hat Shopify?

Vor allem Partner*innen die Lösungen fĂŒr bestimmte Zielgruppen anbieten also zum Beispiel BĂ€ckereien. Du möchtest auch Partner*in werden?
Schau unbedingt hier vorbei.

Wenn du den Link benutzt weiß Shopify dass du ĂŒber uns gekommen ist 😉.
Loslegen kannst du sofort- ohne großartige Vorkenntnisse und egal aus welchen Bereich 🌟

Shopify- ein Nachfragemarkt? Ob Standart Lösungen oder Spezialisierungen, alles kann dabei sein. Es gibt aber auch Shopify Plus Projekte. Auch in diesen werden immer Partner*innen gesucht, da der Markt stetig wÀchst.

Sturm und Drang in der Corona Zeit

Gerade in der Corona Zeit wird E-Commerce zu einem brandheißen Thema fĂŒr viele Einzelunternehmen. Digitalisierung spielt gerade in dieser Zeit eine wichtige Rolle. Regionalen Kund*innen einen Service zu bieten ist Teil einer gelungenen Digitalisierungsstrategie.

Dropshipping oder Standart Retail

Lohnt sich Dropshipping fĂŒr mein Unternehmen? Ein Tipp von Hagen: Probieren geht ĂŒber Studieren. Mit Dropshipping hast du die Möglichkeit wenig kapitalintensiv neue Dinge auszuprobieren. So zum Beispiel auch Faktoren wie Lieferketten, Kundenservice und neue Produkte.

Wem sollte man bei Linkedin zum Thema Shopify folgen?

✅  https://www.linkedin.com/in/samuel-hess/

✅  https://www.linkedin.com/company/snocks/

✅  https://www.linkedin.com/in/social-media-experte/

Wo kannst du dir Informationen ĂŒber Shopify holen?

Shopify hat einen eigenen Blog. Hier erfĂ€hrst du alles ĂŒber den Start in ein eigenes Business, Übersichten, Case Studies, Tools und auch Webinare rund ums Thema.

Du bist motiviert und hast richtig Bock einen Online Shop zu starten? Wenn dich die Folge dazu inspiriert hast schreib es uns auf Linkedin!
Wir freuen uns von dir zu hören 🙂

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