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#46 Shopify – Ein Blick hinter die Kulissen mit Hagen Meischner

Heute bekommt Shopify vielleicht das erste mal eine Stimme in deinen Ohren. Hagen Meischner, Partner Manager Lead spricht ├╝ber deine M├Âglichkeiten, die dir mit dem kanadischen Herzensprojekt „Shopify“ zur Verf├╝gung stehen.

Hier findest du noch einmal wichtige Links:

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Ôťů Das erw├Ąhnt Hagen

Ôťů Und hier ein Dropshipping Tool, das wir erw├Ąhnen

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Podcast Zusammenfassung:

Jetzt bekommt Shopify eine Stimme- im Talk mit Hagen Meischner

Frohes Neues Jahr und herzlich Willkommen zu unserem ersten Podcast im Jahr 2021. Wir starten direkt mit einem ganz besonderen Gast: Hagen Meischner von Shopify. Was bewegt den E-Commerce Markt momentan? Darauf und auf viele weitere Fragen findest du in dieser Folge eine Antwort.

Wer ist Hagen Meischner?

„Wir wollen jeden in die Lage versetzen entweder ein Business zu starten und zu gr├╝nden oder sein Business zu digitalisieren“

Hagen Meischner ist der Partner Manager Lead von Shopify und ist verantwortlich f├╝r alle Agenturen mit denen Shopify im deutschen Raum zusammen arbeitet. In dieser Folge kann Hagen also einiges an Insider Informationen ├╝ber brandneue News rund um Shopify auspacken.

 

F├╝r wen eignet sich Shopify?

„Make Commerce better for everyone“

Mit diesem Slogan verspricht Shopify f├╝r alle Zielgruppen geeignet zu sein. Das reicht vom kleinen Start Up bis zu globalen Unternehmen. Hinter Shopify steckt Innovation. Technologie steht nicht im Vordergrund. Statt dessen ist es Shopifys Mission Unternehmen und Menschen bei ihrer Erfolgsjourney zu begleiten.

Vom Snowboard zur Shopware

Dass Unternehmen bei Shopify im Vordergrund stehen, steckt schon in der DNA der Company. 2004 entwickelte der Gr├╝nder Tobias L├╝tke in Kanada einen
Onlineshop wo er zusammen mit mit seinen Partnern Scott Lake und Daniel Weinand Snowboards verkaufte. Zun├Ąchst bestand der Wunsch ausschlie├člich darin sich mit den Ums├Ątzen das Snowbaorden zu finanzieren. Nach ca. sechs Jahren begann L├╝tke jedoch mit der Arbeit f├╝r eine neue E-Commerce-Plattform und begann schnell damit seine eigene┬á Shopware f├╝r andere Unternehmen anzubieten. Im dritten Quartal 2020 belief sich der Umsatz von Shopify auf rund 767 Millionen US-Dollar.

Welche Shops werden von Shopify betreut?- Lass dich inspirieren

Ôťů https://www.giesswein.com/

Ôťů https://www.distortedpeople.com

Ôťů https://sushi-bikes.com/

Ôťů https://snocks.com/

Ôťů https://thebarn.de/

„Nur“ ein einfaches Baukastensystem?

„Shopify funktioniert wie ein eigenes ├ľkosystem“

Trotz der einfachen Bedienung betreut Shopify einige sehr erfolgreiche Shops. Was du hier deutlich erkennen kannst? Du musst nicht unbedingt ein Verm├Âgen ausgeben um einen gut funktionierenden Onlineshop zu haben. Der Benefit ist allerdings: Du kannst trotzdem ganz flexibel Funktionen zum Beispiel Konfigurationen anbauen, um zu wachsen. Neue Zielgruppe? Neue Produkte? Herausforderungen sind kein Problem f├╝r Shopify. Auch ein gro├čer App Store ist Teil von Shopify.

Welche interessanten Partner hat Shopify?

Vor allem Partner*innen die L├Âsungen f├╝r bestimmte Zielgruppen anbieten also zum Beispiel B├Ąckereien. Du m├Âchtest auch Partner*in werden?
Schau unbedingt hier vorbei.

Wenn du den Link benutzt wei├č Shopify dass du ├╝ber uns gekommen ist ­čśë.
Loslegen kannst du sofort- ohne gro├čartige Vorkenntnisse und egal aus welchen Bereich ­čîč

Shopify- ein Nachfragemarkt? Ob Standart L├Âsungen oder Spezialisierungen, alles kann dabei sein. Es gibt aber auch Shopify Plus Projekte. Auch in diesen werden immer Partner*innen gesucht, da der Markt stetig w├Ąchst.

Sturm und Drang in der Corona Zeit

Gerade in der Corona Zeit wird E-Commerce zu einem brandhei├čen Thema f├╝r viele Einzelunternehmen. Digitalisierung spielt gerade in dieser Zeit eine wichtige Rolle. Regionalen Kund*innen einen Service zu bieten ist Teil einer gelungenen Digitalisierungsstrategie.

Dropshipping oder Standart Retail

Lohnt sich Dropshipping f├╝r mein Unternehmen? Ein Tipp von Hagen: Probieren geht ├╝ber Studieren. Mit Dropshipping hast du die M├Âglichkeit wenig kapitalintensiv neue Dinge auszuprobieren. So zum Beispiel auch Faktoren wie Lieferketten, Kundenservice und neue Produkte.

Wem sollte man bei Linkedin zum Thema Shopify folgen?

Ôťů┬á https://www.linkedin.com/in/samuel-hess/

Ôťů┬á https://www.linkedin.com/company/snocks/

Ôťů┬á https://www.linkedin.com/in/social-media-experte/

Wo kannst du dir Informationen ├╝ber Shopify holen?

Shopify hat einen eigenen Blog. Hier erf├Ąhrst du alles ├╝ber den Start in ein eigenes Business, ├ťbersichten, Case Studies, Tools und auch Webinare rund ums Thema.

Du bist motiviert und hast richtig Bock einen Online Shop zu starten? Wenn dich die Folge dazu inspiriert hast schreib es uns auf Linkedin!
Wir freuen uns von dir zu h├Âren ­čÖé

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