Google Ads Agentur

Google Ads mit Die Berater Online-Marketing

Klicke hier, um eine kurze Zusammenfassung des Textes unten zu erhalten:

Was ist eigentlich Google Ads?
Google Suchnetzwerk-Anzeigen
Google Displaynetzwerk-Anzeigen
Google Ads - Was kann man erreichen
Ist Google Ads gefährlich?
Erfolgreich mit Google Ads
Unser kostenloser Support
Unser kostenpflichtiger Support
Warum Die Berater Online-Marketing beauftragen?
Was ist eigentlich Google Ads?

Google Ads ist eine Gebotsplattform von Google bei der Du auf freie Werbeplätze im Internet bieten kannst.

Google Suchnetzwerk-Anzeigen

Bietet man auf Werbeplätze im Google-Suchnetzwerk, erreichst du potenzielle Kunden, die in der Google-Suche nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung suchen.

Google Displaynetzwerk-Anzeigen

Über Displaynetzwerk-Kampagnen kannst du Besucher auf anderen Websites durch Bannerwerbung erreichen.

Google Ads - Was kann man erreichen

Bei Google Ads bezahlst du als Werbetreibender nur, wenn jemand wirklich auf deine Anzeige klickt. Dadurch kann jede Werbung durch Ads gewinnbringend optimiert werden. 

Ist Google Ads gefährlich?

Ohne professionelle Hilfe empfehlen wir nicht Google Ads selber zu betreiben, da schon kleine Fehler zu fehlinvestierten Marketing-Kosten führen können!

Erfolgreich mit Google Ads

Zu den Erfolgsfaktoren von gewinnbringender Google-Ads Anzeigenschaltung gehört die Erfolgsmessung, welche häufig sehr kompliziert einzurichten ist. Zudem spielen die gewählte Zielgruppe und Landingpage für den Erfolg von Ads-Anzeigen eine zentrale Rolle.

Unser kostenloser Support

Die Berater haben kostenlose YouTube-Videos über AdWords und genießen Deutschlandweit Expertenstatus im Bereich Online-Marketing.

 
Unser kostenpflichtiger Support

Die Berater Online-Marketing wurden von Jonas Schindler und Malte Helmhold gegründet. Zwei YouTuber, die sich vorgenommen haben den besten Support für Adwords, WordPress und Facebook-Marketing anzubieten, den man auf dem Market kriegen kann.

Warum Die Berater Online-Marketing beauftragen?

Wir, Die Berater Online Marketing sind keine gewöhnliche Agentur. Entstanden ist die Agentur durch die unzähligen Anfragen durch Malte & Jonas YouTube-Kanäle. Durch das Vertrauen, das wir tagtäglich bei YouTube und in den Sozialen Medien gewinnen, sammeln wir nicht nur Kunden, sondern auch eine ganze Menge Erfahrung. Wir leben das Thema Online-Marketing auch für uns selbst – nicht nur für den Kunden.

Aber auch folgende Aspekte sind Werte, die dich überzeugen sollten, mit uns zu arbeiten:

  • Der Kunde steht bei uns im Vordergrund.
  • Der Ads Account liegt zu jederzeit in der Obhut des Kunden.
  • Ads wird bei uns nicht nur für Kundenprojekte eingesetzt, sondern auch für eigene Online-Marketing Funnel. Dabei lernen und experimentieren wir am meisten! Diese eigenen digitalen Produkte trennt uns maßgeblich von der Konkurrenz.
 

Kurz über Die Berater Online-Marketing

Wir sind ein junges und dynamisches Team, das eines gemeinsam hat: Eine Leidenschaft für Online-Marketing, Ads, Facebook-Werbung und Social Media!

Malte Helmhold

Geschäftsführer / Department Marketing
YouTube
Instagram

Jenny Ueberberg

Online Marketing
Instagram

Jonas Schindler

Geschäftsführer / Department WooCommerce
YouTube

Marius Strub

SEM & Kundenbetreuung

Simon Tober

Video/Audio Editor, Video-Marketing

Maximilian Katzera

Datenschutzbeauftragter & Projektmanager

Google Ads – Erfolgreiches PPC Marketing

In diesem Artikel beschreiben wir dir was Google Ads (ehemals Google AdWords) ist, was man mit Ads erreichen kann und worauf man aufpassen sollte. Auch stellen wir dir vor, wie wir dir mit Google Ads kostenlos oder auch kostenpflichtig helfen können.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Was ist eigentlich Google Ads?

Google Ads ist ein PPC-Marketing Tool. Wenn die potenziellen Kunden auf der Website fehlen, dann kann durch Google Ads dieser Besucherstrom eingekauft werden. Man bezahlt für jeden Klick ein begrenztes Marketing-Budget. Daher kommt die Abkürzung PPC (Pay Per Click) auf Deutsch am pro Klick Bezahlen. Doch Vorsicht, nicht jeder Besucher wird auch gleich zum Kunden. Denn welche fatalen Fallstricke wir tagtäglich mit dem Umgang von Ads erleben, beschreiben wir weiter unten.

Wie der Name von Google Ads suggeriert, werden bei durch Google Ads Klicks bei Google gekauft. Streng genommen wird auf die Klicks bei Google geboten. Für jede Suche, bei der deine Werbung ausgespielt wird, findet eine Auktion statt. Generell lassen sich die Quellen der Besucher, also die Orte an, denen deine Website bzw. dein Produkt beworben wird in zwei große und wenige kleinere Gruppen unterteilen.

Die großen Besucher-Quellen durch Ads sind:

  • Die Google Suche
  • Das Google Displaynetzwerk

Beispiel einer Anzeige im Google Display Netzwerk

Google Displaynetzwerk

Durch das Google Displaynetzwerk erscheint deine Werbung als Banner oder Textanzeige auf Websites, zu diesen Websites kann sogar deine Website gehören.

Diese Form der Anzeigenausspielung ist ideal um besonders großen Zielgruppen zu erreichen und/oder, wenn du erfolgreich Remarketing betreiben möchtest. Remarketing bedeutet einer Zielgruppe, die schon mal deine Website besucht hat, sich also für dein Produkt interessieren, Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Mit dem Ziel, dass diese auf deine Website zurückkommen und dein Produkt kaufen. Durch den vorherigen Kontakt mit deinem Produkt erhöht sich bei dieser Zielgruppe die Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Verkaufs.  

Google Suchnetzwerk-Anzeigen

Anzeigen in der Google Suche durch Ads Suchanzeigen

Durch das Bieten auf Schlüsselbegriffe in der Google Suche, wird dein Produkt oder deine Dienstleistung auf der Google-Suchseite angezeigt. Aber Achtung, es werden auch Partner von Googles Suchmaschine (z. B. GMX, Web.de usw. mit einbezogen, wenn man nicht richtig aufpasst oder dies explizit wünscht).

Die kleineren Gruppen von Besucher-Quellen, die Google-Ads zur Verfügung stellt, sind:

  • Google Mail-Anzeigen
  • Google Shopping-Anzeigen
  • Video-Anzeigen (YouTube)
  • App-Anzeigen

Auf diese kleineren Gruppen wollen wir hier nicht eingehen, da sie für weniger Kunden von uns relevant sind.

Google Ads – Was kann man erreichen?

Google Ads ist schon etwas ganz Besonderes. Mit Bedacht eingesetzt und dem richtigen Conversion-Tracking ist es eine wahre Neukundenmasche. Man tut vorne Marketing-Budget rein und bekommt hinten Kunden wieder raus. Daher kommt übrigens das Wort skalierbar. Viele Online Marketing-Experten beschreiben PPC (Pay per Click) als “skalierbares Marketing”.  Skalierbar beschreibt treffend die Proportionalität des Erfolges bei Ads, wenn man gewinnbringende Kampagnen am Laufen hat.

Skalierbares Marketing mit Google Ads PPC

Skalierbar bedeutet: Ist weniger Budget vorhanden, kommen am Ende des Marketing-Funnels weniger Kunden raus. Da nun weniger Geld in Ads gesteckt wird. Ist viel Budget vorhanden für da Marketing, wird viel investiert und dementsprechend können bei guten Bedingungen ein proportional gestiegener Zuwachs an Neukunden gewonnen werden.

Doch Achtung, wie schon oben angedeutet wird nicht jeder Besucher zu einem Kunden und man muss viel Arbeit in gewinnbringende Kampagnen stecken, bevor man viel investieren sollte.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Ist Google Ads gefährlich?

Google Ads kann zweifelsfrei sehr gefährlich sein für unerfahrene Nutzer. Ohne detaillierte Einführung oder Schulungen bleibt der Marketing-Erfolg meist gänzlich aus. Um ehrlich zu sein haben wir noch nie erlebt, dass jemand ohne fachmännische Betreuung erfolgreich mit Google Ads war! 

Doch sollte man um Google Ads einen Bogen machen, wenn es gefährlich ist?

Wir haben schon Kunden gesehen die auf eigene Faust den Wert eines Kleinwagens in Anzeigen und Keywords versenkt haben, die ihnen nicht einen einzigen Kauf erwirtschaftet haben!

Die Antwort: Auf keinen Fall.

Doch im Optimalfall sollte man Ads nicht ohne Hilfe von Ads-Erfahrenen verwenden! Bei selbstgemachtem SEO, Inhaltserstellung in eigener Regie, Newsletter-Kampagnen durch Mitarbeiter, bist du meistens auf der sicheren Seite. Das kannst du als Unternehmer selber ausprobieren, ohne viel Geld proaktiv zu verschwenden. Aber bei  Ads? Nein, das funktioniert meistens nicht ohne professionelle Hilfe!

AdWords ist für PPC-Neulinge ein unübersichtlicher Daten-Dschungel

Ads ist für PPC-Neulinge ein unübersichtlicher Daten-Dschungel

Ads hat über 100 Filter und wirft dutzende von Kennzahlen aus, von denen vielen nur ein Bruchteil geläufig ist. Es gibt bei Google Ads so viele verschiedene Ansichten, dass sich ein Laie schnell verzockt wie beim Pokerspiel! Ein falscher Klick und das Budget ist einfach futsch.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Erfolgreich mit Google Ads

Doch die positive Nachricht ist: hat man einen Ads-Ansprechpartner oder eine betreuende Agentur, halten sich die versunkenen Kosten in Grenzen und der Gewinn übertrifft die Marketing-Kosten.

Durch optimales Conversion-Tagging (Erfolgsmessung), kann man sehr genau sagen welche Anzeigen sich lohnen und welche nicht. Zu jeder Zeit können ROI oder Return on Advertisting Spend berechnet werden. Durch solche Techniken bist du als Unternehmer auf der sicheren Seite.

Ads-Agenturen können durch Wettbewerbsbeobachung, Keyword-Analysen, Produktanalysen auf rentable Keywords schließen. Oder Anzeigen optimieren, die Landingpage für Verkäufe optimieren und die Alleinstellungsmerkmale deines Produktes herausarbeiten. Durch alle diese Maßnahmen steigt die Qualität deines Ads-Kontos und die Kosten, die du für einen über Ads akquirierten Kunden zahlst, werden immer geringer.

Unsere kostenlose Hilfe

Du hast kein Schiss vor Google Ads und zu viel Geld auszugeben? Dann nimm dein Glück selber in die Hand. Malte & Jonas, die Geschäftsführer von Die Berater Online Marketing geben kostenlose Tutorials auf YouTube. Hier mal ein Beispiel, wie du unnötige Kosten vermeiden kannst: 

 

Weitere Videos findest du auf Maltes YouTube Kanal oder auf Jonas YouTube Kanal.

 

Unser kostenpflichter Support

Wir richten deine Kampagne ein, betreuen sie bis sie gewinnbringend sind und natürlich darüber hinaus! Zudem optimieren wir deine Landingpages in egal welchem System. Ob WordPress, Typo3, Drupal, Funnelcockpit oder Joomla. Wir holen überall noch einen Verkauf raus.

Aber warum wir, Die Berater?

Erstens: wir betreuen seit vielen Jahren erfolgreich Google-Ads Kunden!

Zweitens: wir haben keine Knebelverträge und das Ads-Konto bleibt bei dir!

Drittens: Jonas und Malte, haben im deutschen Sprachraum zwei der erfolgreichsten YouTube-Kanäle über Online-Marketing aufgebaut. Zudem gelten sie zum Thema Online-Marketing als absolute Profis. Wer also sollte Verantwortung für deine Kampagnen tragen?

Du möchtest uns beauftragen oder hast Fragen? Dann melde dich noch heute bei uns!

Jetzt unverbindlich anfragen!

Menü
0351 874 462 64