minubo – Nachhaltiges Wachstum auf allen Kanälen | CEO Andreas Fischer

Business Intelligence für E-Commerce

Schön, dass du wieder beim Handel 4.0 Podcast dabei bist. Heute habe ich hier den Andreas Fischer von minubo sitzen. Er ist nicht nur CEO bei minubo, sondern außerdem auf eine gewisse Art und Weise der Brand Ambassador. Er passt also absolut perfekt in unser Format hier im Handel 4.0 Podcast. Seitdem er 2012 Modomoto (heute Outfittery) gegründet hat, behält er den gesamten E-Commerce Markt im Blick.


Andreas Fischer (minubo.de) & Malte Helmhold (Websitepiloten.de & dieberater.de) 

 

Minubo ist die führende Lösung für Business Intelligence im E-Commerce. Der SaaS-Anbieter hat sich auf die Branche spezialisiert und bietet Handelsunternehmen eine 360-Grad-Sicht auf ihre Daten und die Gewissheit, dass alle Verkaufs- und Marketingkanäle inklusive Kosten abgebildet werden können. Durch diese ganzheitliche Transparenz können Händler:innen ihr Business profitabel steuern – egal ob Verkaufskanal, Produkt, Marketing oder Kunde.

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Nachhaltiges Wachstum

Der Online-Handel boomt. Damit wächst auch der Wettbewerbsdruck im E-Commerce stetig. Dabei haben alle Unternehmen das gleiche Ziel: maximale Profitabilität, nachhaltiges Wachstum und effiziente Prozesse.

Doch wie lässt sich das erreichen? Mit einer Business Intelligence Lösung, die eine 360 Grad Sicht auf deine Daten bietet. Das bedeutet maximale Transparenz für dein Unternehmen. So erkennst du Handlungsfelder sofort und kannst ungenutzte Potenziale optimal erschließen. Warum minubo die das bieten kann? minubo verfügt über Standardschnittstellen zu allen wichtigen Tools wie Marketing- und Shopsoftware, Warenwirtschaft zu PIM-Systemen und viel mehr. minubo ist somit der zentrale Sammelpunkt für sämtliche E-Commerce-Daten im Unternehmen.

Über alle Kanäle hinweg.

Mit minubo brichst du Datensilos auf, verknüpfst Umsätze mit den dazugehörigen Kosten und schaffst für alle Geschäftsbereiche volle Transparenz. Über alle Kanäle hinweg. So kannst du Marketingkampagnen auf Deckungsbeitragebene optimieren, hohe Retouren Quoten identifizieren und aktiv senken, Rentabilität deines Sortimentes steigern, Lager und Umschlags Geschwindigkeiten in Echtzeit überwachen und deine Kunden segmentiert und Marketing-Aktivitäten gezielt auf sie zuschneiden.

Als einziger Anbieter bietet minubo eine Komplettlösung sowohl für die Datenanbindung als auch deren Visualisierung und Analyse. Über eine webbasierte, intuitive Benutzeroberfläche kannst du deine Daten unkompliziert in Dashboards visualisieren, tief gehende Analysen erstellen oder angereicherte Datensätze in Dritt-Systeme exportieren. Zum Beispiel in spezialisierte Analyse-Tools, Marketing-Systeme, E-Commerce-Plattformen oder KI und Maschine Learning Module. Egal ob du ein ambitionierter Start-up oder ein etablierter E-Commerce Player bist.

Minubo hat in den letzten Jahren mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den „Best of Industry Award“ und den „Best in Cloud Award“. Das Unternehmen hat eine breite Kundenbasis in verschiedenen Branchen, darunter Einzelhandel, E-Commerce, Mode und Lebensmittel.

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