Mehr zu dieser Folge

#28 Interview mit Bartels b2b Online Shop

Wie kann ein Unternehmen das jahrelang klassisches Marketing betrieben hat auf E-Commerce umsatteln? Darum geht in dieser Folge Handel 4.0. Malte interviewt Sebastian von Bartels, einem Unternehmen f├╝r Lagereinrichtung aus Hamburg, das bereits seit 80 Jahren besteht!
Du erh├Ąlst Einblick in folgende Bereiche:

  • Ôťů Online Marketing vs. Offline Marketing- welche Strategien gibt es?
  • Ôťů Wie hat sich das Marketing bei Bartels im Laufe der Zeit ver├Ąndert?
  • Ôťů Was sind die Herausforderungen im B2B Sektor?
  • Ôťů Was macht einen B2B Shop aus?
  • Ôťů Wie sehen die Trends im Bereich Innovations-Kommunikation aus?
  • Ôťů Welchen Einfluss hatte Corona auf den B2B Sektor?

H├Âr jetzt rein und hinterlass uns gerne ein Feedback. Wenn du Fragen an Sebastian hast kannst du diese gerne ­čĹë­čĆ╗┬áhier ­čĹł­čĆ╗ stellen.

Du darfst diese Episode auf jeden Fall auf deiner Website einbetten, um die Verweildauer deiner Besucher zu erh├Âhen. Wir freuen uns wenn unser Content geteilt wird.

Gesponsert von ­ŁŚŚ­ŁŚÂ­ŁŚ▓ ­ŁŚĽ­ŁŚ▓­ŁŚ┐­ŁŚ«­Łśü­ŁŚ▓­ŁŚ┐ ­ŁŚó­ŁŚ╗­ŁŚ╣­ŁŚÂ­ŁŚ╗­ŁŚ▓ ­ŁŚá­ŁŚ«­ŁŚ┐­ŁŚŞ­ŁŚ▓­Łśü­ŁŚÂ­ŁŚ╗­ŁŚ┤. Solltest du Ideen f├╝r Folgen oder Fragen zu uns oder unserer Agentur haben, dann schreib uns gerne an info@dieberater.de oder besuche uns auf www.dieberater.de.

Podcast Zusammenfassung:

In dieser Folge kannst du Malte und Sebastian Krayenborg auf eine kleine Zeitreise des Marketings begleiten. Wie hat sich Marketing im Laufe der Zeit ver├Ąndert?

Sebastian ist seit 2006 Konstruktionsleiter und Gesch├Ąftsf├╝hrer bei Bartels Germany. Bartels ist ein Unternehmen f├╝r Lagereinrichtung mit Sitz in Hamburg, das bereits seit 80 Jahren besteht.

Die Kernkompetenz liegt im Bereich Produktion von Lagereinrichtung und Betriebsaustattung. Als Sebastian 2006 bei Bartels angefangen hat, wurde Marketing vor allem durch den Print Katalog und Messeauftritte betrieben. Eine Website gab es damals auch schon, nur war diese nicht mal halb so gut wie heute. Die Websites kannst du dir dir hier anschauen:

https://www.bartels-germany.de/

https://www.bartels-shop.com/

Seit dem hat sich viel ver├Ąndert. Mittlerweile legt Bartels gro├čen Wert auf Produktfotos die die Qualit├Ąt und Sicherheit der Produkte optimal darstellt. Hier zu hat Malte eine spannende Idee: Wie w├Ąre es wenn man zu jedem Produkt einen Podcast aufnehmen w├╝rde der die Features des Produkts erkl├Ąrt? Besonders sinnvoll w├Ąre das auch f├╝r Azubis und neue Mitarbeiter, um sich einen ├ťberblick ├╝ber die Produkte zu verschaffen.┬á Mit einem guten Internet Auftritt kann Bartels auf jeden Fall ├╝berzeugen. Besonders gut ist die angebotene digitale Kaufberatung. Auch Offline zu ├╝berzeugen ist f├╝r Bartels kein Problem und kann sogar Vorteile┬á haben. Einen hochwertigen Katalog w├╝rde doch niemand einfach direkt weg schmei├čen ohne mal durch zu bl├Ąttern oder?

Besonders wichtig ist Bartels auch die Kommunikation mit den Kunden. Die Kunden sollen das Gef├╝hl bekommen, einfach Kontakt aufnehmen zu k├Ânnen und eine direkte Ansprechperson zu finden. Der Kontakt l├Ąuft vor allem ├╝ber Telefon und E-Mail.

Durch Corona hatte das Unternehmen dieses Jahr nicht die M├Âglichkeit Marketing auf Messen zu betreiben. 100% der Neukunden wurden deshalb online gewonnen.

Wenn du mehr ├╝ber Bartels erfahren willst und warum Malte so unmusikalisch ist, dann h├Âr in die Folge rein.

Neueste Folgen

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag
Men├╝
0351 874 462 64