Online Marketing Blog

Blog Beiträge aus der Agentur

Willkommen auf dem Blog von Die Berater. Hier gibt es regelmäßig News und interessante Artikel über Online Marketing, Programmierung, Anwendungen & Digitalisierung. Unsere Inhalte dürfen gerne von Dir geteilt werden!

Was ist der Unterschied zwischen dynamischen und statischen QR-Codes

Unterschied zwischen dynamischen und statischen QR-Codes. Auf Quora wurde folgende Frage gestellt und wir haben geantwortet:  Was ist der Unterschied zwischen statischen und dynamischen QR-Codes, und welche eigenen sich am besten für welche Zwecke? Eigentlich ist das Konstrukt sehr einfach. Bei einem statischen QR-Code verlinkst du auf eine Website. Stell dir vor du verlinkst auf…
Weiterlesen

Woran scheitern die meisten Startups (Quora-Frage)

Woran scheitern die meisten Startups (Quora-Frage) Viele Startups sind sich nicht bewusst, dass man egal wie gut das Produkt ist, die Kunden nicht von alleine kommen. Häufig wird ein sehr schmales Marketing-Budget eingeplant und dementgegen aber viel in die Produktentwicklung gesteckt. Das Problem ist, dass viele Startups nicht dem Weg des Minimal Viable Products folgen und zu Perfektionisten…
Weiterlesen

Quora-Antwort: Was sind die täglichen Aufgaben eines SEO-Spezialisten?

Quora-Antwort: Was sind die täglichen Aufgaben eines SEO-Spezialisten? Hey, wir berichten hier gerne aus unserem Agentur-Alltag: Ich, als Autor, bin Geschäftsführer der Agentur Die Berater und habe einen YouTube-Kanal “Malte Helmhold” über das Thema SEO & WordPress. Gerne schreibe ich, was aus unseren Augen in Zukunft die Aufgaben eines SEO Spezialisten sind. Hierzu gehören natürlich noch viel…
Weiterlesen

Neue Designs und Features in den Google-Apps

Adwords, Analytics, Google My Business, ICH ERKENNE SIE NICHT WIEDER. ???? Seit gestern haben bei mir einige Google-Apps ein komplett neues Design. Ist das bei euch auch schon so? Google macht sicherlich ein inkrementelles Rollout…???????? Jonas hat’s auch vor mir bemerkt…???? Und in meinem Adwords sehen auch erst 6 von 19 Accounts optimiert aus.  Was…
Weiterlesen

Marketing-Konzept #1 – Lokales Online-Marketing für ein Restaurant

Die neue Serie: Marketing-Konzepte In dieser Serie Marketing-Konzepte wollen wir Kundenangebote für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Dies kann für Dich, falls Du Dein Online-Marketing selber machen willst super hilfreiche Anhaltspunkte geben, wo Du Anfangen solltest und was du beachten musst. Sollte der Kunde damit einverstanden sein, werden wir sogar reale Beispiele und Unternehmen präsentieren. Unser Ziel ist, dass Du Dir ein Bild…
Weiterlesen
Traffic mit besseren NAP Werten

6 schnell umzusetzende Tricks für mehr Website-Traffic

.. mit einem großartigen Tipp von den Beratern und 6 wirklich wirksamen, aber einfach umzusetzenden Handlungsmaßnahmen wollen wir Dir mehr Traffic verschaffen. Die hier gezeigten Tricks sind speziell für lokale Unternehmen sehr wichtig. Dazu gehören z. B. Bäckereien, Friseure, Restaurants, Werbeagenturen, Software-Dienstleister, Supermärkte, Schneidereien und so weiter. Aber auch für große, globale Unternehmen ohne lokalen Standort sind diese…
Weiterlesen

Kennt ihr schon Inbound-Marketing?

Kennt ihr den Unterschied zwischen Inbound Marketing und Outbound-Marketing? Nein? Mit Inbound-Marketing kann man momentan viel Geld verdienen. Denn die Kunden haben ja einen riesen Bedarf an Produkten und Dienstleistungen. Das sieht man am wachsenden Online0Business. Alle informieren sich online und wollen gute Services und gute Produkte kaufen! Verkäufer sein ist genau deswegen auch eigentlich…
Weiterlesen
My Business Profiloptimierung der Berater aus Dresden. Erfolgreich mit Google My Business & Google Plus. Google My Business Statistik

Menschen suchen bei Google nach…

Eine Google-Suche ist etwas mannigfaltiges, wissenschaftliches, inspirierendes. Aber eines haben alle Suchen gemeinsam… Zu jeder guten Geschichte gehört ein Happy End. So ist es auch mit Inhalten, also beim Story Telling, aber auch bei der Suche selber. Wenn diese kein zurfriedenstellendes Ergebnis liefern, sind sie schlecht. Wenn sie schlecht sind, werden sie nicht mehr erzählt (oder bei Google…
Weiterlesen
Menü
0351 874 462 64