Mehr zu dieser Folge
#08 Versandstrategien für Online-Shop Betreiber

Versandkosten- Gewinnbringend oder einfach nur lästig?
Versandkosten werden von Käufern und Verkäufern beim Onlineshopping häufig als lästig empfunden. Wie Du als Verkäufer trotzdem positiv in punkto Versandt auffallen kannst und wie du sie dir sogar zu nutzen machen kannst erfährst du in dieser Folge.
Jonas Schindler erzählt dir von seiner persönlichen Erfahrung als Teeshopbetreiber und gibt dir nützliche Tipps rund um das Thema Versand die du für deinen Shop nutzen kannst. Den Link zu Jonas Teeladen findest du hier https://www.teewald.de/.
Wie genau läuft das eigentlich mit dem Versandt? Welche Methoden nutzen Anbieter wie Asos, H&M & Co. um Gewinn zu machen und wie ändert sich das Kaufverhalten verschiedener Zielgruppen im Bezug auf die Versandkosten im Laufe der Zeit? Jenny Ueberberg erzählt dir aus Sicht der Käuferin worauf du achten solltest um trotz oder sogar mittels Versandkosten von deinen Produkten zu überzeugen und wie du sie nutzt um noch mehr Gewinn zu machen.

- Jonas Schindler ist Experte auf diesem Themengebiet da er selbst einen Tee-Online-Shop verwaltet.
- Viele Unternehmen verlangen ab einem bestimmten Bestellwert keine Versandkosten mehr.
- Oft wird dabei mehr Geld ausgegeben als ursprünglich geplant.
- Die Kunden orientieren sich dadurch an dem Gesamtpreis, zu dem auch die Versandkosten gehören.