#25 Liebe dein Produkt! So wie Thomann ❤️🎶

Dieses Jahr wird thomann.de die Milliarde Umsatz-Grenze knacken.
Mit den Hot Deals Flyer startet das Familienunternehmen 1996 seinen Onlineshop. Seitdem sammeln sie Fans auf der ganzen Welt und stecken in ihrer Nische sogar Amazon und Alibaba in die Tasche. Mit super treuen Kunden und starken USPs, steht Thomann für exzellenten Service und Produktliebe.
Malte Helmhold und Simon Tober schwärmen heute nicht nur über ihren Lieblings-Onlineshop, sondern sprechen außerdem über das Erfolgsrezept von Thomann.de.
Es geht um Liebe, Nachhaltigkeit und über eine Firmenphilosophie, von der man sich eine Menge abschauen sollte.
Welches Mikrofon klingt schöner in deinem Ohr?
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Unbedingt Reinhören!
Du darfst diese Episode auf jeden Fall auf deiner Website einbetten, um die Verweildauer deiner Besucher zu erhöhen. Wir freuen uns wenn unser Content geteilt wird.
Gesponsert von 𝗗𝗶𝗲 𝗕𝗲𝗿𝗮𝘁𝗲𝗿 𝗢𝗻𝗹𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝘁𝗶𝗻𝗴. Solltest du Ideen für Folgen oder Fragen zu uns oder unserer Agentur haben, dann schreib uns gerne an info@dieberater.de oder besuche uns auf www.dieberater.de.

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Thomann ist mit seinem Konzept nicht nur erfolgreich sondern auch super cool. Jeder kennt ihn oder hört den Namen aus den Mündern von begeisterten Vätern schon seit Kindertagen, so wie Malte und Simon. Gehörst du auch zu diesen Kanditat*innen? Und hast du dich schon mal gefragt warum das so ist?

2003 ist Thomann von einem einfachen Musikfachhandel zu einem wahren E-Commerce Pionier geworden. Und das ganz ohne social media! Du kannst dir also einiges von Thomann abschauen.

Thomann ist das absolute Paradies für Musiker*innen. Dadurch ist Leidenschaft ein natürlicher Bestandteil der Thomann Philosophie. Der Tipp an alle E-Commerce Shops da draußen ist also definitiv: Liebe dein Produkt! Aber nicht nur du, sondern auch alle deine Mitarbeiter*innen.

Thomann überzeugt außerdem mit einer aussagekräftigen Website und detaillierten Produkt Fotos und Videos sowie Hörbeispielen. Das ist nicht nur ansprechend sondern beugt auch Retouren vor. Aber das weißt du ja schon wenn du dir die letzten Folgen angehört hast😉

Auch der Kundensupport ist super schnell zu erreichen, was für einen guten Online Shop ein absolutes Muss ist!

Und wie siehts mit dem Nachhaltigkeitsaspekt aus? Thomann verschickt alle Produkte von einem Ort aus, versucht nachhaltig zu heizen und hat sogar Bienenstöcke auf dem Gelände🐝. Natürlich ist trotzdem  jede Bestellung umweltbelastend. Aber nicht nur wegen Verpackungen sondern auch schon durch die Produktion an sich. Retouren vorbeugen ist also klar zu empfehlen. Weißt du mehr über Nachhaltigkeit in Puncto Versand? Schreibs uns gerne!

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