Black Friday 2021 Recap – Überall nur Deals!
Black Friday war für E-Commerce Unternehmen dieses Jahr ein Schuss in den Ofen? Was kannst du als Unternehmen aus dem diesjährigen Black Friday Geschäft mitnehmen?
Wo kommt der Black Friday überhaupt her?
Corona und Black Friday beschäftigt viele E-Commerce-Unternehmen, aber wo kommt der Black Friday überhaupt her?
Black Friday war für E-Commerce Unternehmen dieses Jahr ein Schuss in den Ofen? Was kannst du als Unternehmen aus dem diesjährigen Black Friday Geschäft mitnehmen?
Wo kommt der Black Friday überhaupt her?
Corona und Black Friday beschäftigt viele E-Commerce-Unternehmen, aber wo kommt der Black Friday überhaupt her?
Der Black Friday tauchte erstmals in den 1950er-Jahren in den Vereinigten Staaten auf. Er bezieht sich auf den Freitag nach Thanksgiving. Damals nahmen sich viele Mitarbeiter bereits freitags einen Tag frei, um die ersten Weihnachtseinkäufe zu erledigen, bevor sie zum Wochenende wegfuhren. Dies führte jedoch zu Staus auf den Einkaufsstraßen. Demzufolge heißt der Black Friday heute auch Black Friday!
Wie lief der Black Friday dieses Jahr? Gibt es nicht noch andere coole Verkaufsevents, die noch viel zu wenig E-Commerce-Unternehmen auf dem Schirm haben?
Singles’ Day: der Trend aus China jetzt auch in Deutschland
Ja, etwa den Singles’ Day am 11.11. Im asiatischen Raum ist dieser Tag bereits so populär wie hierzulande der Black Friday. Der Singles Day auch „Double 11“ genannt, ist in den letzten zehn Jahren zu einem der umsatzstärksten Tage im E-Commerce geworden.
Warum kaufen Kunden überhaupt so stark an Black Friday ein und welche coolen Deal-Alternativen gibt es?
Diese Fragen beantworten Jenny Ueberberg und Malte Helmhold dir heute in dieser Podcastfolge, in der auch Alternativdeals beleuchtet werden. Jenny stellt fünf Deals vor, die Unternehmen erfunden haben, um Black Friday etwas anders oder nachhaltiger zu gestalten. Hier stellt sich bei uns wieder die Frage: Greenwashing oder wirklich cool?