Mehr zu dieser Folge

#71 YouTube als Sprungbrett f├╝r deinen Onlineshop!

YouTube ist eine der ├Ąltesten Plattformen im Internet um den eigenen Content seiner potenziellen Zielgruppe zu pr├Ąsentieren. Dadurch haben es einige Creator*innen geschafft ihr Hobby zum Beruf zu machen und ┬áihr eigenes Business aufzubauen. Wie sie es geschafft haben und wie man heute noch seine Brand oder Produkte erfolgreich auf YouTube vermarkten kann, erf├Ąhrst du in dieser Ausgabe mit Jonas und Tom.

Diese Themen sind dabei:

ÔťůWie werde ich mit meinem E-Commerce Shop bei YouTube erfolgreich?

Ôťů Wie kann ich meinen eigenen Kanal starten

Ôťů Beispiele von erfolgreichen YouTuber*innen

Spa├č beim H├Âren­čÄž

Folge jetzt anh├Âren

Podcast Zusammenfassung:

So startest du deinen eigenen YouTube Channel

Bei YouTube ist Tom sowohl als Konsument als auch in eigener Sache ein alter Hase. Zusammen mit Jonas verr├Ąt er dir das Erfolgsrezept f├╝r deinen Kanalstart als Onlineshop. Hier findest du nochmal alle Beispiele und n├╝tzliche Tipps aus der Folge ­čĹç­čĆ╗

Wie kannst du bei YouTube deine Brand pr├Ąsentieren?

Das kommt ganz auf deine Zielgruppe, deine Kapazit├Ąt und deine F├Ąhigkeiten an!

Gute Beispiele an denen du dich orientieren kannst sind

­čĹë­čĆ╗ Sallyswelt

Sallyswelt ist ein Koch und Back Kanal, in dem Sally verschiedene Rezepte vor der Kamera ausprobiert. Mit 1,93 Millionen Abonennt*innen (Stand ,Juli 2021), hat Sally eine enorme Reichweite. In den Videos benutzt Sally ihre eigenen Produkte. Trotzdem handelt es sich weniger um offensive Werbung als um Entertainment f├╝r die Zuschauer*innen. Mit einbeziehen tut sie auch ihre Familie. Ihre Zielgruppe ist somit ganz klar definiert.

Weitere Beispiele aus der Folge:

­čĹë­čĆ╗ GaryVee

­čĹë­čĆ╗ Hornbach

­čĹë­čĆ╗Obi

Die wichtigsten Tipps:

Ôťů┬á auf die Qualit├Ąt achten

Ôťů am Anfang das Nutzen, was man zur Verf├╝gung hat, der eigene Qualit├Ątsanspruch kommt mit der Zeit

Ôťů┬áauthentischer Content

Ôťů┬áFormat entwickeln mit dem du deine Zielgruppe abholst

Ôťů Schl├╝ssel: Ganz besonders wichtig ist, dass deine Brand von einer Person vorgestellt wird, mit der sie sich identifizieren kann oder ein Sympathietr├Ąger f├╝r deine Zielgruppe darstellt. Influencer*innen sind auch m├Âglich

Folge jetzt anh├Âren

Men├╝
0351 874 462 64