Google Ads Tipps zur Anzeigengestaltung | #03 Helmwolf Marketing Podcast

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Google Ads Tipps zur Anzeigengestaltung | #03 Helmwolf Marketing Podcast
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Helmwolf Google Ads Podcast Folge auf YouTube, bei der du die Shownotes und Zeitmarken (unten) anklicken kannst: https://youtu.be/whrvPe8lXbA

Wie müssen Anzeigen geschrieben werden, damit möglichst viele Menschen darauf klicken? In dieser Folge gibt es einige Insider Tipps aus unseren Experimenten. Anzeigengestaltung ist Pillepalle? Denkste! Gerade bei Google Ads legen viele Werbetreibende zu wenig Wert auf korrekte Anzeigengestaltung.

Hier findest du Maltes Buchtipp: https://www.medimops.de/john-caples-how-to-make-your-advertising-make-money-taschenbuch-M01607964619.html

Hier findest du ungekürzt alle Notizen und wichtigen Stellen aus dieser Folge in einem allumfassenden Blogbeitrag: https://www.websitepiloten.de/helmwolf_podcast/die-perfekte-google-ads-anzeigengestaltung/

Hier sind alle Timestamps (draufklicken und auf die Stelle im Video gelangen) mit gekürzten Texten:

(02:00) Malte verrät wie viel Mitarbeiter (stand September 2018) bei sich in der Agentur arbeiten.
Jetzt geht’s los mit Anzeigengestaltung

(02:30) Anzeigengestaltung ist pillepalle? Stephan Wolf hebt die Wichtigkeit …

(03:30) Malte gibt ein Buchtipp: How to make your advertising make money von John Caples, weiß aber nicht wie es richtig heißt und stottert sich somit einen ab 😉. In solchen Büchern wie von…

(05:00) Malte erzählt von einer Fallstudie mit dem Wort i Bims in Anzeigentexten und ob dies geklappt hat als guter Anzeigentext. Die Auflösung hörst du in der Podcast-Folge.

(05:55) Stephan Wolf hat ein Beispiel, warum man nicht übertreiben sollte: Seriösitätsverlust. Du bekommst vielleicht mehr Klicks, aber dein Image leidet.

(07:00) Malte Helmhold warnt vor Humor und sein Tipp: schau an, was deine Konkurrenz schreibt und pass auf, dass du ein …

(10:00) Wir reden über die richtige Menge der Anzeigen. Update 2020: Google empfiehlt inzwischen auch nur noch 2 “Erweiterte Textanzeigen” und zusätzlich eine “Responsive Suchanzeigen”

(12:00) So viele Anzeigen benutzt Stephan: Manchmal reicht auch eine!

(13:30) Tipp von Stephan: nutzen auch Zahlen, statt nur Buchstaben.

(14:00) Die wichtigsten Wörter, die gesucht werden, immer an den Anfang packen (bei Anzeigen-Titeln, Beschreibungen und auch sonst überall im Marketing📈

Tipp zum Thema Keyword-Insertion: Es wird nicht der Suchbegriff, sondern das Keyword bei Dynamic Keyword Insertion im Google Ads. Was das bedeutet erklärt Malte im Podcast.

(16:30) Malte erklärt Geschäftsdatenfeed in Google Ads. Ein Feature, das 95 % aller Google Ads treibenden nicht kennen! ….

(17:30) Stephan hebt nochmal hervor: es ist oft vom Kunden abhängig, wie viel Zeit man wirklich in die Anzeigen steckt und man sollte hier grundsätzlich nach dem Pareto Prinzip vorgehen (80:20 Regel).

Stephan droppt in dieser Folge, in welchem Konzern er mal Google Ads geschaltet hat. Wenn du wissen willst wo, hör dir die Folge unten an 😝

(19:00) Malte Helmhold hat einen wichtigen Expertentipp: Google sagt die geschätzte Klickrate auf die Anzeige (CTR = Click Through Rate) hat den höchsten …

(21:00) Wichtige Erkenntnis: man kann sich oft bei Anzeigen-AB-Tests bei Google Ads nur auf 2 Dinge konzentrieren. Nicht auf 10.

(21:50) Im Performance Marketing bringt es nichts, wenn du viele Klicks hast, aber keine Conversions.

(22:00) Es ist auch mal okay durch Anzeigentitel und Inhalt im Titel Traffic zu verlieren, weil man transparent mit der Leistung (z. B. hohen Preisen) umgeht. Schreibt man z. B. ab 10.000 € verliert man sicherlich den ein oder anderen Klick…

(23:50) Um im Coaching Bereich Google Ads erfolgreich zu meistern sollte man definitiv testen die hohen Preise mit in den Titel oder den Anzeigentext bei Google Ads mit aufzunehmen. Gerade bei High-Price Coaching ,…..

Malte bringt ein Beispiel mit Windows-Server Software Anbietern, die den Begriff Windows unbedingt in den Titel aufnehmen sollten.

(25:40) Stephan verwendet auch Preise für seine seite omkurse.de

(28:00) Stephans Motivation: es wird oft viel Wissen rausgegeben, aber die meisten setzen es nicht um! Darum heißt es oft im Online-Marketing: Umsatz durch Umsetzung oder “einfach tun” oder Umsetzung schafft Umsatz.

Malte verrät im Podcast wie in wie viele Google Ads Accounts er durch all seine MCC Accounts Einsicht haben kann. Hör dafür in den Podcast ans Ende rein;)

(30:00) Den Wenig Zeit Viel Effekt Podcast, über den Malte redet, findest du hier.

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