Neue Designs und Features in den Google-Apps

Neue Designs und Features in den Google-Apps

Adwords, Analytics, Google My Business, ICH ERKENNE SIE NICHT WIEDER. ???? Seit gestern haben bei mir einige Google-Apps ein komplett neues Design.

Ist das bei euch auch schon so?

Google macht sicherlich ein inkrementelles Rollout???????? Jonas hat’s auch vor mir bemerkt…???? Und in meinem Adwords sehen auch erst 6 von 19 Accounts optimiert aus. 

Was mir bisher positiv aufgefallen ist:

1) Google Adwords und Analytics sehen GEEEILER aus ????????

2) Google My Business ist schicker… für alle Unternehmen kann GMB durch eine neue Beitragsfunktion jetzt noch intensiver genutzt werden. Schreibst du für deine Kunden einen Beitrag, erscheint dieser direkt Profil, das sich über das Local-Pack erreichen lässt als Newsfeed. Ich hab neulich schon gehört, dass Google in den USA auch eine Funktion für Direktnachrichten über GMB im Local-Pack ausrollt und testet. Dann wird es für deinen Kunden noch einfach direkt dein Unternehmen Nachrichten zu schicken. Direkt via Google. Uuund: Google My Business wird dadurch noch wichtiger ‼️‼️

Klick hier: Maltes SEO & WordPress Kurs

Ein Grund für uns bei www.dieberater.de noch stärker unsere Kunden auf GMB aufmerksam zu machen und sie natürlich zu schulen:) ????‍????????‍????????‍????

PS: Auch den Adwords-Editor für deinen Mac oder dein Windows gibt in einer neuen Version 12. Mit neuem Layout und einigen neuen und überarbeiteten Funktionen.

Hier ein paar Bilder:

Der neue Adwords-Look. Google kommt mit einem übersichtlicheren Design daher.


Das neue Feature für Google-My-Business: Beiträge, die dann im Profil angezeigt werden.


Auch Analytics erhält ein kosmetisches Update.


Jetzt unverbindlich anfragen!

Vorheriger Beitrag
Marketing-Konzept #1 – Lokales Online-Marketing für ein Restaurant
Nächster Beitrag
Quora-Antwort: Was sind die täglichen Aufgaben eines SEO-Spezialisten?

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
0351 874 462 64