Pixelspass

Mehr Event-Buchungen durch jede Menge SEO

Die Website von Pixelspass – Eventfotografie ist online zu sehen unter: https://www.pixel-spass.de/

Die Betreiber der Pixelspass – Eventfotografie Website sind auf uns zugekommen, um Ihre Website optimieren und erweitern zu lassen. Der Schwerpunkt sollte hierbei auf SEO, der Usability und der Zielgruppen Ausrichtung liegen. Demnach sind sowohl Content-Optimierung und Nutzerfreundlichkeit dank eines klaren Aufbaus für dieses Projekt unser Ziel gewesen.

Die Pixelspass Startseite, above the fold, in der mobilen und in der Desktop Ansicht.

Pixelspass – Eventfotografie bietet Fotoboxen und Fotomodule für Events jeder Art an. Das heißt: die Website soll vor allem darauf abzielen mehr Eventanfragen/Buchungen auf Events zu generieren. Die SEO-Ausrichtung erfolgte auf Grundlage einer umfangreichen Keyword-Analyse und dem Fokus die Fotomodule auf Events einzusetzen. Der Überarbeitung der Website wurde dementsprechend ein umfangreiches Content Marketing zugrunde gelegt.

Das Content Marketing haben wir auf speziellen Unter- und  Übersichtsseiten umgesetzt. Hierzu gehören zum Beispiel die informativen und umfangreichen Unterseiten zu den Leistungen und den einzelnen Modulen von Pixelspass. Diese Informationen werden aufgeführt, um dem User das Konzept, sowie die verschiedenen Module und Leistungen vorzustellen.

Die individuell erweiterbare und moderne Fotobox kann bei Pixelspass ohne großen Hürden gemietet werden.

Bei Pixelspass kannst du die moderne Fotoboxen, für eine Veranstaltung, mieten.

Website-Usability, Navigation und Ladezeit

Die Module und das Konzept von Pixelspass – Eventfotografie werden auf der Startseite kurz vorgestellt und angerissen. In den dazugehörigen Abschnitten wird auf der Startseite direkt auf die jeweiligen Unterseiten verwiesen. Dank der gut platzierten “call-to-action-buttons” wird der User bestens durch die Website geführt. Die Usability wurde durch die strategisch platzierten call to action buttons stark verbessert. Des Weiteren wurden umfangreiche Unterseiten erstellt und ein übersichtliches sowie gut zu verstehendes Hauptmenü eingeführt.

Des Weiteren wurde die Ladezeit der Startseite durch unsere Optimierung und den Bau einer neuen Startseite deutlich verkürzt. Die alte Startseite der Pixelspass-Website lag bei knapp 7 Sekunden, eine so lange Ladezeit bleibt von Google nicht unbeachtet und fließt in das Ranking einer Website ein. Die Ladezeit ist für SEO somit ebenfalls von Bedeutung. Deshalb haben wir ebenfalls darauf geachtet, dass die Ladezeit der Startseite nicht mehr als 4 Sekunden beträgt. Dieses Ziel konnten wir mit der neuen Startseite umsetzen.

Fokus der mobilen-responsiveness

Die gesamte Website ist mobil optimiert, denn es können durch die mobile-responsiveness von unterwegs Buchungsanfragen gestellt werden. Die mobile Optimierung von Webseiten wird für das Ranking bei Google immer relevanter. Eine Website hat responsive zu sein, damit die Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten gegeben ist und ist das der Fall, dann wird die Seite auf Dauer besser eingestuft von Google.

Welches Ziel hat die Website?

Das Ziel der SEO-Maßnahmen ist mehr Buchungsanfragen über die eigene Website zu generieren. Die besondere Herausforderung bei der Pixelspass-Website lag darin große Veranstalter, Unternehmen und Privatpersonen zu gleich anzusprechen und Ihnen die Pixelspass Fotomodule für Events jeder Art schmackhaft und attraktiv zu machen.

Auf der Leistungsseite von Pixelspass erfährt man alle relevanten Informationen zu den Modulen und wie man sie kombinieren kann

Fazit für SEO und Website-Relaunch

Individuelle Bedürfnisse erfordern individuelle Inhalte für die Startseite. Das Ziel und der Inhalt der Website bestimmen den Aufbau der Startseite. Relevante Infos müssen gut aufgearbeitet werden und noch mehr Interesse wecken. Somit steigt auch die Verweildauer der User auf der Seite. Dies belohnt Google und lässt die Website organisch im Ranking steigen.

Nutzerzufriedenheit dank guter Usability, sowie die Content- und Zielgruppen-Ausrichtung haben ebenfalls sehr großen Einfluss auf das Ranking bei Google. Und je besser das Google Ranking, desto mehr Event-Buchungsanfragen werden bei Pixelspass ankommen. Denn je weiter oben in den Suchergebnissen man angezeigt wird, desto eher wird dein Suchergebnis auch angeklickt und deine Website besucht.

Was jetzt noch wichtig ist für die Steigerung des Ranking und der Buchungsanfragen? Vor allem die regelmäßige Pflege der Website und das weiterverbreiten Ihrer Geschäftsidee und Ihrer Produkte, durch neue und aktuelle Inhalte. Zu den neuen/aktuellen Inhalten könnten Blogs oder auch Bildergalerien von vergangenen Veranstaltungen auf der Seite veröffentlicht werden.

Neue Inhalte sind sowohl für Google als auch für den User ein Zeichen von Aktualität und sie machen die Website zusätzlich seriös, sowie vertrauenswürdig. Neue Inhalte in Form von neuen Blogbeiträgen und Bildergalerien sind wichtig für SEO und steigern am Ende auch das Vertrauen der Website-Besucher und potenziellen Kunden.

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