TBN Group – Digitale Sprachberatung

Digitale Sprachberatung im Bereich der Neukundenakquise

Die Website ist online zu erreichen unter www.tbngroup.de

Im Juli haben wir die internationale Spedition TBN besucht, um vor Ort Interviews durchzuführen und eine kleine Podcast Serie für sie zu produzieren. Beim internationalen Transport gibt es viele Aspekte, von der Frachtraumbuchung über den Transport bis zur Verzollung und Auslieferung, zu beachten, um eine reibungslosen Transport zu garantieren. Da das Format der Podcast in den letzten 2 Jahren wieder richtig an Fahrt aufgenommen hat, haben wir uns überlegt, wie wir diesen Trend für unsere Kunden nutzen können. In diesem Zusammenhang haben wir das neue Content Format der digitalen Sprachberatung in unsere Leistungen aufgenommen.

Aufgrund der bereits vorhandenen Erfahrung in der Produktion von Podcasts war Thomas Meyer begeistert von der Idee dieses Content Format auf der Website von TBN aufzunehmen. Im Rahmen der Produktion haben sich Thomas und Malte über wichtige Aspekte bei internationaler Logistik ausgetauscht. Thomas hat ungezwungen aus dem Nähkästchen geplaudert, sowie Fehler und Risiken beim Import von Waren aufgeführt. Er hat aber auch erklärt, wie der Ablauf eines Transports aussieht und welche verschiedenen Formen des Transports mit TBN möglich sind. Aus den Gesprächen wurden dann einzelne Podcast Folgen zusammengeschnitten, die nun auf der Website, bei den passenden Leistungen eingebaut sind. Auf Spotify kann man sich diese Folgen ebenfalls anhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Funktion der digitalen Sprachberatung

Der Hintergrund dieser digitalen Sprachberatung ist es die Zielgruppe besser anzusprechen, sowie zu erreichen. So werden diverse “Painpoints” von Thomas Wunschkunden aufgegriffen und erläutert. Des Weiteren bietet er darin Einblicke in den Ablauf eines Warentransport und die Arbeitsweise von TBN. Die Podcast Folgen dienen zusätzlich dazu, Vertrauen zu schaffen und einen authentischen, sowie interessanten Online-Auftritt zu bieten. Beim User wird sofort eine gewisse Nähe zum Dienstleister erzeugt, da sie den Geschäftsführer und Logistik-Experten Thomas Meyer “persönlich” kennenlernen.

Die digitale Sprachberatung dient letztendliche dazu die Persönlichkeit auf der Seite zu stärken und Vertrauen zu erzeugen, aber auch um dem Erstkontakt-User offene Fragen verständlich, sowie ohne große Hürden zu beantworten. Wichtige Aspekte des internationalen Transport werden dargestellt und ansprechend vermittelt, ohne dass Kontakt aufgenommen werden muss.

Die Berater zu Besuch bei TBN:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest das Content-Marketing deines Unternehmen umstrukturieren und benötigst Hilfe?

Dann kontaktiere uns jetzt und lass dich unverbindlich beraten!

Menü
0351 874 462 64