ihrepflege.eu

Hilfe bei einem schlechten Google-Ranking

Warum Design allein nicht ausreicht

Ihrepflege.eu ist bereits seit fast 10 Jahren mit ihrer Website im www zu finden. Im Laufe dieser Zeit hat diese Seite stabile Besucherzahlen gehabt und konnte sich dadurch ein gutes Ranking erarbeiten. Die Inhaber dieser Website entschlossen sich Anfang des Jahres 2017 einen Relaunch der Seite vornehmen zu lassen, um das Aussehen aufzufrischen und mit den aktuellen Trends mitzugehen.

Leider hatten ihrepflege.eu nicht so viel Glück bei der Auswahl einer passenden Agentur, für die Umsetzung des Projekts. Die Webdesigner haben zwar ein annehmbares Design entworfen, jedoch haben sie alle Regeln des SEO missachtet und letztendlich auch noch Fehler beim Onlinegang begangen. Nachdem die neue Seite nun online war, gab es einen enormen Einbruch der Besucherzahlen. Ca. 90 % der Traffics ist eingebrochen und es gab fast keine neuen Kundenanfragen.

Unsere Maßnahmen für mehr Besucher

Eine neue Startseite – für umfassende Informationen

Nach einer umfangreichen Keyword- und Wettbewerbsanalyse haben wir uns dazu entschlossen zunächst einmal die Startseite neu zu gestalten. Wir haben die Usability verbessert, die Ladezeiten verkürzt und als wichtigstes Merkmal: die Startseite mit Content gefüllt.

Die neue, optimierte Startseite von ihrepflege.eu

 

Die neue Startseite soll den Besucher informieren und ihn durch die Leistungen der Agentur leiten. Diese werden bereits am Anfang der Seite genannt und erklärt. Nur so kann der User schnell die Informationen finden, welche ihn auch wirklich interessieren: Hauptdienstleistungen der Agentur.

Verbesserung der Menüstruktur für eine bessere Benutzbarkeit

Im zweiten Schritt haben wir alle Unterseiten überarbeitet. Die Lesbarkeit wurde durch sinnvolle Absätze, Zwischenüberschriften und Fettdruck verbessert und die Seiten wurden untereinander verlinkt. Teilweise haben wir Unterseiten mit geringem Inhalt zusammengelegt. Durch das Verschlanken des Menüs haben wir eine bessere Usability erreicht, die den Besucher optimal durch alle Bereiche führt.

Optimierung des Google My Business Profils

Im folgenden Schritt haben wir uns das Google My Business Profil und die dazugehörige Google+ Seite etwas genauer angesehen. Wir haben Bilder sowie Logo der Agentur eingefügt und die NAP-Werte angepasst.

Google My Business Optimierung von ihrepflege.eu

 

Durch diese Maßnahmen konnten wir innerhalb kürzester Zeit mehr Impressionen und Besucher auf die Website bekommen. Die Agentur erhält wieder fast genau so viele Anfragen wie vor dem Relaunch der Website. Die Zusammenarbeit mit diesem Kunden geht weiter und wir sind uns sicher, dass wir bald noch größere Erfolge feiern werden.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Menü
0351 874 462 64