Kanzlei Alznauer

Vertrauensvoller Webauftritt der die Zielgruppe überzeugt

Im Herbst 2018 wurden wir mit der Neugestaltung und Google Optimierung der Website von Scheidungsanwalt Leipzig beauftragt. Der Webauftritt sollte ein modernes Layout bekommen das Vertrauen ausstrahlt und potenzielle Kunden überzeugt. Wichtiges Ziel war die Erhöhung der Konvertierungsrate über Kontaktformular oder Telefonnummer. Wichtiger Bestandteil des Projektes war eine starke Aufstellung von vielen, mit der Leistung verbundenen Keywords auf eigenen Landing Pages. 

Wir hatten die Seite bereits 2016 auf den neuesten Stand gebracht und optimiert. Da seitdem allerdings zwei Jahre vergangen sind, war es an der Zeit die Seite erneut aufzufrischen. Die Startseite war vor dem erneuten Relaunch schon ziemlich gut in den Rankings aufgestellt. In den letzten zwei Jahren wurden nicht nur die offensichtlichen Keywords besser gerankt, sondern auch für spezifische wie “Erstberatung Scheidungsanwalt Leipzig” oder “Scheidungsanwalt Leipzig”.

Nach unserer erstmaligen Optimierung 2016 wurde also nicht nur noch auf die offensichtlichen Keywords, die mit den Leistungen eines Scheidungsanwaltes zu tun haben, gerankt, sondern auch auf lokal relevante und Vorteile der Kanzlei Alznauer darstellende Keywords.

Wir haben die Potenziale gesehen und das Overall-Ranking der Seite weiter gesteigert!

Ein großer Teil der erneuten Optimierung umfasste die mobile Optimierung und die Design-technische Anpassung ans Jahr 2018. Des Weiteren gilt es mit dem erneuten Relaunch die Konversionsrate zu steigern. Hierzu wurde die Nutzerfreundlichkeit und die Struktur verbessert.

Die Struktur wurde verbessert in dem wir eine Sekundärfarbe eingeführt haben, die die Call-To-Action (CTA) hervorhebt. Die mit der Sekundärfarbe versehen CTA animieren dazu Kontakt aufzunehmen oder eine Erstberatung zu vereinbaren. Hervorgehoben und klar ersichtlich wird nun dazu animiert Kontakt aufzunehmen. Des Weiteren wurden die umfangreichen Landing Pages für wichtige Themen im Zusammenhang mit einer Scheidung erweitert, durch eine weitere Landing Page zum Thema Erstberatung.

Und um das Vertrauen in die Kanzlei und ihr Angebot zu steigern, wurden die vorhandenen Google Bewertungen eingebaut und auf der Startseite verlinkt. Hierdurch können sich die Neukunden nun ein Bild zur Seriosität der Kanzlei machen. Dieser Maßnahme wurde ergriffen, da Nutzer vermehrt auf die Meinung von ehemaligen Mandanten/Kunden setzen und diese in Ihre Entscheidungen, ein Angebot in Anspruch zu nehmen, einbinden.

Voll Responsive Website – Optimiert für alle Geräte

Zusätzlich zur Desktop Version der Website wurde sichergestellt, dass die Website optimal auf Mobilgeräten dargestellt wird.

Seit 2018 ist die mobile Version einer Website wesentlicher Bestandteile der Suchmaschinenkriterien. Die mobile Anpassung darf unter keinen Umständen vernachlässigt werden!

Links die Desktop Version – Rechts die mobile Version der Website

Jetzt unverbindlich anfragen!

Menü
0351 874 462 64