The Urban Kids

Reiseblog – Ausflug mit Kind wird zum Kinderspiel

Neue Reiseerlebnisse für Groß und Klein mit und dank https://www.theurbankids.com/

Junge Eltern kennen das Problem – wie findet man das perfekte Reiseziel, das auch für die Kleinen zum einmaligen Erlebnis wird? Viel Recherche und eine Herausforderung – das muss nicht sein! Mit theurbankids.com bieten die Gründerinnen Carina und Cathrin viele Informationen und Tipps zu Ausflugsorten in Europa für die ganze Familie. Eine hervorragende Idee und wir durften die Umsetzung übernehmen.

Aktualität ist auch für SEO enorm wichtig, daher können künftige Beiträge, selbst mit einem Kind auf dem Arm, schnell und einfach erstellt bzw. bearbeitet werden. Für den klaren Überblick der Reiseziele entwickelten wir eine interaktive Webseite mit benutzerdefinierten Filtern sowie einer dynamischen Google Maps Karte.

Interaktivität erhöht die Verweildauer

Zahlreiche Funktionen auf der Seite laden zum Erkunden ein

Die Seitenverweildauer der Besucher ist ein sehr wichtiger Faktor für das Google Ranking. Google honoriert lange Aufenthaltszeiten durch ein positives Ranking auf der SERP. Damit eine möglichst hohe Google-Bewertung erzielt wird, haben wir bei der Umsetzung auf interaktive Karten und Filter gesetzt. Diese erhöhen nicht nur die Seitenverweildauer, sondern machen den Besuch der Seite gleichzeitig zu einem besonderen Erlebnis.

Screenshot von der Startseite theurbankids.com

Startseite theurbankids.com – Dropdown-Filter lässt Beiträge nach Orte und Aktivitäten sortieren

 

SEO – einfache Navigation und relevanter Content

Auf der Startseite befinden sich alle wichtigen Elemente, um den Besucher erfolgreich anzusprechen und transparent durch die Webseite zu navigieren.  Für die Startseite haben wir beispielsweise einen Filter integriert, mit welchem Beiträge nach Ort und Aktivität gewählt werden können. Schließlich ist bei über 200 Beiträgen eine schnelle Darstellung relevanter Informationen wichtig für den Besucher.

Screenshot der Google Maps Karte von theurbankids

Interaktive Google Maps Karte mit Pins von den Erlebnisorten in Europa

Sinnvolle Menüstruktur für eine bessere Benutzbarkeit

Alle Seiten enthalten spannende Informationen und laden sprichwörtlich dazu ein, viele interessante Beiträge über Ausflugsorte in ganz Europa zu entdecken. Durch sinnvolle inhaltliche Gliederungen, Zwischenüberschriften sowie Formatierungen kam dabei auch eine gute Lesbarkeit nicht zu kurz. Ein zusätzliches Seitenmenü auf der Blogseite erleichtert die Navigation.

Social Media Anbindung – die Webseite auf allen Kanälen präsentieren

Bei einem Blog mit täglich neuen Beiträgen, ist es wichtig, seine Besucher immer auf dem Laufenden zu halten. Durch die Social Media Anbindung ist es möglich, jederzeit Beiträge zu teilen und auf allen Kanälen zu präsentieren. Mit einem passenden Hashtag können Nutzer dabei auch durch Instagram und Twitter mehr über Beiträge erfahren bzw. eigene Erfahrungen teilen.

Screenshot von den Social Media Links auf theurbankids.com

Social Media Links laden zum Teilen der Seite ein und vergrößern die Reichweite

 

Das Ziel von the urban kids war nicht nur eine spannende Website zu entwickeln und Beiträge zu veröffentlichen, sondern eine Community aufzubauen. Durch den Kontakt zu den Besuchern auf unterschiedlichsten Kanälen und den Austausch von Erfahrungen untereinander, entstehen wertvolle Informationen und Beiträge.

Made by families for families

Der Wohlfühlfaktor wird im Online-Marketing ganz groß geschrieben. Es war uns sehr wichtig, dass die Inhalte der Website so aufgearbeitet sind, dass sich der Besucher von der ersten Sekunde an wohl fühlt. Hierbei war zu berücksichtigen, dass es sich um eine Webseite handelt, wo junge Familien zur Hauptzielgruppe gehören. Ziel des Webdesigns ist es, eine familiäre und verspielte Atmosphäre zu entwickeln. Simpel in der Navigation und leicht zu bedienen – Usability ist für den User sehr wichtig und zählt auch zu den obersten SEO-Faktoren.

Fazit für SEO und Online Marketing

Durchforstet der User die Seite interessiert und hält sich lange dort auf, belohnt Google die Website und lässt sie organisch im Ranking steigen. Spannende Webseiten zu gestalten, die dem User Vielfalt bieten und ihn fesseln, ist ein Ziel unserer Online Marketing Strategie. Eine lange Verweildauer auf der Webseite spricht für eine hohe Nutzerzufriedenheit und wird von Google ordentlich belohnt.

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