Google Ads Zielgruppen Einstellen | #11 Helmwolf Marketing Podcast
Helmwolf Google Ads Podcast Folge auf YouTube, bei der du die Shownotes und Zeitmarken (unten) anklicken kannst:
https://youtu.be/j-o_PLava_4
Hast du deine Zielgruppen richtig erstellen und festlegen? Wunderst du dich, warum Google Ads Kampagnen im Google Ads nicht so richtig laufen? Dann solltest du in diese Helmwolf Google Ads Podcast Folge reinhören.
❌Wichtig: die kompletten Notizen zur Folgen ungekürzt findest du hier:
👉https://www.websitepiloten.de/helmwolf_podcast/google-ads-zielgruppen-erstellen-und-festlegen/
🎯Wichtig: Bei Google Ads kannst du Zielgruppen nach folgenden Parametern bestimmen:
🎯Platzierungen (z. B. YouTube Videos & Kanäle, Websites, Apps, App-Kategorien)
Standort (Land/Stadt/sogar Straße ist möglich bei Radius-Auswahl)
🎯einzelne Keywords
🎯Interessen und Kaufverhalten (aus Keywords, generische Interessen)
🎯Charakteristik der Zielgruppe (Elternstatus, Familienstand, Bildung, Wohneigentumsstatus)
🎯Aktives Suchverhalten bzw. Absichten der Zielgruppe (z. B. Unternehmens- und Industrieprodukte)
🎯Produkte (bei Shopping)
🎯Demografie (Alter, Haushaltseinkommen, Geschlecht)
🎯Remarketing Listen: Bisherige Interaktionen mit Unternehmen (Website Besucher durch Tracking oder YouTube Zuschauer, Abonnenten, Gefällt-mir-drücker)
🎯Benutzerdefinierte Zielgruppen gemeinsame Interessen (gemeinsame Interessen durch URL, Ort, App, Interessen, die man manuell in einen Topf wirft, …
🎯Benutzerdefinierte Zielgruppen gemeinsame Absicht (gemeinsame Absichten durch Google Suchbegriffe und URLs, … (ganze Beschreibung auf Link siehe oben)
🎯Durch Landingpages (dynamische Kampagnen)
🎯Neu: Kombinierte Zielgruppen (Kombination aus Websitebesucher und Suchverhalten nach Unternehmensprodukten)
Zielgruppen erstellen in Google Ads für Podcast Muffel – Zusammenfassung dieser Episode mir Links zur jeweiligen Stelle.
❌Wichtig: die kompletten Notizen zur Folgen ungekürzt findest du hier:
👉https://www.websitepiloten.de/helmwolf_podcast/google-ads-zielgruppen-erstellen-und-festlegen/
Bei Beobachtung änderst du … [23:30] Maltes Profitipp: Am Anfang nur Zielgruppen-Beobachtung einstellen, die Daten beobachten und erst später dann zur Ausrichtung strategisch … [25:00] Profitipp: du kannst benutzerdefinierte Zielgruppen anlegen im Google Ads oben unter Tools 👉 Zielgruppenverwaltung 👉 Be… [29:00] Das Ziel ist es die Zielgruppe so klein wie möglich zu bekommen unter benutzerdefinierten Zielgruppen. Das führt Malte hier leider nicht ganz aus, denn Update 2020: bei manchen unternehmen müssen wir auch versuchen sehr große Zielgruppen zu Bilden (Nachtrag von Malte). [30:00] Warnung: Displaynetzwerk-Kampagnen sind ultra-hart. Hier wird es in Zukunft noch eine Folge drüber geben (Folgenlink folgt).