Google Ads Qualität der Landingpage | #07 Helmwolf Marketing Podcast

www.dieberater.de
Google Ads Qualität der Landingpage | #07 Helmwolf Marketing Podcast
/

Helmwolf Google Ads Podcast Folge auf YouTube, bei der du die Shownotes und Zeitmarken (unten) anklicken kannst:
https://youtu.be/0dhqnTGt6Fs

Die Qualität der Landingpage in Google verbessern. Hier gibt uns Stephan heute einen geheimen Tipp, für den er über 10.000 € ausgeben mussten, um dieses Learning zu bekommen. Die Qualität deiner Zielseite kann nicht nur den deine Google Ads kosten optimieren, sondern auch deine Conversion-Rate extrem erhöhen. Hier reden wir über

Youtube | Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=jKLQZzfYBrk&list=PLViBOHrEkC2Fig4gWiya5IPU4VQ397JDX
Spotify | Playlist: https://spoti.fi/2HkUdSo
Itunes | Playlist: https://spoti.fi/2HkUdSo

In dieser Folge wird die Back-To-SERP Rate erklärt, sowie Shortclicks und Longclicks. Das sind alles Begriffe, die ein echter Google-Ads Profi kennen muss.

Hier findest du ungekürzt alle Notizen und wichtigen Stellen aus dieser Folge in einem allumfassenden Blogbeitrag: https://www.websitepiloten.de/helmwolf_podcast/google-ads-qualitaet-der-landingpage-optimieren/

🕐Hier sind alle Timestamps (drauf klicken und auf die Stelle im Video gelangen) mit gekürzten Texten:

(00:30) Stephans hat ein Fallbeispiel, in dem seine Umsätze zurückgegangen sind und er hat beobachtet, dass es an der Landingpage-Benutzererfahrung lag. Hör dir dieses komplexe Fallbeispiel in den ersten Minuten der Podcast Folge ausschließlich über Google Ads an. Es ist Stephans absoluter Secret-Google-Ads Geheimtipp…

(07:00) Liest Google wirklich Chrome Daten aus, um die Verweildauer auszulesen. Malte stellt hier kritische Fragen. Denn es wird im SEO Bereich und auch im Google Ads Universum viel diskutiert im Profi-Optimierungsbereich.

(08:00) Stefan bringt an, dass es ihm um einen Faktor geht bei der Qualitätsbewertung für die Landingpage. Nicht um die Verweildauer als zeitliche Dimension, sondern um den Messwert Back-To-SERP Rate (Zurückspringer zur Suchseite bei Google, also Short-Clicks). …

(10:00) Malte erklärt Shortclicks und Longclicks.

(10:50) Wie kannst du Website-Besucher so lange wie möglich auf deiner Website behalten? Interaktion ist eine super Lösung. Hör dir Malte Helmholds Ideen …

(12:30) Stephan erzählt über seine Erfahrung mit Fragebogen für Google Ads Landingpages. Das hat 3 Vorteile:

(13:45) Noch ein Tipp von Stephan: Videos auf den Seiten integrieren, aber innerhalb in solchen Funnel-Schritten.

(14:30) Malte erklärt, warum er Video Ads bei Facebook so genial findet. Stephan erklärt, warum er YouTube dafür besser findet.

(15:00) News: du kannst bei YouTube jetzt Ads als Sequenzen schalten über Google Ads.

(17:00) Malte Helmhold erklärt das Wort „Engagement“.

(18:00) Stephan erklärt, wie es sich mit Aussagen verhält, die übertrieben oder nicht richtig sind auf Landingpages.

(19:00) Erstmal den Traumkunden definieren, bevor man übertriebene Aussagen im Online-Marketing trifft. Warum, das erklärt Malte in dieser Folge.

(20:00) Du brauchst keine Versprechen, die nicht realistisch sind, wenn du gute Interaktionen hast.

(21:00) Storytelling ist unglaublich wichtig auf Landingpages. Hier erwähnt Malte den deutschen Storyteller Alexander Christiani. Nachtrag 2020: ich empfehle dir soft mit einem Storytelling Buch wie z. B. Tell me! in das Thema Storytelling einzusteigen. Dieses Buch findest du hier: https://thomas-pyczak.de/sachbuch/. Allerdings sollte sich jeder, der versucht online auch nur irgendetwas zu verkaufen sich mit Storytelling beschäftigen!

(23:00) Es geht um Vertrauen aufbauen. Und das ist extrem wichtig für Google Ads Landingpages. Hier am Beispiel von Hiking Uhren bei Globetrotter.

(24:00) Stephan Wolf und Malte Helmhold sprechen über die Wirkung von Influencer-Videos und Influencer-Marketing. Stephan bringt die Höhle der Löwen an, …

(25:00) Menschen wollen Beweise!

(25:30) Wann kaufen Menschen bei Facebook? Hier erzählt Malte aus Erfahrung. Was er da gekauft hat, erklärt er im Podcast.

(26:40) Was würde Malte machen, wenn er nen armer Betrüger-Wurm wäre? (26:40 – 27:30 Lachs) Schalte ein in den Podcast um dies zu erfahren.

(28:00) Malte erklärt reverse Marketing-Tricks. Mit Marketing für Marketing Geld verdienen.

(29:00) Malte pitcht die nächste Folge – Die perfekte Kampagne: die Enthüllungskampagne. (Folgenlink folgt)

(30:00) Am Schluss hat Malte noch den Trick, dass man seine Anzeigentitel in Dritter Person schreibt. Diesen Trick hat Malte aus dem Paid Search Podcast…

Folge Malte Helmhold auch auf Instagram: https://www.instagram.com/maltehelmhold/?hl=de

–––––––––
Hier dreht sich alles um das Thema Google Ads
https://www.facebook.com/Google-Ads-Podcast-1116745485171542

Hier findest du unseren riesigen Google Ads Kurs:
https://www.websitepiloten.de

Hier geht’s zu Maltes Agentur, wo Unterstützung in Sachen Google Ads bekommst:
https://www.dieberater.de

Du möchtest Kontakt zu Stephan aufnehmen:
https://www.webstrategie-wolf.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
0351 874 462 64