Google Ads Optimierung: So verschwendest du deine Zeit | #12 Helmwolf Marketing Podcast

www.dieberater.de
Google Ads Optimierung: So verschwendest du deine Zeit | #12 Helmwolf Marketing Podcast
/

Helmwolf Google Ads Podcast Folge auf YouTube, bei der du die Shownotes und Zeitmarken (unten) anklicken kannst:
https://youtu.be/kt3pBLGJHt0

So verschwendest du deine Zeit bei der Google Ads Kontenbetreuung. Was solltest du nicht machen, wenn du nicht viel Zeit hast.

Spotify | Playlist: https://spoti.fi/2HkUdSo
Itunes | Playlist: https://spoti.fi/2HkUdSo

Unten findest du alle Stellen aus dieser Helmwolf Marketing Google Ads Podcast Folge.

Die Links, die in dieser Episode erwähnt werden und die ungekürzten Notizen findest du hier:
🔗https://www.websitepiloten.de/helmwolf_podcast/google-ads-konten-betreuung-so-verschwendest-du-deine-zeit/

[01:00] Stephan gibt zu, dass er auch oft ein Podcast Muffel ist und nicht so viel vorbereitet. Kleine Shownote: Malte bereitet immer sehr viel vor😜

[02:00] Stephan könnte zwar den ganzen Tag im Google Ads verbringen, aber für manche Projekte hat man halt nur begrenzt Zeit.

[02:30] Tipp: Ständig neues Anzeigen testen ist auf jeden Fall zu viel des Guten. Das machen zwar viele Agenturen und der Google Ads Support sagt … (siehe 🔗oben)

[02:45] Nicht zu stark auf Best Practices rum reiten–jeder Kunde und jedes Google Ads Konto ist anders. Das darf man niemals vergessen.

[04:00] Ist es so wichtig den Algorithmen von Google Ads gerecht zu werden und welche Erfahrung hat Malte mit den Anzeigenvorschlägen des Google Ads Supports gemacht.

[04:30] Profitipp: Nutze Dyanamic Keyword Insertions um viel Zeit zu sparen.

[05:00] Wichtiger Nachsatz zu dieser Podcast Folge und der Empfehlung an Stelle [05:00] : Malte würde …. (siehe 🔗 oben)

[06:00] Stephan gibt hier schon den Tipp: Der Metzger kocht auch nicht das Schwein. Du solltest deine Anzeigen selber erstellen, denn du kennst dein Produkt.

[07:00] Was der Google Support nicht macht (und da ist es völlig verständlich, wenn Anzeigen von dem Unternehmen selber …

[08:00] Analysiere erstmal den einfachsten Weg, bevor du die ersten Schritte machst. Es geht um das Pareto Prinzip (die goldene…. (siehe 🔗oben)

[10:00] Sich Zeit aufschreiben bringt viel. Maltes Literaturtipp:…

[13:30] Beantwortest du auch jeden Tag Social Media Anfragen und daddelst im Internet rum und kommst keinen Schritt weiter? Dann höre…

[14:00] Hier findest du Maltes Podcast Wenig Zeit Viel Effekt. Diesen hat er extra wegen des Pareto-Prinzips so genannt.

[14:45] Tausende Google Ads Kampagnen bringen nichts. Komplexität kann ganz gut sein, aber man braucht nicht hunderte von Kampagnen. Nur so viele, wie… (🔗)

[15:30] Fallbeispiel am Kunden: Malte erklärt im Podcast, dass es schädlich ist, wenn Agenturen SEA mit SEO verwechseln und viel zu viele Longtail…

[17:00] Profitipp und Zusatznotiz (wird im Podcast nicht erwähnt): Viele Keywords können aber auch in Einzelfällen nützlich sein, wenn mit Dynamic Keyword Insertion gearbeitet …

[17:00] Es gibt Landingpage Keyword Insertion gibt es coole Dynamic Keyword Insertion Plugins, z. B. wie dieses hier. Profitipp Shownote 2020: Malte hat aufgehört solche Plugins zu verwenden, weil sie…

[17:55] Malte benutzt für manche Accounts das Tool Opteo. Optmyzr ist teurer (findest du hier). Aber auch ….

[20:00] Maltes Tipp: Denk erstmal einfach. Nicht zu viel mit DKI auf Landingpages. Nicht zu individuell.

[21:30] Profitipp: hier nochmal im Detail. Bei Dynamic Keyword Insertion wird nur das auslösende Keyword, nicht der Suchbegriff des Kunden…

[23:30] Super wichtiger Profitipp von Stephan: Die Domain und das Logo ist super wichtig für Google Ads Kampagnen. Stephan erzählt von einem A/B Test….

[25:00] Design verkauft nicht? Das stimmt nicht ganz. Es sind Design-Elemente und Designdetails. Aber man muss Design so erstellen, dass….

[27:30] Investition in ein gutes Logo, einen guten Firmen- oder Projekt-Namen, einen gute Domain-Namen ist keine Zeitverschwendung.

[28:00] Design wird generell sekundär, wenn die Kaufentscheidung schon feststeht. Usability rückt dann stark in den Vordergrund. Es kommt immer auf das…

[30:00] Noch mehr Zeit sparen: Man muss oft erstmal festlegen ob und wie wichtig etwas ist, bevor sich der Sache an sich überhaupt angenommen wird.

[32:00] Stephan würde nur Affiliate-Marketer bei Projekten einstellen: die haben die größten Scheuklappen auf, was die Conversion Rate angeht.

[33:00] Endkunden zahlen auch für schlechtes Marketing mit.

[33:45] Vielen ist nicht klar, dass sie überhaupt Marketing machen. Vor allem im Influencer Marketing Bereich.

[34:45] Was bedeutet der Begriff Content Marketing und ist hier Content schon das Marketing an sich.

[36:15] Stephan erzählt über eine virale Marketing-Kampagne, die er gestartet hat. Ohne den Anstoß, keine Aufmerksamkeit. Du musst den Stein ins Rollen bringen.

[38:00] Zurück zu Google Ads: Zeit verschwendest du, wenn du nicht den Google Ads Editor (Google Ads Editor hier herunterladen…. (siehe 🔗oben)

Hier dreht sich alles um das Thema Google Ads
https://www.facebook.com/Google-Ads-Podcast-1116745485171542

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
0351 874 462 64