Google Ads für Marketing Agenturen & Freelancer? | #68 Helmwolf Marketing Podcast

www.dieberater.de
Google Ads für Marketing Agenturen & Freelancer? | #68 Helmwolf Marketing Podcast
/
[0:00] Sneak Peek, wie Malte reagieren würde wenn Daimler ihn anschreibt.
[0:20] Intro Jingle
[0:33] Stephan begrüßt dich in dieser Episode & gibt einen kurzen Überblick was dich erwartet.
[0:53] Stephan glaubt, dass viele Marketing Agenturen & Freelancer den Helmwolf Podcast hören.
[1:16] Daraus ergibt sich die Frage, warum Malte & Stephan für ihre eigenen Dienstleistungen keine Werbung schalten und macht es überhaupt Sinn als Online Marketing Agentur Google Ads zu schalten?
[1:31] Malte ist sich ziemlich sicher, wenn man 7 Jahre lang erfolgreich YouTube Videos produziert und nebenbei 5 Podcasts laufen hat, dass man keine Werbung mehr braucht.
[1:52] Herr Helmhold braucht momentan keine neuen Kunden 😄
Die Berater in Dresden suchen händeringend nach neuen Mitarbeitern*innen in folgenden Bereichen:

  • Google Ads
  • Social Media (Instagram)
  • Texting
  • Textnachbearbeitiung
  • Lektorat
  • Projektmanagment
  • Controlling
  • Buchhaltung
    Wenn du also in diesen Bereichen Erfahrungen hast und du dir vorstellen kannst in Dresden zu leben, meld dich doch einfach unter info@dieberater.de 🙂
    [3:00] Hat Malte schonmal Google Ads für seine Agentur geschaltet und Kunden darüber generiert und welche anderen Möglichkeiten gibt es?
    [4:06] Sind 10€ Budget am Tag für Google Ads als Marketing Agentur sinnvoll?
    [4:39] Was würde Malte machen, wenn er Student wäre und sich seit zwei Jahren mit Online Marketing beschäftigt, sich überlegt, einen Kunden zu betreuen der selber noch am Anfang steht?
    [5:32] Das würde Stephan machen, wenn er nicht nur über Google Ads Kunden generieren möchte und ein kleines Budget hat
    [6:11] Volloptimertes SEO ist in diesem Bereich sehr überlaufen und es macht mehr Sinn, die Energie in die eigenen YouTube Videos zu stecken.
    [6:29] Es spielt keine Rolle ob du SEO oder SEA auf deine Videos anwendest oder auf deine Webseite.
    [7:06] Stephan betreibt für seine Website kein SEO, sondern wendet es lieber bei YouTube an.
    [7:37] Ähnlich wie in der Marketing Branche, ist es auch in der Versicherungsbranche
    [8:42] Wenn du einen Podcast in deiner Branche hast oder starten willst und du bist der einzige der es tut, dann häng dich voll rein!
    [9:05] Malte spricht den neuen Kurs auf Websitepiloten an, den großen Content Marketing Kurs, der bald veröffentlicht werden soll.
    [9:55] Stephan spricht über seine Erfahrungen mit unterschiedlichen Branchen.
    [10:40] Schau in deiner Branche mal über den Tellerrand, es gibt viele andere Wege um an neue Kunden zu kommen.
    [11:20] Die meisten Aufträge die Stephan annimmt, kommen über Connections und über YouTube.
    [12:06] Als Agentur kannst du gezielt in nur eine Richtung skalieren
    [12:27] Wenn man als SEO Agentur irgendwo anruft und jemandem SEO verkaufen will, dann betreibt man selbst schlechtes SEO.
    [13:01] Stephan stimmt Malte zu.
    [13:14] Malte beschreibt die Job Situation in Dresden
    [13:56] Personal finden via Google Ads, geht das?
    [15:50] Malte spricht erneut über Vertrauen aufbauende Videos
    Bereite die Videos so auf, wie du deine Kunden auch am Ende haben möchtest.
    [17:37] Stephan freut sich hingegen, wenn eine gewisse Professionalität vorhanden ist und er gesiezt wird.
    [18:41] Wenn der Vorstand von Daimler Malte eine Email schreiben würde
    [20:41] Das Du / Sie Problem ist ein konsequentes Online Marketing Problem, welches von jedem differenziert wahrgenommen wird.
    [21:23] Stephan fast nochmal die Schwerpunkte dieser Folge zusammen.
    [21:53] Abmoderation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
0351 874 462 64