Online Marketing

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Wir sind deine Online Marketing Agentur

Warum wir die richtige Online Marketing Agentur sind

Unser Team besteht aus verschiedenen Ecommerce Experten, die seit Jahren Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Online Marketing sammeln konnten. Wir sind eine Full-Service Ecommerce Agentur, die (fast) alle Leistungen inhouse organisiert und durchführt. Was dir das bringt?

Du hast die Möglichkeit selbst auszuwählen, welche Leistungen Du bei unserer Online Marketing Agentur aus Dresden buchen willst. Wenn Du Dir unsicher bist, welche Leistung für Deine Website oder Deinen Online-Shop brauchst, dann nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir schauen uns Deine Homepage an und analysieren die beste Online Marketing Strategie für Dein Projekt.

  • Strategieentwicklung
  • Analyse & Tracking
  • SEO – Suchmaschinenoptimierung
  • SEA – Suchmaschienenwerbung
  • Instagram Marketing
  • Facebook Marketing
  • UX-Design & Umsetzung

Mit unserer 360° Ecommerce Betreuung kannst du deine Online Marketing Maßnahmen ganz uns überlassen.

Was Online Marketing ist und warum du eine Agentur brauchst

Online Marketing beschreibt den Teil deines Marketing-Mixes der sich ausschließlich auf das Internet bezieht. Dabei lässt sich Online Marketing in erster Linie durch Marketing über verschiedene Internetkanäle definieren. Wir unterscheiden Arbeit auf der eigenen Website als primären Verkaufs- und Werbekanal und die Werbung auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Amazon usw.

Eine weitere Unterscheidungsmöglichkeit liegt in der Art der Werbekampagnen. Dabei unterscheiden wir zwischen organischer Werbung, die keine direkten Kosten verursacht, und bezahlter Werbung wie Google Ads, Facebook Business oder Affiliate Programme.

Jeder der genannten Online Marketing Kanäle und Maßnahmen hat Vor- und Nachteile für dein Unternehmen. Und jetzt kommen wir ins Spiel. Wir kennen alle Vor- und Nachteile und können eine Online Marketing Strategie entwickeln, die alle diese Kanäle und Maßnahmen verbindet und umsetzt. Dabei sind alle unsere Strategien individuell auf deine Branche und Website zugeschnitten und mit dir abgestimmt.

Online Marketing Strategie – wie unsere Betreuung abläuft

Wer uns als Online Marketing Agentur beauftragt bekommt keine vorgefertigten „Gesamtlösungen“, denn diese gibt es im Online Marketing nicht. Wir setzen uns mit dir zusammen und erarbeiten deine Anforderungen und Ziele für jeden Bereich. Dabei steht bei uns Kosten und Leistungstransparenz sowie Kommunikation im Vordergrund.

Worauf kommt es an? In erster Linie basieren unsere Empfehlungen auf zwei Grundlagen:

  1. Jahrelange Erfahrung im Online Marketing in diversen Bereichen und eigene Ecommerce Projekte
  2. Analysen und Daten

Online Marketing basiert zu einem Großteil auf Daten die in erster Linie gesammelt (Stichwort Ecommerce-Tracking) und durch erfahrene Onlinemarketer ausgewertet werden müssen. Auf dieser Basis setzen wir uns Ziele und legen Maßnahmen zur Umsetzung fest. In regelmäßigen Roadmaps und Reports begleitest du unsere Arbeit und bist immer nah „am Projekt“.

Facebook Pixel – Was ist das und wozu?

Fast alle Maßnahmen im Online Marketing lassen sich auf zwei Dinge herunterbrechen: Optimieren und Analysieren. Bevor jedoch Analysiert und dahingehend optimiert werden kann benötigen wir Daten. Auf deiner Website trackst du (hoffentlich) bereits Nutzerdaten mithilfe von Google Analytics, dem Google Ads Tag oder dem Google Remarketing Tag. Um deine Facebook Marketing Kampagne zu optimieren reicht das allerdings nicht aus. Genau an dieser Stelle kommt das Facebook Pixel ins Spiel. Dabei handelt es sich um einen Code-Schnipsel. Wenn er richtig eingerichtet ist, hilft er dabei Nutzerdaten und Daten zu Conversions für deinen Facebook Business Account zu sammeln. Du willst mehr über die Einrichtung und korrekte Verwendung erfahren? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.

Facebook Marketing Kosten sparen – Mit unserer Hilfe geht noch viel mehr

Der größte Unterschied zwischen Google Ads Kampagnen und Facebook Marketing Kampagnen liegt in erster Linie in der Ausrichtung. Der Facebook Business Manager bietet dir elf Ziele an, die du mit deinen Kampagnen erreichen kannst. Die Facebook Marketing Strategie lässt sich dementsprechend wesentlich genauer auf deine Zielgruppe ausrichten. Das bietet dir enormes Potenzial sowohl im B2C als auch im B2B Marketing. Umso genauer du deine Zielgruppe kennst, desto genauer können wir dein Werbebudget aufteilen.

Deine Ansprechpartner

Du möchtest wissen, ob deine Facebook Marketing Strategie die richtige ist?

Lass dich von unseren Experten beraten und finde heraus, welche Maßnahmen dir mehr Umsatz, Reichweite und Kunden ermöglichen. Mit einer Analyse deines Facebook Business Managers und Auswertung deines Trackings können wir dir sagen, wo es Potenziale gibt und welche Facebook Marketing Strategie dich nach vorne bringt.

Maximilian Katzera

Facebook Marketing Experte

Jenny Ueberberg

Online Marketing Expertin
Paul ist unser Spezialist SEO & SEA, außerdem ist Paul einer unserer besten Projektmanager bei Die Berater

Paul Brunn

Online Marketer

Die 7 wichtigsten Fragen:

Warum solltest du Facebook Marketing nutzen?

Natürlich könntest du dein Werbebudget auch ausschließlich für Google Ads aufbrauchen, dabei entgeht dir aber der wohl wichtigste Vorteil von Facebook Marketing. Der enorme Vorteil liegt in der genaueren Ausrichtung der Kampagnen und letztlich auch des Werbebudgets an deine Zielgruppe. Du kannst deine Facebook Anzeigen anhand von demografischen Informationen, wie Alter, Geschlecht oder Wohnort ausrichten.

Wie erstelle ich eine Facebook Marketing Strategie

Am Anfang eines Projekts im Bereich Online Marketing steht immer die Analyse. Dabei ist es für dich ungemein wichtig, deine Zielgruppe zu kennen und Daten zu sammeln. Doch auch wenn das bei dir bereits klappt, ist das noch lange keine Garantie für den Erfolg. Die Zielsetzung und Ausrichtung deiner Strategie ist meist schwieriger als anfangs gedacht und die meisten „Ratgeber“ sind oft zu allgemein gehalten oder veraltet. Für die richtige Strategie gibt es zwar kein „Allheilmittel“, aber es gibt Experten wie uns, die dir mit jahrelanger Erfahrung helfen können.

Was kostet es bei Facebook zu werben?

Viele Kunden stellen uns im Vorfeld die Frage, was effektives Facebook Marketing eigentlich kostet. Die Antwort ist ebenso einfach wie kompliziert, denn es kommt auf deine Strategie an. Das positive vorweg: mit unsere Hilfe hast du volle Kostenkontrolle über dein Werbebudget. Du gibst also nur aus, was du freigegeben hast, Stichwort „Kostentransparenz“.

Jetzt zur „komplexeren“ Form der Antwort: die Kosten deiner Kampagne entsprechen dem Budget. Für dich ist also eher wichtig, was du mit deinem Budget erreichen kannst. Und genau da kommen wir ins Spiel. Wir helfen dir dein Budget optimal zu nutzen, egal ob du Reichweite, Conversions oder Leads generieren willst.

Wie läuft eine Facebook Marketing-Betreuung ab?

  • Als erstes erhältst du deinen persönlichen Ansprechpartner zugeteilt. Dieser ist für dich per E-Mail oder Telefon erreichbar. Je nachdem was dir lieber ist.
  • Dein Berater erstellt für dich eine Roadmap mit den wichtigsten Etappen und Meilensteinen.
  • Wir setzen monatlich die geplanten Maßnahmen um und dokumentieren unsere Arbeit für dich, sodass du immer weißt, was gerade gemacht wird.
  • Wir vereinbaren regelmäßige Termine, in denen wir unsere Maßnahmen auswerten und neue Maßnahmen festlegen.
  • Kostenkontrolle und Kostentransparenz stehen bei uns im Vordergrund.

Warum sollte man Facebook als Unternehmen nutzen

Die Antwort ist ebenso simpel wie komplex: Weil du es kannst. Damit ist gemeint, dass dein Unternehmen, wenn es erfolgreich sein will, einen Marketing-Mix entworfen hat. Der besteht meistens aus Offline und Online Maßnahmen. Deine Kunden verbringen überdurchschnittlich viel Zeit auf Social Media Plattformen wie Facebook, dementsprechend wäre es fahrlässig, diesen Kanal nicht auszunutzen, oder? Weitere Vorteile liegen in der genauen Anzeigenausrichtung, die es dir erlaubt deine Zielgruppe noch direkter anzusprechen.

Lohnt sich Facebook Marketing im B2B-Bereich

Obwohl Facebook in erster Linie eine Plattform für Endkunden darstellt, ist die Antwort ein definitives Ja. Gerade im B2B Bereich geht es oft um kleine „Nischenzielgruppen“, die schwer zu erreichen sind. Die meisten Unternehmen setzen ihr Werbebudget noch immer für Offline-Marketing (in Katalogen oder auf Messen) ein. Das ist nicht falsch, aber zu kurz gedacht. Durch die genaue Ausrichtung von Anzeigengruppen auf bestimmte Zielgruppen kannst du mit Facebook Marketing dein Werbebudget wesentlich genauer verteilen. Lass dich von unserer Erfahrung überzeugen und kontaktiere uns für mehr Informationen.

Du hast noch Fragen?

Nimm Kontakt zu uns auf. Schreib uns einfach eine Nachricht an: info@dieberater.de.

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Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit mit unserer Agentur hast, dann sende uns eine unverbindliche Projektanfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

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