Google My Business Optimierung

Google My Business – Lokales Marketing für Unternehmen

Was ist Google My Business?

Google My Business ist ein zentraler Dienst von Google, bei dem alle relevanten Google Dienstleistungen für Firmen, vor allem lokale Unternehmen bedient werden können. Es kann durchaus als Google Branchenbuch betrachtet werden. Nur mit einem vollständigen Unternehmenseintrag werden Firmen Informationen in Google Maps und bei der Google-Suche aktualisiert dargestellt.

Welche Vorteile hat der Eintrag in Google My Business?

Die im Google My Business Profil hinterlegten Informationen, wie beispielsweise die Adresse, Telefonnummer oder die Öffnungszeiten werden in den Suchergebnissen direkt mit angezeigt. Für den Nutzer werden also sofort alle wichtigen Informationen über ein gesuchtes Unternehmen sichtbar und er findet schnell, wonach er sucht. Der Vorteil für das Unternehmen liegt auf der Hand. Kundengewinnung wird so leichter gemacht.

Aber das ist noch längst nicht alles. Bei der Suche wird dem Nutzer auch ein Karteneintrag aus Google Maps und die Bewertungen Deines Unternehmens angezeigt. Und dreimal darfst Du raten, für welches Unternehmen sich der User entscheidet. Richtig für das mit den meisten und besten Bewertungen selbstverständlich.

Einen ganz großen Vorteil des Google My Business Profils wird besonders bei einer Suche mit einem Smartphone sichtbar. Die Suchergebnisse füllen auf den mobilen Gerät den gesamten Bildschirm, nur durch weiter runter Scrollen werden andere Ergebnisse präsentiert. Die Wahrscheinlichkeit, das der User auf das erste Suchergebnis klickt ist also sehr hoch.

Platz 1 bei Google My Business

Ob Du es glaubst, oder nicht, die meisten Firmen unterschätzen das Potenzial, welches in Google My Business steckt. Besonders in für lokale Unternehmen stellt Google My Business eine fantastische Möglichkeit dar mehr Kunden vor Ort zu bekommen. Heb die Sichtbarkeit Deines Unternehmen hervor, verkaufe mehr und erhöhe Deinen Gewinn.

Übrigens, sind wie selber auf Platz 1 bei Google My Business und das bringt uns viele Anfragen!

Hier siehst Du unseren “Google My Business” oder “Google Mein Geschäft”-Eintrag:

Google Mein Geschäft für Die Berater. Auf Platz 1 mit "SEO Dresden"

google mein geschäft erste seite erster platz die berater online marketing

Der Erfolg ist transparent! Ergebnisse die überwältigen

Warum wir wissen, dass wir viele Kunden über diesen Eintrag bekommen? Ganz einfach. Weil Google wertvolle Statistiken für einen Google-Standort bereitstellt!

Und das ohne die Website optimiert zu haben. Obwohl wir festgestellt haben, dass je besser die Website optimiert ist, auch das Google My Business Profil besser und sichtbarer wird.

Schau Dir unsere Statistiken an:
172 Anrufe. 2-3 Pro Tag. Das ist wichtig für uns. Ist es das auch für Euch?

Statistik der Telefonanrufe: 172 Anrufe, bedeutet 2-3 pro Tag. Das ist für uns als Agentur sehr wichtig. Ist es das für Dich auch?

 

24.000 Aufrufe in 90 Tagen. Nur mit Google Mein Geschäft. Ohne Website-Optimierung.

24.000 Aufrufe in 90 Tagen. Nur mit Google My Business. Ohne Website-Optimierung.

 

14 Website-Besuche am 04.01.2017.

Ganze 14 Website-Besuche an nur einem Tag. Die Statistik vom 04.01.2017.

 

Um Lokal auffindbarer zu werden reicht es jedoch nicht sich ausschließlich auf das GMB Profil zu konzentrieren. Es gibt viele Online Marketing Strategien die für mehr Sichtbarkeit in deiner Stadt sorgen. Lass dich von unseren Experten zum Lokalen Marketing Beraten.

Menü
0351 874 462 64