YouTube als Sprungbrett für deinen Onlineshop!

YouTube ist eine der ältesten Plattformen im Internet um den eigenen Content seiner potenziellen Zielgruppe zu präsentieren. Dadurch haben es einige Creator*innen geschafft ihr Hobby zum Beruf zu machen und  ihr eigenes Business aufzubauen. Wie sie es geschafft haben und wie man heute noch seine Brand oder Produkte erfolgreich auf YouTube vermarkten kann, erfährst du in dieser Ausgabe mit Jonas und Tom.

Diese Themen sind dabei:

✅Wie werde ich mit meinem E-Commerce Shop bei YouTube erfolgreich?

✅ Wie kann ich meinen eigenen Kanal starten

✅ Beispiele von erfolgreichen YouTuber*innen

Spaß beim Hören🎧

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

So startest du deinen eigenen YouTube Channel

Bei YouTube ist Tom sowohl als Konsument als auch in eigener Sache ein alter Hase. Zusammen mit Jonas verrät er dir das Erfolgsrezept für deinen Kanalstart als Onlineshop. Hier findest du nochmal alle Beispiele und nützliche Tipps aus der Folge 👇🏻

Wie kannst du bei YouTube deine Brand präsentieren?

Das kommt ganz auf deine Zielgruppe, deine Kapazität und deine Fähigkeiten an!

Gute Beispiele an denen du dich orientieren kannst sind

👉🏻 Sallyswelt

Sallyswelt ist ein Koch und Back Kanal, in dem Sally verschiedene Rezepte vor der Kamera ausprobiert. Mit 1,93 Millionen Abonennt*innen (Stand ,Juli 2021), hat Sally eine enorme Reichweite. In den Videos benutzt Sally ihre eigenen Produkte. Trotzdem handelt es sich weniger um offensive Werbung als um Entertainment für die Zuschauer*innen. Mit einbeziehen tut sie auch ihre Familie. Ihre Zielgruppe ist somit ganz klar definiert.

Weitere Beispiele aus der Folge:

👉🏻 GaryVee

👉🏻 Hornbach

👉🏻Obi

Die wichtigsten Tipps:

✅  auf die Qualität achten

✅ am Anfang das Nutzen, was man zur Verfügung hat, der eigene Qualitätsanspruch kommt mit der Zeit

✅ authentischer Content

✅ Format entwickeln mit dem du deine Zielgruppe abholst

Schlüssel: Ganz besonders wichtig ist, dass deine Brand von einer Person vorgestellt wird, mit der sie sich identifizieren kann oder ein Sympathieträger für deine Zielgruppe darstellt. Influencer*innen sind auch möglich

Jetzt auf dieser Seite anhören:

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Mehr Handel 4.0 E-Commerce Podcast-Folgen

Search
Generic filters
Vorheriger Beitrag
So startest du deinen Onlineshop | Erste Schritte mit Jonas & Simon
Nächster Beitrag
Im Handel 4.0 Talk mit Jaromir Fojcik von creativestyle | David vs. Goliath – So reichst du Amazon das Wasser

Neueste E-Commerce Podcasts

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag