Unser inneres Kind entscheidet emotional – Carmen Schenkel im Interview über Tiefenpsychologie
Carmen Schenkel ist Expertin für Verbraucher beim Institut für Emotions- und Marktforschung september Strategie & Forschung. In ihrem Buch „How To Kill Your Brand: Das innere Kind als Erfolgsgrundlage für emotionale Marken und Kommunikation“, geht es um die Tiefenpsychologie deiner Kunden.
Nimm an unserer Verlosung unten teil und sichere dir eins von 3 Exemplaren! 🎁📕
Malte hat es zur Vorbereitung auf dieses Interview komplett aufgesogen und weiß nun: Marken sind nur dann erfolgreich, wenn es ihnen gelingt, das innere Kind ihrer Käufer:innen zu erkennen, anzusprechen und zu fesseln. Dieses Interview sprudelt nur so voller AHA-Erlebnissen und ist eines der stärksten Episoden in diesem Jahr geworden.
Carmen weiß einfach über die Tiefenpsychologie deiner Kunden Bescheid.
Unser heutiger Sponsor für diese Folge ist Billbee, eine Softwarelösung für Online-Händler:innen, die auf einem oder mehreren Kanälen ihre Produkte verkaufen. Du kannst in nur einem Tool alle deine Bestellungen gesammelt abwickeln, (fast) alles automatisieren und damit wertvolle Zeit sparen.
Mehr über Billbee und alle Funktionen, die dir deine Arbeit erleichtern, erfährst du unter www.billbee.io
7 Arten von Emotionen
Es gibt 7 oder mehr Arten von Emotionen, die zum Teil gleichzeitig empfunden werden können. Unser Denken kann in zwei Mechanismen eingeteilt werden, die während eines Kaufes miteinander diskutieren. Attraktion und Vertrauen in Marken oder Produkte werden meist miteinander verwechselt! Denn Vertrauen ist nur die Abwesenheit von Risiko. Wenn ich dir diese Fakten auf den Tisch knalle, bekommst du dann Lust mehr darüber zu erfahren?
Großes E-Commerce Buch-Gewinnspiel für Agenturen
Gemeinsam mit Carmen verlosen wir 3 Exemplare ihres Buches „How To Kill Your Brand: Das innere Kind als Erfolgsgrundlage für emotionale Marken und Kommunikation“. 🗯
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du nur Folgendes tun:
📕Like diesen Post!
📕Kommentiere uns deine Gedanken zu dem Thema „Psychologie im E-Commerce“ unter diesem Beitrag!
Um diese Erkenntnisse für deine Online-Shop-Kundenerfahrungen oder die Wirkung deiner Brand zu nutzen?
Oder fühlst du dich gar überfordert?
Dann habe ich hier die richtige Podcast-Folge für dich. Denn ich (Malte Helmhold) interviewe Carmen Schenkel von september Strategie & Forschung. Und hier die Gute Nachricht: september schafft es Emotionen während einer Kaufentscheidung oder Verarbeitung einer Werbebotschaft deinem Gehirn zu messen. Und das macht das Marktforschungsinstitut für Emotionsforschung auch erfolgreich für Unternehmen wie Google, die Telekom oder REWE. Aber können nur große Unternehmen davon profitieren? Sicherlich nicht!
Denn viele Fakten aus dieser Folge können jeder Marke einen neuen Reiz verleihen!
Wenn du eine Folge über Psychologie, Storytelling, Fehler im Marketing und Potenziale zugleich hören möchtest, dann die ist Folge mit Carmen Schenkel deine neue Lieblingsfolge aus unserem Handel 4.0 Podcast.