Statista – In 5 Schritten zu relevantem Content | Jan-Frederik Ahrens

Heute haben wir Jan Frederik Ahrens zu Gast. Hanna aus unserem Team hat ihn sich auf der diesjährigen OMR nach seiner Masterclass gegriffen und in den Podcast geholt. Und das hat sich gelohnt! Freu dich auf  30 Minuten voller Tipps und Tricks zum Thema datengetriebener Content und dessen Erstellung.

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Unsere heute Sponsorin ist Raidboxes. Raidboxes hält dir beim WordPress Hosting den Rücken frei, damit du dich 100 % auf dein Business konzentrieren kannst. Ich werde oft gefragt: Malte, wo würdest du WooCommerce Shop hosten. Und für mich gibt es da nur eine Antwort: Raidboxes. Und das coolste ist: Die sind aus Deutschland. Wir haben das Raidboxes Team sogar schon etliche male live getroffen und sind absolute Fans von ihnen. Aber nicht nur das Team ist cool. Auch die Features: Hosting aus Deutschland macht nicht so viele Kopfschmerzen in puncto Ratenschutz. Der Support antwortet dir schnell und die Websites sind sogar noch schneller. Hier erfährst du noch mehr zu unserem Lieblings WordPress Hoster.

Her mit den trockenen Daten

Dass Storytelling eines der wichtigsten Instrumente des Content-Marketings ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Aber wie man aus auch eher trockenen Daten, die jedes E-Commerce Unternehmen besitzt, einen guten Post oder auch mal ein Plakat zaubern kann, wissen die wenigsten. Jan-Frederik Ahrens hat dies in seinen 8 Jahren in der Branche gemeistert.

Creative Data Storytelling

Als Director Global Growth im Department Content, Design & Advertising bei der Statistik- und Daten-Plattform Statista hielt er bei dem OMR Festival 2022 eine Masterclass zum Thema „Creative Data Storytelling“, welche viele Besucher*innen angelockt hat. Exklusiv für die neue Handel 4.0 Podcast Folge liefert er im Gespräch mit Hanna nochmal Input, wie Onlineshops von gut aufgearbeiteten Daten profitieren und in 5 Schritten zu relevantem Content gelangen können. Er sieht die E-Commerce-Branche nämlich im absoluten Vorteil für spannendes Storytelling!

Wer keine Chance hatte, an Jans Masterclass teilzunehmen, hier nochmal die Aufzeichnung dieser. Die im zweiten Teil angesprochenen Folien zum Live-Scrollen gibt es hier.

Jetzt auf dieser Seite anhören:

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Mehr Handel 4.0 E-Commerce Podcast-Folgen

Search
Generic filters
Vorheriger Beitrag
Coffee Circle – Soziales Engagement im E-Commerce | Im Talk mit Martin Elwert
Nächster Beitrag
CleverReach – die ideale Black Friday Newsletter Strategie

Neueste E-Commerce Podcasts

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag