So geht erfolgreiches Rebranding | Maja Schneider & Maximilian Modl über Brevo (ehem. Sendinblue)

Sich in einer schnelllebigen Geschäftswelt erfolgreich zu behaupten – oder gar zu überleben – bedeutet: die eigene Marke kontinuierlich weiterzuentwickeln und anzupassen. Ein bemerkenswertes Beispiel für ein erfolgreiches Rebranding ist Brevo, ehemals bekannt als Sendinblue. Wir hatten die Gelegenheit, Maximilian Modl, deutscher CEO von Brevo, und Maja Schneider, Global Head of Brand, auf der diesjährigen OMR zu interviewen, um mehr über den Rebranding-Prozess und die dahinter liegenden Ziele und Visionen zu erfahren. Maja übernimmt hier heute das Ruder und berichtet von der spannenden Reise, die sie mit ihrem Team im letzten Jahr durchlebt hat und warum es an der Zeit war, diesen entscheidenden Schritt zu gehen.

Was gehört alles zu einem erfolgreichen Rebranding dazu, was waren die Beweggründe und welche Hürden lauern auf dem Weg dorthin und wie hätte ein frühzeitiger Leak beinahe alles ins Wasser fallen lassen? All das heute in einer Live-Ausgabe vom Handel 4.0 Podcast, den Hanna Richter für euch auf der OMR 2023 aufgezeichnet hat.

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Von der E-Mail-Marketing-Software zur ganzheitlichen CRM-Suite

Neuer Name, neues Branding, neue Positionierung – Sendinblue zeigt sich ab sofort in neuem Brand-Gewand und reagiert auf die sich wandelnden Verbraucherpräferenzen und Bedürfnisse digitaler Unternehmen. Konsument:innen erwarten von einer Marke heute eine personalisierte Kommunikation, maßgeschneiderte Angebote und einen exzellenten Service. Das bedeutet für Unternehmen, in die richtige Technologie zu investieren, um langfristige Kundenbeziehungen in großem Umfang aufzubauen. Aus diesem Grund bietet Brevo ganzheitliche Marketing- und CRM-Tools, die auf einer Plattform zusammengefasst sind und die Kund:innen genau dort abholen, wo sie sind – in Echtzeit und über alle Kanäle hinweg.

Maximilian Modl hat es uns bereits vor einem Jahr schon erzählt: „Bei uns wird sich in naher Zukunft einiges ändern.“ In unserer Episode #113, gab er Jonas Schindler schon spannende Einblicke auf die Akquisitionen, die er mit Sendinblue vor knapp einem Jahr getätigt hat.

Das ist Brevo

Brevo, ehemals Sendinblue, ist die führende CRM-Suite, die es Unternehmen ermöglicht, effektive Kundenbeziehungen aufzubauen und zu skalieren. Mit Brevo haben Unternehmen eine benutzerfreundliche Plattform, auf der sie die gesamte Customer Journey verfolgen können. Intuitive Marketing- und Vertriebstools zur Automatisierung von Sales- und Marketing-Aktivitäten sowie zur Erstellung von Marketing-Kampagnen via E-Mail, SMS, WhatsApp und Chat unterstützen sie dabei, ihr Geschäft zu erweitern.

Mehr als 500.000 Unternehmen in 180 Ländern, darunter eBay, Michelin, Doctolib und Louis Vuitton, vertrauen auf Brevos vielfältiges Angebotsportfolio. Die zuverlässige Technologie und über 75 Integrationen ermöglichen es Unternehmen, unvergleichliche Kundenerlebnisse zu bieten, Kosten zu senken und den Umsatz in einer einzigen CRM-Suite zu steigern. Im Januar 2023 erreichte Brevo den begehrten Centaur-Status mit einem jährlichen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar und beschäftigt weltweit mehr als 700 Mitarbeitende. Der Hauptsitz von Brevo befindet sich in Paris, das deutsche Geschäft wird von Maximilian Modl aus Berlin geleitet. Weitere Informationen finden sich auf www.brevo.com/de.

Jetzt auf dieser Seite anhören:

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Mehr Handel 4.0 E-Commerce Podcast-Folgen

Search
Generic filters
Vorheriger Beitrag
minubo – Nachhaltiges Wachstum auf allen Kanälen | CEO Andreas Fischer
Nächster Beitrag
hey circle – So geht Mehrweg-Versand im E-Commerce | Dominik Moers

Neueste E-Commerce Podcasts

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag