Instagram für Unternehmen – Tipps, Trends & Mythen | Im Talk mit Daniel Verst

Instagram für Unternehmen – Tipps, Mythen und Trends

Instagram ist ein soziales Netzwerk mit Fokus auf Foto und Video Content. Zum heutigen Zeitpunkt gibt es über 1,074 Milliarden aktive Instagram Nutzer, davon allein 27,8 Millionen in Deutschland.

Unser Podcast Gast Daniel Verst ist Strategic Business Partner DACH bei Meta und er unterstützt Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei, Instagram für ihr Marketing zu nutzen.

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Unser heutiger Sponsor für diese Folge ist Billbee, eine Softwarelösung für Online-Händler:innen, die auf einem oder mehreren Kanälen ihre Produkte verkaufen. Du kannst in nur einem Tool alle deine Bestellungen gesammelt abwickeln, (fast) alles automatisieren und damit wertvolle Zeit sparen.
Mehr über Billbee und alle Funktionen, die dir deine Arbeit erleichtern, erfährst du unter www.billbee.io

Instagram für Unternehmen – Tipps, Mythen und Trends

Instagram ist ein soziales Netzwerk mit Fokus auf Foto und Video Content. Zum heutigen Zeitpunkt gibt es über 1,074 Milliarden aktive Instagram Nutzer, davon allein 27,8 Millionen in Deutschland.

Unser Podcast Gast Daniel Verst ist Strategic Business Partner DACH bei Meta und er unterstützt Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei, Instagram für ihr Marketing zu nutzen.

Themen dieser E-Commerce Podcast Folge:

Instagram – Für welche Unternehmen lohnt sich die Plattform?

Alle Unternehmen mit Business Account können die Instagram-Commerce-Produkte kostenfrei nutzen. Somit eignet sich die Plattform für alle Unternehmen, ganz gleich ob Kleinunternehmer oder global Player. All diese Unternehmen können durch die Präsenz, Content Distribution, die direkte Erreichbarkeit und einen einfach zu erstellenden Shop profitieren.

Menschen suchen auf Instagram Inspiration, Unterhaltung und den Kontakt zu interessanten Produkten und Unternehmen. Durch spannenden Content, der auf die Zielgruppe gerichtet ist, können Unternehmen auf sich aufmerksam machen und Fans sowie neue Kunden gewinnen.

Really good Reels?

Reels sind heutzutage von Instagram nicht mehr wegzudenken. Content Creator posten weltweit kreative Kurzvideos, um ihre Community zu unterhalten und zu inspirieren. Dabei können sie mit der richtigen Strategie und ein bisschen Glück sehr hohe Reichweiten generieren.

Aber was macht gute Reels aus? Kann jeder mit einem Reel viral gehen? 

Wie steht es um Mythen rund um das Thema Reels?

  1. Mythos 1: Nur Trend Reels sind erfolgreich!
  2. Mythos 2: Muss ich im Reel tanzen, um Reichweite zu gewinnen? 
  3. Mythos 3: Muss ich vor und nach dem Posten mit meiner Community interagieren?

Neben spannenden Zuhörer Fragen haben wir auch über Instagram Trends im Jahr 2022 sowie neue Funktionalitäten gesprochen.

Instagram, was erwartet uns im kommenden Jahr 2022?

Jetzt auf dieser Seite anhören:

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Mehr Handel 4.0 E-Commerce Podcast-Folgen

Search
Generic filters
Vorheriger Beitrag
Die Geschichte von Prof. Dr. Günter Faltin: mit Ideen die Welt verbessern!
Nächster Beitrag
Die Zukunft des Trackings mit Jonas Schindler und Maximilian Katzera

Neueste E-Commerce Podcasts

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag