Künstliche Intelligenz wird den E-Commerce massiv verändern | im Talk mit Carsten Kraus

Künstliche Intelligenz ist die Zukunft. Bereits jetzt plant sie als Siri unsere Termine und spielt als Alexa unsere Lieblingspodcasts ab.

Carsten Kraus ist Vordenker, Vorreiter und Mahner zugleich. Er fürchtet, dass das Potenzial von KI für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft in Deutschland noch nicht in Gänze erkannt wurde und die Politik zu zögerlich und praxisfern agiert.
Heute erklärt er im Interview mit Paul Brunn, wie künstliche Intelligenz den E-Commerce in Zukunft massiv verändern wird.

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Diese Folge ist gesponsert von priceintelligence. Fordere jetzt hier eine kostenlose Demo an, wenn du in deinem E-Commerce Store mit dynamischen Pricing, Sortimentsoptimierung, Markenschutz, Market Intelligence, Wettbewerbsanalyse, UVP/MAP-Monitoring oder Preismonitoring starten möchtest!

02:00 Start der Folge nach Werbepitch für: priceintelligence.net/handel Deinem neuen Tool für Dynamik Pricing.

04:00 Vorstellung von Carsten Kraus als Speaker von E-Commerce in Verbindung mit Artificial Intelligence

06:00 Carsten Kraus hat schon in der Schule eine Architektur für Programmiersprachen erfunden und an Atari verkauft (das war 1988)

10:00 So ist die E-Commerce Firma FACT-Finder entstanden

13:00 Wichtigkeit der Referenzen-Seite für E-Commerce Shops

15:40 Ähnlichkeitsverfahren, Ähnliche Schreibweisen, Kernähnlichkeitsverfahren und noch mehr Artificial Intelligence im E-Commerce!

21:00 Interessante Diskussionen zum Thema autonomes Fahren und Deep Learning KI (Künstliche Intelligenz)

22:00 Ingenieurs mäßige KI vs. Magic KI: Magic KI (Deep Learning KI) kann man nicht nachvollziehen, was die KI entschieden hat. Das geht immanent nicht.

22:40 Übertragung auf den E-Commerce, um der Dynamik gerecht zu werden

26:00 Datenschutzprobleme bei KI in Verbindung mit E-Commerce

29:00 So funktioniert die FACT-Finder KI

37:00 Die Stelle mit der Bluse und VR-Brillen

41:00 Was macht FACT-Finder z. B. besser als eine Standardsuche.

41:20 Voice Search und KI im E-Commerce

45:00 Carsten arbeitet gerade an einem Patent für neue Eingabemöglichkeiten in Smartphones

47:15 Carsten erzählt von seiner Tätigkeit als Business Angel für das Kräuterhaus Hamburg

Jetzt auf dieser Seite anhören:

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Mehr Handel 4.0 E-Commerce Podcast-Folgen

Search
Generic filters
Vorheriger Beitrag
Im Handel 4.0 Talk mit Jaromir Fojcik von creativestyle | David vs. Goliath – So reichst du Amazon das Wasser
Nächster Beitrag
Im Handel 4.0 Talk mit Jaromir Fojcik | Die letzte Meile ist die dunkle Seite des E-Commerce

Neueste E-Commerce Podcasts

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag