#62 Squarelovin – User Generated Content für dein Marketing | Im Talk mit Benedict Stöhr
Squarelovin – User Generated Content
für dein Marketing
Heute ist Benedict Stöhr von Squarelovin zu Gast im Handel 4.0 Podcast. Im Talk mit Jenny verrät der CEO und Mitgründer nicht nur wie du User Generated Content für dein Marketing nutzen kannst, sondern auch warum er schon mit 15 in Clubs reingekommen ist.
Wie das ganze funktioniert und für wen Squarelovin besonders nützlich ist, erfährst du in der Folge.
Viel Spaß beim Hören 🎧
Diese E-Commerce Podcast-Folge auf
Wer oder was ist Squarelovin?
Benedict Stöhr ist CEO und Mitbegründer von Squarelovin. Runtergebrochen können hier Händler und Marken aller Art Instagram nach Stichworten und Verkinkungen durchsuchen, woraufhin ihnen das Tool eine Auswahl von passenden Fotos und Videos ausspuckt. Diese können nun ausgewählt und direkt im eigenen Shop platziert werden. Das ganze nennt sich User Generated Content.
Das Coole an der Sache: Squarelovin klärt für dich alle Nutzungsrechte mit den Urhebern, sodass du ganz bequem visuelle Inhalte die in Bezug zu deiner Marke stehen auf Social Media Plattformen ausfindig machen und in dein Produkt Marketing integrieren kannst.
Mittlerweile ist das Tool in über 500 Online-Shops eingebunden. Mit ihrem Instagram Analytics Tool lässt sich deine Reichweite, dein Accountwachstum und die beste Zeit für deinePostings evaluieren. Heute zählt Squarelovin über 100.000 Nutzer für dieses mächtige Analysewerkzeug.
Jetzt für 3 Monate kostenlos nutzen 🤙
Klicke auf das Bild ⤵️
Spannende Kund*innen von Squarelovin
- Beiersdorf (NIVEA)
- Mustang Jeans
- Jack Wolfskin
- Media Markt
- Rossmann
- Henkel
- Stabilo
Ralph Lauren hat das Hashtag-Game noch nicht ganz geschnallt
Unfassbarer weise haben selbst große Marken wie Ralph Lauren noch nicht verstanden wie man Hashtags richtig verwendet. Sie nutzen z. B. #fashion oder #shirts für ihre Instagram-Beiträge. Für alle unter euch die auch vergessen haben, wofür Hashtags einst eingeführt worden sind, hat Benni ein paar gute Tipps parat.
Deine Hashtags sollten:
#️⃣ nach Möglichkeit einzigartig sein
#️⃣ zu eurer Marke/ eurer Nische passen
#️⃣ in allen relevanten Sprachen funktionieren
Unternehmenswerte von Squarelovin
- Ambitioniert – alle haben Bock was zu reißen.
- Selbstreflektiert – niemand ist frei von Fehlern.
- Zuverlässig & wissbegierig – man lernt nie aus.
Das Team sucht Verstärkung 🤗
Hier kannst du dich ganz einfach bewerben.