Mehr zu dieser Folge

#60 Produktinformationen mit Loadbee: Darauf setzen Idealo & Adidas | Im Talk mit Carmen Renz

Guckt ihr euch Produktdetail Seiten an? Und was beachtet Malte beim Online Shopping?

Heute zu Gast im Handel 4.0 ist Carmen Renz, die PR Managerin von loadbee.com. Mit loadbee können Markenhersteller ihren gelayouteten Product Content in die Onlineshops ihrer Handelspartner, injizieren. An Hand von Beispielen sprechen Carmen und Malte über die Arbeit hinter loadbee.

In dieser Episode erfährst alles über das smarte Product Content Tool.

Viel Spaß beim Hören 🎧

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Was macht loadbee?

Mit loadbee können Markenhersteller*innen ihren gelayouteten Product Content in die Onlineshops ihrer Handelspartner, injizieren. Viele bekannte Marken setzen auf den Produktcontent von Loadbee.  Dazu gehören zum Beispiel auch Adidas und Intersport. Vor allem sind sie aber im Baumarkt, also im Do-it-yourself Bereich vertreten. Seit Beginn der Coronapandemie hat loadbee seinen Umsatz verdreifacht.

Du möchtest wissen, wo loadbee noch eingesetzt wird?

Nachfolgend haben wir dir hier ein paar Beispiele aufgelistet. Du findest einmal die originalen Produktdetailseiten der Brands und andererseits wie diese auf großen Händlerplattformen injiziert wurden. Super, super sexy!

Logitech
Logitech | Euronics
Adidas
Adidas | Intersport
Kärcher
Kärcher | Alternate
Wera
Wera| Voelkner
Miele | Euronics
Gebo | Mein Haus Shop
Garmin | Euronics

Für Händler ist loadbee kostenlos 👌

Gegründet wurde loadbee quasi im Arbeitszimmer von Managing Director Christian Junker. Als dieser sich eine Hantelbank für sein Arbeitszimmer bestellen wollte, aber keine ausreichenden Produktinformationen auf der Website fand. Um dieses Hindernis in Zukunft aus dem Kaufprozess zu verbannen, musste eine Lösung her. So wurde 2013 Loadbee gegründet. Carmen Renz ist PR Managerin bei loadbee und nicht nur einen guten Einblick in das Unternehmen, sondern vor allem auch auf viele verschiedene Marken.

 

Produktinfos sind die neue Kundenberatung

„Produktinfos ersetzen beim Online Shopping, die Kundenberatung die man vor Ort im Laden bekommen würde. Kundenberatung muss genauso wie andere Aspekte im E-Commerce neu gedacht werden.“

Der Produkt Content beeinflusst das Kaufverhalten natürlich erheblich. Zum einen natürlich für das Branding der Marke und zum anderen auch emotional. Relevante Daten werden zum Beispiel in Videos dargestellt. Produktinformationen sind also in den meisten Fällen kriegsentscheidend.

Diese Folge hat Malte auf jeden Fall beide Augen geöffnet und wir sind sicher, dass du hier eine großen Mehrwert mitnehmen wirst.

Bei Fragen schreib gerne Malte oder Carmen 😉

 

Oder direkt hier anhören

Neueste Folgen

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag
Menü
0351 874 462 64