Mehr zu dieser Folge

#60 Produktinformationen mit Loadbee: Darauf setzen Idealo & Adidas | Im Talk mit Carmen Renz

Guckt ihr euch Produktdetail Seiten an? Und was beachtet Malte beim Online Shopping?

Heute zu Gast im Handel 4.0 ist Carmen Renz, die PR Managerin von loadbee.com. Mit loadbee k├Ânnen Markenhersteller ihren gelayouteten Product Content in die Onlineshops ihrer Handelspartner, injizieren. An Hand von Beispielen sprechen Carmen und Malte ├╝ber die Arbeit hinter loadbee.

In dieser Episode erf├Ąhrst alles ├╝ber das smarte Product Content Tool.

Viel Spa├č beim H├Âren ­čÄž

Folge jetzt anh├Âren

Podcast Zusammenfassung:

Was macht loadbee?

Mit┬áloadbee k├Ânnen Markenhersteller*innen ihren gelayouteten Product Content in die Onlineshops ihrer Handelspartner, injizieren. Viele bekannte Marken setzen auf den Produktcontent von Loadbee.┬á Dazu geh├Âren zum Beispiel auch Adidas und Intersport. Vor allem sind sie aber im Baumarkt, also im Do-it-yourself Bereich vertreten. Seit Beginn der Coronapandemie hat loadbee seinen Umsatz verdreifacht.

Du m├Âchtest wissen, wo loadbee noch eingesetzt wird?

Nachfolgend haben wir dir hier ein paar Beispiele aufgelistet. Du findest einmal die originalen Produktdetailseiten der Brands und andererseits wie diese auf gro├čen H├Ąndlerplattformen injiziert wurden. Super, super sexy!

Logitech
Logitech | Euronics
Adidas
Adidas | Intersport
K├Ąrcher
K├Ąrcher | Alternate
Wera
Wera| Voelkner
Miele | Euronics
Gebo | Mein Haus Shop
Garmin | Euronics

F├╝r H├Ąndler ist loadbee kostenlos ­čĹî

Gegr├╝ndet wurde loadbee quasi im Arbeitszimmer von Managing Director Christian Junker. Als dieser sich eine Hantelbank f├╝r sein Arbeitszimmer bestellen wollte, aber keine ausreichenden Produktinformationen auf der Website fand. Um dieses Hindernis in Zukunft aus dem Kaufprozess zu verbannen, musste eine L├Âsung her. So wurde 2013 Loadbee gegr├╝ndet. Carmen Renz ist PR Managerin bei loadbee und nicht nur einen guten Einblick in das Unternehmen, sondern vor allem auch auf viele verschiedene Marken.

 

Produktinfos sind die neue Kundenberatung

„Produktinfos ersetzen beim Online Shopping, die Kundenberatung die man vor Ort im Laden bekommen w├╝rde. Kundenberatung muss genauso wie andere Aspekte im E-Commerce neu gedacht werden.“

Der Produkt Content beeinflusst das Kaufverhalten nat├╝rlich erheblich. Zum einen nat├╝rlich f├╝r das Branding der Marke und zum anderen auch emotional. Relevante Daten werden zum Beispiel in Videos dargestellt. Produktinformationen sind also in den meisten F├Ąllen kriegsentscheidend.

Diese Folge hat Malte auf jeden Fall beide Augen ge├Âffnet und wir sind sicher, dass du hier eine gro├čen┬áMehrwert┬ámitnehmen wirst.

Bei Fragen schreib gerne Malte oder Carmen ­čśë

 

Folge jetzt anh├Âren

Men├╝
0351 874 462 64