#57 Gambio: Vom E-Mofa zum Shopsystem! | Im Talk mit Gründer Daniel Schnadt

„Am Ende kochen alle mit dem gleichen Wasser.“

Daniel Schnadt ist einer der Gründer des Shopsystems Gambio. Wer steckt eigentlich hinter Gambio? Was zeichnet Gambio als Shopsystem aus und welche Entwicklungen sieht Daniel im Bereich E-Commerce in den nächsten 25 Jahren?🔮 Darum gehts in dieser Folge im Talk mit Malte. Außerdem verrät Malte Daniel, warum es super cool ist als Unternehmen einen eigenen Podcast zu starten.

Viel Spaß beim Hören 🎧

👉🏻Du hast einen Gambio Shop und würdest dich gerne mal von Malte beraten lassen? Dann schreib ihm unter malte@websitepiloten.de

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Vom E-Mofa zum Shopsystem

Daniel Schnadt ist der Gründer von Gambio. In dieser Folge erzählt er unter anderem, wie es überhaupt zur Gründung von Gambio kam.

Ganz am Anfang wollte Daniel eigentlich nur genug Geld verdienen, um von zu Hause ausziehen zu können und entspannt sein Studium zu finanzieren. Er kaufte gebrauchte Laptops und verkaufte diese auf Ebay Kleinanzeigen. Später wurden aus den Laptops dann Elektroroller, die er mit einem Klassenkameraden aus China importierte und zunächst über Zeitungsinserate verkaufte. Beim Aufbau einer eigenen Website wurde Daniel dann bewusst, wie komplex der Aufbau eines eigenen Shops ist. Aus dieser Erkenntnis entwickelte sich später Gambio. Gambio eignet sich für den einfachen Einstieg in den Onlinehandel und erfordert keine Programmierkenntnisse.

Daniel Schnadt ist der Gründer von Gambio.

Die Gründung von Gambio

2005 gründete Daniel dann Gambio. Das Startkapital belief sich auf unter 500 Euro. Ziemlich beeindruckend, oder? Mittlerweile sitzt das Unternehmen in Bremen und besteht aus einem diversen Team mit familiärer Atmosphäre. Seit dem hat Gambio vor allem ein Ziel: Es dem Händler so einfach wie möglich zu machen.

Du hast einen Gambio Shop?

Malte hat Bock dich zu beraten.  im Livestream bei Websitepiloten gibt er dir Tipps zu deinem Shop. Du hast die Möglichkeit eine kostenlose Mitgliedschaft abzustauben. Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Shop Link unter: malte@websitepiloten.de

Weniger ist mehr?

„Es kochen alle mit dem gleichen Wasser.“

So Daniel über verschiedene Shopsysteme. Shopsysteme haben ganz unterschiedliche Vor- und Nachteile. Die Vorteile von Gambio? Definitiv die einfache Bedingung. Im Gegensatz zu anderen Systemen hat Gambio nicht hunderte Themes, sondern kommt mit ein paar Designs aus. Dafür lassen sich diese aber noch ganz individuell mit Style edit anpassen.

Du willst mehr über Gambios Vorteile wissen? Schau hier vorbei.

E-Commerce in den nächsten 5-10 Jahren 🔮

In den nächsten 5-10 Jahren sieht Daniel vor allem eine Entwicklung im Cloud Bereich. Für die Händler sieht er neue Geschäftsmodelle und Nischen voraus. Wir dürfen gespannt sein, ob er recht hat 😉

Gambio als Arbeitgeber 

Was sich Gambio wirklich auf die Fahne schreiben kann ist ein familiäres Umfeld. Egal woher du kommst oder welche Sprache du sprichst, bei Ganbio ist jeder willkommen der Bock hat im E-Commerce etwas zu reißen. Das Sagt Daniel aus voller Überzeugung.

Du hast Lust dich bei Gambio zu bewerben?

Erwähne in deinem Bewerbungsschreiben unbedingt, dass du durch den Handel 4.0 Podcast auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist. Daniel lässt durchblicken, dass dies deine Chancen erhöhen wird 😎 👍

Jetzt auf dieser Seite anhören:

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Mehr Handel 4.0 E-Commerce Podcast-Folgen

Search
Generic filters
Vorheriger Beitrag
#56 Motatos – Nachhaltige Konzepte im E-Commerce | Im Talk mit Alexander Holzknecht
Nächster Beitrag
#58 Nicama 🧼 – Weniger Plastik ist Meer | Im Talk mit Zeno Kakuschke

Neueste E-Commerce Podcasts

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag