Mehr zu dieser Folge

#51 So wird man Online Shop Ambassador | Im Gespr├Ąch mit Jan Lau von Pushing Limits

Jan Lau hat ├╝ber 200 Schuhe zu Hause. Laufschuhe. Warum? Er ist Sport Fashion Blogger bei „Running Culture“ und mittlerweile auch Brand Ambassador von Keller Sports. Brand Ambassador*innen sind Personen, die sich in der ├ľffentlichkeit f├╝r eine Brand, deren Produkte oder Dienstleistungen aussprechen. Er arbeitet also direkt mit einem gro├čen Online-Shop f├╝r Sportmode zusammen und ist somit ein wichtiger Eckpfeiler des Marketings von Keller Sports. Au├čerdem schreibt er f├╝r Sport Magazine wie „Aktiv Laufen“ sowie der „Laufzeit“ und arbeitet nebenbei noch als Webanalyst beim Newsportal Tag24.

Als Influencer mit rund 5000 Lesern hat Jan bewiesen, dass man auch mit einer kleinen und vor allem spitzeren Zielgruppe sehr erfolgreich arbeiten kann.
Diese Episode ist besonders f├╝r Onlineh├Ąndler interessant, die ihr Marketing in Zukunft noch mehr pushen und einen Blick f├╝r die Arbeit eines Markenbotschafter*in bekommen wollen.

Pushing Your Limits, jetzt gehts los!

Running Culture auf Instagram
Pushing Limits Website

 

Folge jetzt anh├Âren

Podcast Zusammenfassung:

Running Culture – Alles rund um Laufkultur

Jan Laue ist der Kopf von Running Culture. Was ist Running Culture?

Running Culture ist ein Blog rund um die Themen Laufschuhe und Ausr├╝stung. Vor allem geht es um Produkte wie zum Beispiel Laufschuhe. Jan selbst ist ein absoluter Schuhfanatiker und ist stolzer Besitzer von ├╝ber 200 Paar Laufschuhen. Seine Leidenschaft zum laufen und zu Sportschuhen schreibt er in seinem Blog nieder.

Au├čerdem schreibt er f├╝r Sport Magazine wie „Aktiv Laufen“ sowie der „Laufzeit“ und arbeitet nebenbei noch als Webanalyst beim Newsportal Tag24. Als Ambassador arbeitet er bei Keller Sports. Keller Sports ist ein gro├čer Online Handel f├╝r Sport Ausr├╝stung.

Was macht ein Ambassador?

Brand Ambassador*innen sind Personen, die sich in der ├ľffentlichkeit f├╝r eine Brand, deren Produkte oder Dienstleistungen aussprechen. Somit sind sie ein wichtiger Teil f├╝r das Marketing der Brand. Der Ambassador versucht durch die Empfehlung der Brand eine Vertrauensbasis mit den Kund*innen zu schaffen.

Running Culture

Jan ist ein leidenschaftlicher L├Ąufer. Seine Passion ist es die Laufszene noch popul├Ąrer zu machen. Das merkt man in seinen Artikeln ├╝ber den Sport. Au├čerdem betreut er einen Lauftreff in Dresden.

Folge jetzt anh├Âren

Men├╝
0351 874 462 64