#51 So wird man Online Shop Ambassador | Im Gespräch mit Jan Lau von Pushing Limits
Jan Lau hat über 200 Schuhe zu Hause. Laufschuhe. Warum? Er ist Sport Fashion Blogger bei „Running Culture“ und mittlerweile auch Brand Ambassador von Keller Sports. Brand Ambassador*innen sind Personen, die sich in der Öffentlichkeit für eine Brand, deren Produkte oder Dienstleistungen aussprechen. Er arbeitet also direkt mit einem großen Online-Shop für Sportmode zusammen und ist somit ein wichtiger Eckpfeiler des Marketings von Keller Sports. Außerdem schreibt er für Sport Magazine wie „Aktiv Laufen“ sowie der „Laufzeit“ und arbeitet nebenbei noch als Webanalyst beim Newsportal Tag24.
Als Influencer mit rund 5000 Lesern hat Jan bewiesen, dass man auch mit einer kleinen und vor allem spitzeren Zielgruppe sehr erfolgreich arbeiten kann.
Diese Episode ist besonders für Onlinehändler interessant, die ihr Marketing in Zukunft noch mehr pushen und einen Blick für die Arbeit eines Markenbotschafter*in bekommen wollen.
Pushing Your Limits, jetzt gehts los!
Running Culture auf Instagram
Pushing Limits Website
Diese E-Commerce Podcast-Folge auf
Running Culture – Alles rund um Laufkultur
Jan Laue ist der Kopf von Running Culture. Was ist Running Culture?
Running Culture ist ein Blog rund um die Themen Laufschuhe und Ausrüstung. Vor allem geht es um Produkte wie zum Beispiel Laufschuhe. Jan selbst ist ein absoluter Schuhfanatiker und ist stolzer Besitzer von über 200 Paar Laufschuhen. Seine Leidenschaft zum laufen und zu Sportschuhen schreibt er in seinem Blog nieder.
Außerdem schreibt er für Sport Magazine wie „Aktiv Laufen“ sowie der „Laufzeit“ und arbeitet nebenbei noch als Webanalyst beim Newsportal Tag24. Als Ambassador arbeitet er bei Keller Sports. Keller Sports ist ein großer Online Handel für Sport Ausrüstung.
Was macht ein Ambassador?
Brand Ambassador*innen sind Personen, die sich in der Öffentlichkeit für eine Brand, deren Produkte oder Dienstleistungen aussprechen. Somit sind sie ein wichtiger Teil für das Marketing der Brand. Der Ambassador versucht durch die Empfehlung der Brand eine Vertrauensbasis mit den Kund*innen zu schaffen.
Running Culture
Jan ist ein leidenschaftlicher Läufer. Seine Passion ist es die Laufszene noch populärer zu machen. Das merkt man in seinen Artikeln über den Sport. Außerdem betreut er einen Lauftreff in Dresden.