#45 Unser Jahresrückblick – Mit Paul & Jenny

🌟Good vibes only🌟Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu- und damit will auch der Handel 4.0 Podcast in die letzte Runde in diesem Jahr gehen! Damit zum Jahresende nochmal ein paar gute Nachrichten auf die Ohren bekommst, erzählen dir Jenny und Paul in dieser Folge Anekdoten aus der Handel 4.0 Geschichte.

  • 🌟Wie ist Handel 4.0 eigentlich entstanden?
  • 🌟Wer hatte die Idee?
  • 🌟Worum gings in den ersten Folgen?
  • 🌟Was sind die Lieblingsfolgen von Paul und Jenny?

Und vor allem: was war deine Lieblingsfolge? Schreib uns dein Feedback bei Instagram oder unter https://www.dieberater.de/kontakt/

Viel Spaß beim Zuhören!

 

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Ein Jahr mit Handel 4.0 🌟

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir verabschieden es mit einem kleinen Rückblick auf die besten und lustigsten Folgen Handel 4.0. Ein Jahr voller neuer Ideen, Projekte und vor allem spannenden Gästen. Welche Lieblingsmomente hatten Jenny und Paul? Und was wünschen sie sich für die Zukunft? Darum gehts in dieser Folge. Außerdem plaudern die beiden aus dem Nähkästchen: Wie sieht Weihnachten coronabedingt bei den beiden aus?

Wie ist der Handel 4.0 eigentlich entstanden?

Von der ersten Aufnahme bei Jenny und Malte Zuhause, bis zu Folgen mit richtig tollen Gästen im Berater Office- im Jahr 2020 hat der Handel 4.0 Podcast richtig los gelegt. Angefangen haben Malte und Jenny mit der ersten Folge im Homeoffice. Die Überforderung bei Jenny war groß, als Malte eines morgens die spontane Idee hatte einen Unternehmens Podcast zu starten. Die Idee hat sich rentiert, denn im Laufe des Jahres waren außer der Berater Crew auch diese spannenden Gäste dabei :

Folge 44 mit Tobias Kruse von Lush und Jenny Ueberberg:

In dieser Folge ist Tobias Kruse, den PR Manager von Lush Europe, als Gast dabei. Es geht  nicht nur, um das Erfolgsrezept von der Kosmetikkette, sondern auch um nachhaltige Kampagnen für Umwelt und Gesellschaft, Tipps für die Zusammenarbeit mit Influencern und wie Lush ganz ohne Werbebudget auskommt.

Folge 41 mit Christopher Smid von Gandt Ventures und Malte Helmhold

Mach dein E-Commerce messbar! Wie das funktioniert erzählt dir in dieser Folge Christopher Smid von Gandt Ventures. Es geht außerdem darum, was Gandt Ventures überhaupt macht, Tools für Auswertungen deiner Unternehmensdaten und Zusätzliche Tipps für dein Team.
Diese Punkte sind unter anderem dabei:

Folge 40 mit Tilo Bonow von Piabo PR und Malte Helmhold

Warum ist PR so wichtig für dein Unternehmen? Darum gehts in dieser Folge mit Tilo Bonow. Wie du deine ganz eigene Geschichte erzählst, um heraus zu stechen und was PR wirklich bedeutet hörst du in der Folge. Mit Blick auf  momoxShopify und Galaxus erzählt dir Tilo im Podcast von seinen best cases im Bereich PR. Wie ergänzen sich außerdem PR und Online Marketing? An dieser Stelle kommt Malte ins Spiel.

Folge 37 mit Stephan Wolf aus dem Helmwolf Podcast und Malte Helmhold

Stephan Wolf kennt sich bestens aus mit Handel, E-Commerce, aber sein Steckenpferd ist SEO. Er gehört mit zu den Ersten „Produktlisten“-Erstellern im E-Commerce Bereich Deutschlands. Somit sind seine SEO-Tipps und sein Blick auf die Aktuelle SEO-Welt natürlich extrem wichtig. Er hat immer eine leicht andere Meinung als Malte, was SEO betrifft. Deswegen lohnt es sich also reinzuhören! 🤩

Folge 36 mit Ayhan Yuruk und Jonas Schindler über #Showrooming

Nicht alle können Zalando sein- wie kann ich offline mit meiner Marke punkten? Eine Methode die dir in dieser Folge vorgestellt wird ist Showrooming. Mit Showrooming kannst du nicht nur neue Kund*innen gewinnen sondern auch stationären Handel neu überdenken.

⏯ Folge 28 mit Sebastian Krayenborg von Bartels und Malte Helmhold

Wie kann ein Unternehmen das jahrelang klassisches Marketing betrieben hat auf E-Commerce umsatteln? Darum geht in dieser Folge Handel 4.0. Malte interviewt Sebastian von Bartels, einem Unternehmen für Lagereinrichtung aus Hamburg, das bereits seit 80 Jahren besteht!

Pauls Lieblingsfolge mit Malte, Jenny und dem Special Guest Mimi im Katzenklo

Der unerwartete Gast auf vier Pfoten 🐾

Wie gehts im neuen Jahr weiter?

Im Jahr 2021 freuen wir uns auf viele neue interessante Gäste. Vor allem wünschen wir uns das einige Start ups mit frischem Wind uns im Podcast besuchen. Du verfolgst den Handel 4.0 Podcast regelmäßig und wärst auch gerne mal dabei? Du hast ein interessantes Unternehmen und glaubst dass wir und unsere Zuhörer*innen noch einiges von dir lernen können? Zögere nicht und schreib uns einfach.

Welche Folgen waren deine Liebsten und welche Wünsche hast du für den Handel 4.0 Podcast 2021? Auch über dein Feedback freuen wir uns. Schau auf unserer Instagram Seite vorbei und hinterlass uns gerne eine Nachricht🙂

Wir wünschen dir eine tolle Weihnachtszeit mit frischen Ideen für das neue Jahr! 🌟🎄

Jetzt auf dieser Seite anhören:

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Mehr Handel 4.0 E-Commerce Podcast-Folgen

Search
Generic filters
Vorheriger Beitrag
#44 PR für ein starkes Image – #GayIsOK – Ein Interview mit Tobias Kruse
Nächster Beitrag
#46 Shopify – Ein Blick hinter die Kulissen mit Hagen Meischner

Neueste E-Commerce Podcasts

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag