[vc_text_separator title=“Mehr zu dieser Folge“ i_icon_fontawesome=“fas fa-arrow-circle-down“ i_color=“white“ color=“white“ css_animation=“bounceIn“ add_icon=“true“ el_class=“white“]

#43 Was wir von NIKE lernen k├Ânnen

Was steht eigentlich hinter der Marke Nike? Hast du dich das schon mal gefragt oder waren Nikeys f├╝r dich bisher einfach nur Schuhe? Mal abgesehen davon kannst du von Nike als Unternehmen eine Menge lernen. Tipps und Tricks gibts in dieser Folge von Jonas und ganz neu mit dabei Krystian, als Sportexperte bei Die Berater. Diese Fragen sind unter anderem mit dabei:

­čĹčWie ist Nike entstanden?

­čĹčWie ist Nike digital aufgestellt und welche E-Commerce Strategie verfolgen sie?

­čĹčWas ist das besondere an Nike?

­čĹčWas k├Ânnen auch kleine Unternehmen von diesem Schwergewicht in der Markenwelt lernen?

├ťbrigens wird diese Folge nicht von Nike gesponsert ­čśë Viel Spa├č beim H├Âren­čÄž

Podcast Zusammenfassung:

Nike ist nicht nur eine ber├╝hmte Marke f├╝r Sportkleidung und Zubeh├Âr, sondern hat auch im Bereich Marketing einige innovative und fortschrittliche Tipps f├╝r dich als Online Shop auf Lager. Nike ist schon seit Jahren ein beliebter Alltags und Sport Begleiter und immer im Gespr├Ąch. Aber was macht Nike eigentlich so besonders?

Das Geheimrezept f├╝r Erfolg

Nike ist quasi der Pionier der Sportwelt und f├Ąllt vor allem durch Innovation auf. Durch zahlreiche Kooperationen mit bekannten Sportler*innen bleibt der H├Ąndler immer im Gespr├Ąch und punktet durch regelm├Ą├čige Produkt Launches. Durch die angebotene Membership erhalten Mitglieder nicht nur kostenlosen Versand, sondern auch direkte Einsicht auf die neusten Produkte.

Durch die Apps Nike Training und Run Club l├Ąsst sich eine t├Ągliche Nutzung ganz einfach mit der Marke verkn├╝pfen. Dar├╝ber hinaus sind die Apps kostenlos, werben jedoch f├╝r Nike Produkte. Mitglieder sind somit Teil einer richtigen Community und genie├čen einen Mehrwert, der ├╝ber ein positives Shoppingerlebnis hinaus geht.

Ein weiterer vorbildlicher Punkt, ist die Verkn├╝pfung zwischen den Nike Stores und dem Online Shop. Es ist m├Âglich ├╝ber die App zu bezahlen und Produkte zu scannen.

Davon kannst du dir auch als kleines Unternehmen eine Scheibe abschneiden

Nikes Marketingstrategie besteht darin der Kundschaft ein positives Erlebnis zu erm├Âglichen, was nicht nur beim Einkauf entsteht, sondern die Kund*innen auch dar├╝ber hinaus im sportlichen Alltag begleitet. Das kannst du dir von Nike abschauen:

­čĹč Erschaffe ein positives Erlebnis bei deinen Kund*innen zum Beispiel durch eine Community in der sich deine Kund*innen austauschen k├Ânnen

­čĹčWie kannst auch du deine Kund*innen im Alltag unterst├╝tzen?

­čĹčWelche exklusiven Vorteile haben Kund*innen bei dir durch eine Mitgliedschaft, wenn du diese Option nicht hast lohnt es sich diese einzuf├╝hren?

Und hier noch ein paar wissenswerte Facts rund um das Unternehmen Nike:

  • Nike war die „G├Âttin des Sieges“
  • Nike war die erste Firma, die einen┬áDeal mit einem Athleten┬áhatte
  • ┬áviele Kontroverse bzw. eindrucksvolle Menschen unter Vertrag
  • Nike positioniert sich stark & klar nach Ihrer Meinung
  • Nike macht Werbung in allen Sportspielen
  • Nike schlie├čt immer mehr Shops und beendet den Gro├čhandel
  • W├Âchentlich, teilweise t├Ąglich gibt es neue Produkteinf├╝hrung, „Sneaker-Launch-Kalender“
  • Mittlerweile bietet Nike nicht nur Sport, sondern vermehrt „Business“Kleidung.
  • Nike ist kontrovers: Einstieg mit Nike-„Hijab“-Sportkleidung(Kopftuch)

Neueste Folgen

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag
Men├╝
0351 874 462 64