#35 Onlineshop Optimierungstipps – die jedes große E-Commerce Unternehmen kennen muss 👍 (3/3)

In dieser letzten Folge der dreiteiligen Serie in der Jonas und Malte über Tipps für unterschiedlich große Onlineshops geht, dreht sich alles um die wichtigsten Steps die große Onlineshops zu Beginn beachten müssen,um richtig erfolgreich zu sein.

Unter anderem sind diese Tipps mit dabei:

  • fokussiere dich auf deine Zielgruppe ✅
  • so wirst du zum Marktführer ✅
  • so bleibst du für deine Kundschaft interessant ✅
  • so wirst du unique ✅

Viel Spaß beim Hören!

Podcast Zusammenfassung:

Wie mache ich meinen großen Onlineshop erfolgreich?

Thomann, Amazon, Otto, Zalando und Co. Onlineshops die alle sehr erfolgreich sind.

Du hast einen großen Onlineshop und brauchst Tipps wie du diesen erfolgreicher machst? Hier die Tipps für deine optimale Marketingstrategie aus der Folge zusammengefasst.

Tipp 1: Fokus auf den Marktplatz ✔️

Kommuniziere mit deiner Zielgruppe. Biete Plattformen und Formate in deinem Wissensgebiet zum Beispiel Podcasts. Ganz wichtig sind Marktanalysen. Welche Trends gibt es in deiner Branche? Bleib immer auf dem neusten Stand.

Tipp 2: Wie bleibe ich Marktführer?✔️

Du bist bereits erfolgreich mit deinem Marketingkonzept? Ruh dich nicht auf deinem Erfolg aus, sondern versuche am Ball zu bleiben. Dazu gehört auch, dass du deine Produktauswahl vervollständigst. Bilde alle Kategorien ab und achte auf dynamic pricing.

Tipp 3: Bleib am Ball ✔️

Sei innovativ: Verfolge neue Trends und Interessen deiner Zielgruppe. Führe zum Beispiel neue Produkte ein bevor es deine Konkurrenz tut. Teste neue Sortimente und wie diese auf deine Kundschaft wirken. Wie ist die Resonanz?

Tipp 4: Mach dich unique ✔️

„Das Produkt finde ich in anderen Shops nicht!“ Ein Satz den jeder Kunde über dein Sortiment sagen sollte. Führe Randprodukte ein und erweitere dein Sortiment regelmäßig.

Tipp 5: Produktbewertungen ✔️

Sorge für eine gute Produktübersicht. Unter jedes einzelne Produkt gehören auch Bewertungen. So schaffst du Transparenz und Vertrauen.

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