#34 Was ist einzigartig So wirst du unique!

Heute ist Evy mit dabei. Evy ist erst seit 2 Tagen mit im Berater Team und mischt den Laden mit ihrem Knowhow Wissen jetzt schon ordentlich auf. In dieser Folge dreht sich alles um die Frage: Wie mache ich meinen Onlineshop unique?
Unter anderem mit diesen Punkten:

  • richtig in meine Website investieren
  • deine Zielgruppe definieren
  • offline Kund*innen begeistern
  • Gratiszugaben fĂŒr garantierten Erfolg

Viel Spaß beim Hören!

Podcast Zusammenfassung:

Unser neustes Berater Mitglied Evy ist jetzt schon seit 15 Jahren im Online Marketing unterwegs. Daher ist sie Spezialistin im Gebiet E-Commerce. In dieser Folge sind folgende Tipps am Start:

Investiere in deine Website

Ganz wichtig fĂŒr den Aufbau deiner Website ist, alles einheitlich aufzubauen und somit eine Vertrauensbasis fĂŒr deine Kund*innen zu schaffen. Deine NutzerfĂŒhrung sollte individuell aber auch ĂŒbersichtlich sein und möglichst an deine Zielgruppe angepasst sein.

Tipp um deine Zielgruppe zu definieren: Kreiere eine Person die fĂŒr deine Zielgruppe typisch ist. Versetz dich in sie hinein und passe auf Grundlage dessen deine NutzerfĂŒhrung an. Bei Ă€lteren Zielgruppen gilt: Setze lieber auf Gewohnheiten.

Definiere USPs zu deinen Produkten, die deinen Shop unique machen.

Offline Kundschaft

Nicht nur online solltest du deine Kundschaft begeistern, sondern auch offline. Wie dir das gelingt? Hier einige Beispiele aus der Folge:

  • Wettbewerbe
  • Events
  • Messen
  • Workshops

Gratiszugaben

Gratiszugaben sind fĂŒr deinen Shop definitiv der Motor zum Durchstarten. Es eignen sich zum Beispiel auch Kooperationen mit hochwertigen Marken.

Um richtig durch die Decke zu gehen, kannst du deine Produkte bei mydealz oder Sparwelt platzieren.

Ein weiterer Tipp sind Proben ins Besondere im Beauty Bereich. Dies eignet sich besonders als Neukundenstrategie, um von deinen Produkten zu ĂŒberzeugen. Auch im B2B Bereich kann diese Strategie angewendet werden.

MenĂŒ
0351 874 462 64