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#34 Was ist einzigartig – So wirst du unique!

Heute ist Evy mit dabei. Evy ist erst seit 2 Tagen mit im Berater Team und mischt den Laden mit ihrem Knowhow Wissen jetzt schon ordentlich auf. In dieser Folge dreht sich alles um die Frage: Wie mache ich meinen Onlineshop unique?
Unter anderem mit diesen Punkten:

  • richtig in meine Website investieren
  • deine Zielgruppe definieren
  • offline Kund*innen begeistern
  • Gratiszugaben f├╝r garantierten Erfolg

Viel Spa├č beim H├Âren!

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Podcast Zusammenfassung:

Unser neustes Berater Mitglied Evy ist jetzt schon seit 15 Jahren im Online Marketing unterwegs. Daher ist sie Spezialistin im Gebiet E-Commerce. In dieser Folge sind folgende Tipps am Start:

Investiere in deine Website

Ganz wichtig f├╝r den Aufbau deiner Website ist, alles einheitlich aufzubauen und somit eine Vertrauensbasis f├╝r deine Kund*innen zu schaffen. Deine Nutzerf├╝hrung sollte individuell aber auch ├╝bersichtlich sein und m├Âglichst an deine Zielgruppe angepasst sein.

Tipp um deine Zielgruppe zu definieren: Kreiere eine Person die f├╝r deine Zielgruppe typisch ist. Versetz dich in sie hinein und passe auf Grundlage dessen deine Nutzerf├╝hrung an. Bei ├Ąlteren Zielgruppen gilt: Setze lieber auf Gewohnheiten.

Definiere USPs zu deinen Produkten, die deinen Shop unique machen.

Offline Kundschaft

Nicht nur online solltest du deine Kundschaft begeistern, sondern auch offline. Wie dir das gelingt? Hier einige Beispiele aus der Folge:

  • Wettbewerbe
  • Events
  • Messen
  • Workshops

Gratiszugaben

Gratiszugaben sind f├╝r deinen Shop definitiv der Motor zum Durchstarten. Es eignen sich zum Beispiel auch Kooperationen mit hochwertigen Marken.

Um richtig durch die Decke zu gehen, kannst du deine Produkte bei mydealz oder Sparwelt platzieren.

Ein weiterer Tipp sind Proben ins Besondere im Beauty Bereich. Dies eignet sich besonders als Neukundenstrategie, um von deinen Produkten zu ├╝berzeugen. Auch im B2B Bereich kann diese Strategie angewendet werden.

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