Mehr zu dieser Folge

#24 ­čŽł Haifischbecken ÔÇô Fashion Industrie

In dieser Folge geben Jenny und Maxi dir n├╝tzliche Tipps wie du dich als Fashion Startup im E-Commerce beweisen kannst. Unter anderem erf├Ąhrst du wie du:

  • die richtige Werbung machst
  • deine Produkte richtig pr├Ąsentierst ­čĹŚ ­čôŞ
  • wie wichtig Nachhaltigkeit im Bereich Fashion ist ­čî┐
  • warum genaue Gr├Â├čenangaben so wichtig sind und wie du hier am besten vorgehst
  • Au├čerdem erz├Ąhlen Jenny und Maxi aus ihrer pers├Ânlichen Shoppingerfahrung worauf Consumer noch achten.

Viel Spa├č bei dieser Folge Handel 4.0! Ôś║´ŞĆ

Du darfst diese Episode auf jeden Fall auf deiner Website einbetten, um die Verweildauer deiner Besucher zu erh├Âhen. Wir freuen uns, wenn unser Content geteilt wird.

Gesponsert von ­ŁŚŚ­ŁŚÂ­ŁŚ▓ ­ŁŚĽ­ŁŚ▓­ŁŚ┐­ŁŚ«­Łśü­ŁŚ▓­ŁŚ┐ ­ŁŚó­ŁŚ╗­ŁŚ╣­ŁŚÂ­ŁŚ╗­ŁŚ▓ ­ŁŚá­ŁŚ«­ŁŚ┐­ŁŚŞ­ŁŚ▓­Łśü­ŁŚÂ­ŁŚ╗­ŁŚ┤. Solltest du Ideen f├╝r Folgen oder Fragen zu uns oder unserer Agentur haben, dann schreib uns gerne an info@dieberater.de oder besuche uns auf www.dieberater.de.

Folge jetzt anh├Âren

Themen dieser E-Commerce Podcast Folge:

Ein richtiges Haifischbecken: Fashion und E-Commerce.
Fashion ist die gr├Â├čte Branche im E-Commerce und birgt daher auch umso mehr Gefahren. Beim Online-Shoppen besteht immer die Gefahr, dass die Artikel den K├Ąufer*innen nicht passen und sie diese zur├╝ck schicken. Um unn├Âtige Retouren zu vermeiden und somit auch Mutter Natur einen gro├čen gefallen zu tun, kannst du Retouren durch ein paar einfache Tricks vorbeugen:

  • verbessere deine Gr├Â├čenangaben in dem du mit Gr├Â├čenempfehlungen arbeitest
  • Arbeite mit Daten wie f├Ąllt gr├Â├čer oder kleiner aus, in dem du die Produkte von deinen Mitarbeiter*innen testen l├Ąsst.
  • schreibe unter deine Produktfotos wie Gro├č deine Models sind.
  • Diversity: lass deine Kleidung von Models mit unterschiedlichen Ma├čen und Gr├Â├čen tragen
  • Mache Bilder vom Material der Produkte, damit deine Kundschaft eine bessere Vorstellung bekommt

F├╝r kleine Shops ist es ziemlich schwierig gegen gro├če Online-Shops wie Zalando ( Erw├Ąhnung) oder Asos (Erw├Ąhnung) anzukommen. Die Hoffnung musst du aber trotzdem nicht aufgeben. Gerade in der letzen Zeit, entstehen viele neue Labels im Bereich Fashion. Such dir besondere Zielgruppen und stelle dir die Frage wer zu deinem Label passt. Besonders nachhaltige Produkte werden immer gefragter. Verwende Storytelling um deinen Artikeln eine Personality einzuhauchen.

Ganz wichtiger Tipp: Konzentriere dich nicht auf┬á Suchmaschienen Optimierung um h├Âhere Erfolge zu erziehlen! Arbeite stattdessen an deiner Social Media Pr├Ąsenz. ├ťberlege dir: Wo kann ich meine Zielgruppe treffen? Instagram, Tik Tok?

Um deine Produkte einzigartig und exklusiv zu machen, solltest du Kollektionen nur in bestimmten Zeitrahmen raus bringen.

Ein guter Kundensupport darf deinem Shop ebenfalls auf keinen Fall fehlen. Sei erreichbar durch Chatbots oder E-Mail.

 

 

 

Sponsor dieser E-Commerce Podcast Folge:

Folge jetzt anh├Âren

Men├╝
0351 874 462 64