[vc_text_separator title=“Mehr zu dieser Folge“ i_icon_fontawesome=“fas fa-arrow-circle-down“ i_color=“white“ color=“white“ css_animation=“bounceIn“ add_icon=“true“ el_class=“white“]

#20 11 Tipps fu╠łr deinen Online Checkout

In dieser Folge erz├Ąhlen dir Malte Helmhold und Jenny Ueberberg, womit du deinen Bestellprozess deines Online Shops optimieren kannst.
Teile diesen Podcast mit frischen Online Shop Besitzern, denn diese 11 Tipps sind unverzichtbar f├╝r JEDEN Online Check Out.

Diese und weitere Themen erwarten dich:

1. Bestellprozess schlank halten
2. Geschicktes Design deiner Buttons für  eine gewünschte Wirkung
3. Zeige die USPs, die im Bestellprozess wichtig sind
3. Wichtige USPs zeigen, die im Check Out wichtig sind
4 Versandkostenschwelle kommunizieren und Rabatte anbieten!
….

Diese Episode ist voller solcher Tipps, damit deine Kunden sich im Bestellprozess wohl f├╝hlen und Spa├č daran haben bei dir zu kaufen.

Du darfst diese Episode auf jeden Fall auf deiner Website einbetten, um die Verweildauer deiner Besucher zu erh├Âhen. Wir freuen uns wenn unser Content geteilt wird.

Gesponsert von ­ŁŚŚ­ŁŚÂ­ŁŚ▓ ­ŁŚĽ­ŁŚ▓­ŁŚ┐­ŁŚ«­Łśü­ŁŚ▓­ŁŚ┐ ­ŁŚó­ŁŚ╗­ŁŚ╣­ŁŚÂ­ŁŚ╗­ŁŚ▓ ­ŁŚá­ŁŚ«­ŁŚ┐­ŁŚŞ­ŁŚ▓­Łśü­ŁŚÂ­ŁŚ╗­ŁŚ┤. Solltest du Ideen f├╝r Folgen oder Fragen zu uns oder unserer Agentur haben, dann schreib uns gerne an info@dieberater.de oder besuche uns auf www.dieberater.de.

Podcast Zusammenfassung:

[00:00] Intro

[00:12] Intro Jingle

[00:22] Begr├╝├čung von Jenny und Malte.

  • Thema der Folge wird genannt: Bestellprozess und Checkout Optimierung.
  • 11 Tipps f├╝r Profis und Anf├Ąnger.

[01:08] Folg uns auch bei Instagram.

[01:35] Teile die Folge gerne mit allen Onlineshops und Agenturen die du kennst oder bette sie direkt auf deiner Website ein!

  • du findest uns bei Spotify, Podigee, iTunes und Google Podcasts.

[03:05] Jenny erz├Ąhlt von ihren Online Shopping Erlebnissen im Home Office und was ihr bei verschiedenen Shops im Checkout Prozess aufgefallen ist.

[03:35] Der erste Tipp: Gestalte deinen Bestellprozess schlank und vermeide zus├Ątzliche Ablenkung.

[04:25] Tipp 2: Die Farbe von Bestellbuttons.

  • w├Ąhle einheitliche Farben f├╝r Beispielsweise „zum Warenkorb hinzuf├╝gen“ oder „zum Checkout“.
  • w├Ąhle Farben die aus Marketingsicht Sinn machen.

[06:05] Tipp 3: Anordnung des Designs.

  • zum Beispiel : “ weiter “ rechts „zur├╝ck“ links auf der Website.
  • kann sonst vom Kaufprozess ablenken.

[07:06] Tipp 4: USP im Checkout Prozess zeigen.

  • zum Beispiel: Anonym oder unverpackt.
  • nicht nur Shop USP sondern auch Versand USP.
  • H├Âr dir dazu auch die Folge ├╝ber USP an. Du findest sie hier.

[08:41] Tipp 5: Versandkostenschwelle an den Kunden anpassen.

  • zum Beispiel: Dir fehlen noch 5 Euro.
    oder: Ab einem bestimmten Bestellwert extra Zugaben.

[10:10] Maltes Lieblingsthema oder Tipp 6: Gib deinen Kunden die Garantie am gleichen Tag zu verschicken wenn innerhalb einer bestimmten Zeit bestellt wurde.

  • Nutze einen Evergreen Counter. Wichtig ist: Nicht zu wenig Zeit.

[11:44] Tipp 7: Zahlungsmittel.

  • biete die richtigen Zahlungsmittel an.
  • Paypal oder Klarna bieten einen Mehrwert f├╝r den Kunden. Daten eingeben behindert den Prozess nur unn├Âtig und kann von einem tats├Ąchlichen Kauf ablenken.
  • Je mehr Zahlungsmittel desto besser.
  • Warum Paypal f├╝r Unternehmer nicht so cool ist.
  • Warum du lieber Kreditkarte verwenden solltest wenn du Unternehmer bist, erz├Ąhlt dir Malte.
  • Vergiss nicht: Richte Zahlungsmittel auf deine Zielgruppe aus.

[15:32] Tipp 8: Call to Action Aufforderung.

  • Was ist das ├╝berhaupt? Handlungsaufforderung an deine Kundschaft.
  • Hol dir Feedback um deinen Shop zu optimieren.

[17:02] Tipp 9: Keine No Reply E-Mails.

  • gib deinen Kunden die M├Âglichkeit mit dir zu kommunizieren.
  • H├Âr dir auch Maltes Podcast wenig Zeit viel Effekt zum Thema an.

[17:58] Tipp 10: Der absolute Overkill: „Das k├Ânnte dir auch gefallen“.

  • ├Ąhnliches Produkt anzeigen, yes or no?
  • Warenkorbwert kann dadurch┬á auch erh├Âht werden.
  • statt ├Ąhnlichen Produkten lieber Zubeh├Âr vorschlagen.

[20:08] Tipp 11: Bestellprozess A-B testen.

  • kennst du ein Shopsystem mit besonders guten Features? Schreibs uns bei iTunes in die Kommentare.

[21:32] Extra Tipp von Malte f├╝r Zahlungsart Vorkasse:

  • Abbruchrate der Bestellungen minimieren durch das hervorheben deiner Kontodaten.
  • Kein Betreff kann Verwirrung stiften.
  • nicht in den Text einbetten sondern auf der Seite hervorheben zum Beispiel in einem K├Ąstchen.
  • Empf├Ąnger einfach halten. Beispiel: statt Die Berater Online Marketing OhG Dresden einfach Die Berater.

[25:10] Fun facts ├╝ber Ibans von Malte.

[27:03]Kleine Story von Malte ├╝ber sein Sonnensegelfail.
[27:42]Sch├Ân, dass du wieder dabei warst, bis zur n├Ąchsten Folge!

[27:53]Outro

Neueste Folgen

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag
Men├╝
0351 874 462 64