#15 Home Office – So rockst du deinen neuen Arbeitsplatz

Wirst du schon langsam wahnsinnig im Home Office, oder ist noch alles entspannt?
Diese ungewöhnliche Situationen stellt einen Großteil aller Unternehmen vor knallharte neue Herausforderungen. 😧

Einen ordentliche Arbeitsplatz zu Hause einzurichten ist noch relativ easy, doch wie werde ich in meinen eigenen vier WĂ€nden so produktiv wie im BĂŒro?

Jenny Ueberberg und Maxi Katzera haben heute eine Menge guter Tipps fĂŒr dich und deinen neuen Arbeitsplatz parat.

Viel Spaß beim Hören.

#15 Home Office - So rockst du deinen neuen Arbeitsplatz (Handel 4.0 Podcast)

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

[00:00] Intro

[00:10] Intro Musik

[00:18]Einleitung von Jenny und BegrĂŒĂŸung von Maxi.

  • Wie bleibe ich im Homeoffice produktiv?

[01:00] Jenny und Maxi erzÀhlen aus ihrem Home Office.

[03:28]Jenny stellt sich die Frage: Wie gehen andere Unternehmen mit der aktuellen Situation um?

  • Jenny und Maxi klĂ€ren außerdem die Frage:Ist der Arbeitgeber in der Pflicht einen Home Office Arbeitsplatz anzubieten?

[04:05]Warum Digitalisierte Unternehmen aktuell große Vorteile haben, erzĂ€hlen dir Jenny und Maxi an dieser Stelle.

[04:27]Wie gehen die Berater mit der aktuellen Situation um ?

  • Cloudbasiertes Arbeiten (von ĂŒberall möglich)
  • Organisation durch Software wie zum Beispiel Asana
  • Teammeetings

[05:27]Jenny bedankt sich bei allen die kein Homeoffice machen Ärzte PflegekrĂ€fte, SupermĂ€rkte etc.

[06:00]Welche Herausforderungen gibt es im Home Office?

  • Wie motiviere Ich mich und meine Mitarbeiter wirklich produktiv zu sein? Jenny erzĂ€hlt aus ihrer eigenen Erfahrung.

[07:10]Was kommt im Home Office zu kurz? Maxi erzÀhlt.

  • Kommunikation fehlt und dadurch auch Feedback
  • gegenseitiges motivieren

Wie siehts denn eigentlich bei Leuten aus die immer im Homeoffice arbeiten? Maxi erzÀhlt.

[08:50]Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser?

  • Jenny ĂŒbers Stunden tracken und wie sich Projekte besser planen lassen.

[09:50] Teil dir deine Zeit selbst ein. Maxi erzÀhlt aus seinem Home Office.

  • Home Office hat natĂŒrlich viele Nachteile aber auch Vorteile- es ermöglicht dir zum Beispiel ungestörtes Arbeiten ohne abgelenkt zu werden.

[11:02]Welche Angebote du in der Corona Krise wahrnehmen kannst, um dich und dein Team besser organisieren zu können erzÀhlt dir Jenny.

  • Trello – kostenloses Angebot fĂŒr Unternehmen wĂ€hrend Corona- probiers hier aus.

[12:00]Tipp von Jenny: Verzichte auf die Nutzung von Whatsapp fĂŒrs Projektmanagement.

  • kein Datenschutz
  • fĂŒr den privaten Gebrauch

[13:50]Maxis Tipps fĂŒr Sport und Essen

  • Geh tĂ€glich an die frische Luft
  • zum Beispiel Laufen, Radfahren, Einkaufen, Kochen
  • Trink viel Wasser
  •  mach bewusste Pausen

[16:05]Tipps fĂŒr den Kundenkontakt im Home Office

  • Asana mit Kunden nutzen
  • Telefon umleiten

[16:41] Hast du noch weitere Tipps fĂŒrs Homeoffice und wie Jenny beim Telefonieren entlastet werden könnte?
Dann schreib uns deine Ideen einfach unter den Podcast.

[16:53]Welche Kommunikationsmittel eignen sich noch fĂŒrs Home Office?

  • Skype
  • Google Hangouts

[17:18] Ganz wichtig: Zeige deinen Kunden, dass du weiterhin fĂŒr sie da bist. Zum Beispiel mit einem Hinweis auf deiner Website, per Newsletter oder Pop-up.

[18:47] Solltest du nicht weiterarbeiten können, informier deine Kunden ebenfalls darĂŒber und dass du hoffentlich bald wieder am Start bist.

[19:50]Ändere deine Öffnungszeiten bei Google My Business regelmĂ€ĂŸig.

  • Kleiner Tipp von Jenny: Auch als User kannst du die Öffnungszeiten Ă€ndern.

[20:54] Digitalisierung wird in Krisenzeiten gerade bei Unternehmen immer wichtiger.

[21:39]Outro und Letzter Tipp von Maxi: Verzichte auf deine Jogginghose und trag weiterhin deine normalen Klamotten.

[21:57]Outro Musik

Jetzt auf dieser Seite anhören:

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Mehr Handel 4.0 E-Commerce Podcast-Folgen

Search
Generic filters
Vorheriger Beitrag
#14 Corona: Lokaler Handel goes E-Commerce
NĂ€chster Beitrag
#16 E-Mail Marketing-Software im Vergleich (Newsletter2Go, Clever Reach, Active Campaign & Co.)

Neueste E-Commerce Podcasts

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag
0351 874 462 64