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#15 Home Office – So rockst du deinen neuen Arbeitsplatz

#15 Home Office - So rockst du deinen neuen Arbeitsplatz (Handel 4.0 Podcast)

Wirst du schon langsam wahnsinnig im Home Office, oder ist noch alles entspannt?
Diese ungew├Âhnliche Situationen stellt einen Gro├čteil aller Unternehmen vor knallharte neue Herausforderungen. ­čśž

Einen ordentliche Arbeitsplatz zu Hause einzurichten ist noch relativ easy, doch wie werde ich in meinen eigenen vier W├Ąnden so produktiv wie im B├╝ro?

Jenny Ueberberg und Maxi Katzera haben heute eine Menge guter Tipps f├╝r dich und deinen neuen Arbeitsplatz parat.

Viel Spa├č beim H├Âren.

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Podcast Zusammenfassung:

[00:00] Intro

[00:10] Intro Musik

[00:18]Einleitung von Jenny und Begr├╝├čung von Maxi.

  • Wie bleibe ich im Homeoffice produktiv?

[01:00] Jenny und Maxi erz├Ąhlen aus ihrem Home Office.

[03:28]Jenny stellt sich die Frage: Wie gehen andere Unternehmen mit der aktuellen Situation um?

  • Jenny und Maxi kl├Ąren au├čerdem die Frage:Ist der Arbeitgeber in der Pflicht einen Home Office Arbeitsplatz anzubieten?

[04:05]Warum Digitalisierte Unternehmen aktuell gro├če Vorteile haben, erz├Ąhlen dir Jenny und Maxi an dieser Stelle.

[04:27]Wie gehen die Berater mit der aktuellen Situation um ?

  • Cloudbasiertes Arbeiten (von ├╝berall m├Âglich)
  • Organisation durch Software wie zum Beispiel Asana
  • Teammeetings

[05:27]Jenny bedankt sich bei allen die kein Homeoffice machen ├ärzte Pflegekr├Ąfte, Superm├Ąrkte etc.

[06:00]Welche Herausforderungen gibt es im Home Office?

  • Wie motiviere Ich mich und meine Mitarbeiter wirklich produktiv zu sein? Jenny erz├Ąhlt aus ihrer eigenen Erfahrung.

[07:10]Was kommt im Home Office zu kurz? Maxi erz├Ąhlt.

  • Kommunikation fehlt und dadurch auch Feedback
  • gegenseitiges motivieren

Wie siehts denn eigentlich bei Leuten aus die immer im Homeoffice arbeiten? Maxi erz├Ąhlt.

[08:50]Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser?

  • Jenny ├╝bers Stunden tracken und wie sich Projekte besser planen lassen.

[09:50] Teil dir deine Zeit selbst ein. Maxi erz├Ąhlt aus seinem Home Office.

  • Home Office hat nat├╝rlich viele Nachteile aber auch Vorteile- es erm├Âglicht dir zum Beispiel ungest├Ârtes Arbeiten ohne abgelenkt zu werden.

[11:02]Welche Angebote du in der Corona Krise wahrnehmen kannst, um dich und dein Team besser organisieren zu k├Ânnen erz├Ąhlt dir Jenny.

  • Trello – kostenloses Angebot f├╝r Unternehmen w├Ąhrend Corona- probiers hier aus.

[12:00]Tipp von Jenny: Verzichte auf die Nutzung von Whatsapp f├╝rs Projektmanagement.

  • kein Datenschutz
  • f├╝r den privaten Gebrauch

[13:50]Maxis Tipps f├╝r Sport und Essen

  • Geh t├Ąglich an die frische Luft
  • zum Beispiel Laufen, Radfahren, Einkaufen, Kochen
  • Trink viel Wasser
  • ┬ámach bewusste Pausen

[16:05]Tipps f├╝r den Kundenkontakt im Home Office

  • Asana mit Kunden nutzen
  • Telefon umleiten

[16:41] Hast du noch weitere Tipps f├╝rs Homeoffice und wie Jenny beim Telefonieren entlastet werden k├Ânnte?
Dann schreib uns deine Ideen einfach unter den Podcast.

[16:53]Welche Kommunikationsmittel eignen sich noch f├╝rs Home Office?

  • Skype
  • Google Hangouts

[17:18] Ganz wichtig: Zeige deinen Kunden, dass du weiterhin f├╝r sie da bist. Zum Beispiel mit einem Hinweis auf deiner Website, per Newsletter oder Pop-up.

[18:47] Solltest du nicht weiterarbeiten k├Ânnen, informier deine Kunden ebenfalls dar├╝ber und dass du hoffentlich bald wieder am Start bist.

[19:50]├ändere deine ├ľffnungszeiten bei Google My Business regelm├Ą├čig.

  • Kleiner Tipp von Jenny: Auch als User kannst du die ├ľffnungszeiten ├Ąndern.

[20:54] Digitalisierung wird in Krisenzeiten gerade bei Unternehmen immer wichtiger.

[21:39]Outro und Letzter Tipp von Maxi: Verzichte auf deine Jogginghose und trag weiterhin deine normalen Klamotten.

[21:57]Outro Musik

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