Mehr zu dieser Folge

#14 Corona: Lokaler Handel goes E-Commerce

#14 🩠Corona - Lokaler Handel goes E-Commerce đŸ’»(Handel 4.0 Podcast)

Wenn man jetzt ein lokales GeschÀft hat, welches Shopsystem wÀhlt man, um so schnell wie möglich online zu gehen?

Eine hitzige Diskussion im Handel 4.0 Podcast mit Online-HĂ€ndler Jonas Schindler von Teewald.de und GeschĂ€ftsfĂŒhrer von die Berater Online Markting, mit Malte Helmhold (E-Commerce YouTuber) und Maximilian Katzera (Die Berater Online-Marketing).

Außerdem wird diskutiert ĂŒber:
Auswirkungen von Corona auf den Online-Handel und vor allem: ist es sinnvoll jetzt seinen Lagerbestand komplett zu verkaufen in Anbetracht der eventuell drohenden noch schwereren Wirtschaftskrise?

Viel Spaß beim Hören.

Podcast Zusammenfassung:

[0:00] Intro

[0:27] Intro-Jingle

[0:40] BegrĂŒĂŸung durch Malte Helmhold. In dieser aktuellen Handel 4.0 Episode geht es um den lokalen sowie den E-Commerce Handel.

[1:20] In dieser Folge bekommst du Infos, wie du als lokales GeschĂ€ft diese schwierige Corona-Zeit ĂŒberstehen kannst.

[1:33] Maxi Katzera und Jonas Schindler sind ebenfalls in dieser Folge am Start. Alle befinden sich zur Zeit im Homeoffice.

[2:15] Momentan sollten die Leute denen wenig Geld zur VerfĂŒgung steht unterstĂŒtzt werden. (Sei es durch Angehörige oder Vermieter). Da das öffentliche Leben massiv eingeschrĂ€nkt ist, spart man auch eine Menge Geld. Durch dieses gesparte Geld kann man beispielsweise lokale Restaurants oder CafĂ©s unterstĂŒtzen.

[4:52] Du solltest deinen Konsum nicht einschrÀnken. Sondern so gut es geht online umzusetzen.

[6:00] Achtet darauf welche Unternehmen ihr gerade unterstĂŒtzen möchtet!

[7:48] Hermes lÀsst immer noch unterschreiben.

[8:47] In den LebensmittelgeschÀften wird leider nur teilweise strikt durchgegriffen.

[9:57] Viele Menschen haben momentan ExistenzĂ€ngste, deswegen geht der E-Commerce Handel erstmal zurĂŒck. Greift ein Unternehmen auf Newsletter Promotion zurĂŒck hat es gerade auf jeden Fall einen Vorteil.

[11:18] H&M bietet einen Mid-Season Sale an. Das Unternehmen setzt dabei darauf radikal möglichst viel vom Bestand loszuwerden.

[12:17] Maxi Katzera spricht ĂŒber den OMR Podcast mit Philipp Westermeyer von About You.

[13:40] Was passiert wenn es LÀnder wie Indien und Bangladesch noch hÀrter trifft? Wird die Textilproduktion eventuell eingestellt und wie wirkt sich das auf den Handel aus?

[20:58] Awareness Newsletter an seine Kunden sind in Krisenzeiten extrem wichtig fĂŒr Unternehmen. Corona-Deals sind ebenfalls hilfreich um ehrlich mit seinen Kunden umzugehen und neue Bestellungen generieren zu können.

[24:57] Ratenzahlungen sind momentan sehr gefragt, da die Menschen durch Corona an ExistenzÀngsten leiden. Auch mit dem Kauf auf Rechnung kommen die Unternehmen dem Kunden entgegen, riskieren aber gleichzeitig einen Betrug.

[27:25] Welche weitere Möglichkeit gibt es fĂŒr Restaurants, wenn LieferandoÂ ĂŒberlastet ist?

[30:17] Wie bekommt man am schnellsten einen Onlineshop/ Onlinekanal aufgebaut?

[32:16] Viele kleinere Shops haben großen Respekt einen Onlineshop von heute auf morgen aufzubauen. Sie mĂŒssen diese Chance aber auch annehmen und selbst Potenzial darin sehen.

[35:16] Malte Helmhold spricht ĂŒber Instagram und Facebook Shops.

[36:16] Feststellung: Shop-Ware und WooCommerce haben fast den selben Aufwand wie Klick und Bild.

[39:10] Verabschiedung

[39:58] Outro

Neueste Folgen

Jetzt abonnieren

DIE BERATER
Kontakt

Montag bis Freitag
MenĂŒ
0351 874 462 64