Mehr zu dieser Folge

#03 Wie geht man als Shop-Betreiber auf Influencer zu?

#06 Greife nach den Sternen ÔÇô Bewertungen f├╝r deinen Online Shop (Handel 4.0 Podcast)

Ist Influencer-Marketing eigentlich g├╝nstig? Wie gehe ich als Online-Shop Betreiber auf Influencer zu und wie kann ich mit ihnen kooperieren? Machen Influencer mit einer kleinen, mittleren oder gro├čen Reichweite am meisten Sinn f├╝r dich?

Dies und vieles mehr erf├Ąhrst du in der heutigen Handel 4.0 Folge mit Jenny Ueberberg und Malte Helmhold!

Auch in unserer Folge mit Adrienne Kolesz├ír sprechen wir ├╝ber die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Influencer*innen. Schau unbedingt mal vorbei ­čÖé

 

Folge jetzt anh├Âren

Podcast Zusammenfassung:

[0:00] Intro

[0:15] Intro Jingle

[0:27] Begr├╝├čung durch Malte Helmhold. Im heutigen Handel 4.0 Podcast geht es um Influencer-Marketing und wie man als Online-Shop Betreiber auf diese zugehen sollte.

[0:58] Jenny Ueberberg hat heute Malte Helmhold mit im Gep├Ąck.

[1:10] Wie kann ich als Shop-Betreiber auf Influencer zugehen und mit ihnen kooperieren?

– Was ich kann ich mir mit einer Zusammenarbeit mit einem Influencer erhoffen?

 

[2:08] Malte Helmhold w├╝rde sich selbst als Micro-Influencer bezeichnen.

[2:22] Es ist deutlich einfacher auf Influencer zuzugehen, als die meisten Leute denken.

[3:48] Es gibt keine Strategie die man pauschal anwenden kann. Diese unterscheidet sich je nach Produkt, Influencer und Produktanbieter.

[4:20] Kleinere Kan├Ąle sind die wertvollsten, da sie viel mehr Aufmerksamkeit von ihren Followern bekommen.

[4:55] Wenn die m├Âchtest, dass jemand f├╝r dich ein Instagram Post verfasst, brauchst du selber auch ein Instagram Profil. Dieses sollte gepflegt und pers├Ânlich aussehen.

[6:00] Ein pers├Ânlicher Kontakt und Austausch zwischen Firma und Influencer ist entscheidend.

[6:48] Viele verstehen nicht, dass Influencer Marketing extrem billig sein kann.

[7:00] Jenny Ueberberg berichtet von einer fehlgeschlagenen Kooperation zwischen einem Webshop-Betreiber und einem Influencer.

[7:50] In dieser Folge sprechen Malte Helmhold und Jenny Ueberberg ├╝ber Bewertungen im E-Commerce: zur Folge

[8:28] Legt auf jeden Fall vertraglich fest, dass nicht nur ein Instagram-Post erstellt wird. (Backlink generieren, Blog etc.)

[10:00] Ganz wichtig ist auch, dass die Person zu eurem Produkt passt.

[10:33] Lege besonderen Wert auf ein pers├Ânliches und kurzes Anschreiben!

[13:48] Wenn du jemanden kennst, f├╝r den dieser Content relevant sein k├Ânnte, dann schicke ihm gern diese Folge.

[14:09] Verabschiedung.

[14:12] Outro

Folge jetzt anh├Âren

Men├╝
0351 874 462 64