Menschen suchen bei Google nach…

Menschen suchen bei Google nach…

Eine Google-Suche ist etwas mannigfaltiges, wissenschaftliches, inspirierendes. Aber eines haben alle Suchen gemeinsam…

Zu jeder guten Geschichte gehört ein Happy End. So ist es auch mit Inhalten, also beim Story Telling, aber auch bei der Suche selber. Wenn diese kein zurfriedenstellendes Ergebnis liefern, sind sie schlecht. Wenn sie schlecht sind, werden sie nicht mehr erzählt (oder bei Google ausgeliefert).

Ihr Fragt euch was jede Google Suche gemeinsam hat? Ich kanns euch sagen: Die Intention des Findens einer Lösung. D.h. die Suche nach einer Lösung. Nur dies ist ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Menschen suchen nicht Euer Produkt – Sie suchen eine Lösung!

Das hat z. B. Malte von den Beratern schon erkannt, als er 2014 seinen YouTube Kanal ins Leben gerufen hat. Er hat gesehen, dass es keine anständige Lösung auf YouTube gibt, wenn jemand Websites bauen möchte. Es gab zwar Lösungen, aber diese differenzierten sich nicht stark genug voneinander. Eine Lösung muss als solche Präsentiert sein – Leute interessiert nämlich nicht der Vorspann, der Nachspann, Hintergrundmusik oder die Produktbeschreibung. Sondern die Lösung als Solches! Diese muss extrem schnell und gut vermittelt werden. Schon in den ersten paar Sekunden muss das Ziel gezeigt werden. Sonst ist der Zuschauer oder Website Besucher häufig nicht Bereit den Lösungsprozess nachzuvollziehen. Wir wurden schon zu oft enttäuscht!  

Weg von der klassischen Keyword-Optimierung – hin zur Lösungsdarreichung

Was sich geändert hat ist gar nicht mal so viel. Dass man eine Website nicht mehr mit Keywords vollstopft heißt nicht zwangsläufig, dass man überhaupt keine Keyword-Analysen mehr machen sollte. Es sollte nur eine andere Intention dahinter stecken. Und zwar die zu erkennen wofür wir Menschen Lösungen suchen! 

Vorheriger Beitrag
Ganz oben in der Google Map
Nächster Beitrag
Kennt ihr schon Inbound-Marketing?

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
0351 874 462 64