Konzept &
PURELIA – Wellness & Spa
Das Team
01
Die Idee
Die WAPRO GmbH ist einer der führenden Hersteller und Lieferanten von Sauna, Aufgussmitteln und Wellnessprodukten. Die erstklassigen Produkte werden seit über 30 Jahren in bekannten öffentliche Saunen, sowie gehobenen Wellnesshotels, mit großer Begeisterung genutzt. Einige namhafte Kunden von WAPRO sind u. a. : AIDA, das Hamburger Bäderland oder die Berliner Bäder.
Um den B2C-Kunden Sektor zu bedienen, wurde der Online-Shop PURELIA ins Leben gerufen. Im Jahr 2018 haben wir die Betreuung des Online-Shops übernommen und haben als Erstes einen Relaunch des Shops vollzogen. Unser Kunde wünschte sich ein System, das er auch selbst einfach pflegen, nach einer umfangreichen Beratung haben wir uns für WooCommerce als Shopsystem entschieden.
02
Entwicklung
In den ersten Jahren unserer Zusammenarbeit lag der Fokus auf dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung sowie einer durchdachten Newsletter-Strategie. Die SEO Maßnahmen haben wir mit einer umfangreichen Keywordanalyse, Wettbewerbsanalyse und Zielgruppe begonnen. Im Fokus unserer Maßnahmen stand relevanter Content, der alle Fragen eines potenziellen Nutzers beantwortet.
Mit dem Wechsel des Shop-Systems hat PURELIA alle bis dato vorhandenen Kundenbewertungen verloren.
Diese waren an das alte System gekoppelt und es bestand keine Möglichkeit diese in das neue System zu importieren. Positive Kundenbewertungen sind maßgeblich für die Conversion Rate eines Online-Shops, aus diesem Grund haben unsere Newsletter Strategie auf Bestandskunden fokussiert.
Mit durchdachten Angeboten haben wir es geschafft überdurchschnittlich viele Bestellungen zu generieren und innerhalb kürzester Zeit neue Produktbewertungen zu sammeln.
03
Ergebnis
Seit 2020 setzen wir größtenteils auf performante Google Ads sowie Google Shopping Ads. Mit unseren Werbeanzeigen erreichen wir Neukunde, die noch nie mit den Produkten von PURELIA in Berührung gekommen sind. Die Qualität der Saunaaufgüsse spricht für sich, denn die Klienten erweisen sich als sehr loyal und werden schnell zu Stammkunden.
Mit attraktiven Newslettern sorgen wir dafür, dass sich neue Produkte etablieren und die Kunden immer attraktive Angebote erhalten.
Im Jahr 2022 erfolge ein Design Relaunch des Webshops, angelehnt an den Look & Feel des neuen Produktdesigns. Der neu gestaltete Shop kommt gut bei der Zielgruppe an und bekommt viel positives Feedback. Zusätzlich fühlt sich eine neuer, deutlich jüngerer Kundenkreis von dem Design angesprochen, was sich positiv in den Absatzzahlen widerspiegelt.
Feedback unseres Partners:
PURELIA – Wellness & Spa
Feedback unseres Partners:
PURELIA – Wellness & Spa
PROJEKTANFRAGE
DU MÖCHTEST MIT UNS ZUSAMMENARBEITEN?
Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit mit unserer Agentur hast, dann sende uns eine unverbindliche Projektanfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.
Jenny
Ueberberg
PROJEKTANFRAGE
DU MÖCHTEST MIT UNS ZUSAMMENARBEITEN?
Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit mit unserer Agentur hast, dann sende uns eine unverbindliche Projektanfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.
Jenny
Ueberberg