Konzept &
Betreuung

Holzofenwelt

Das Team

01

Die Idee

Holzofenwelt ist ein international agierendes Unternehmen. Als Hersteller und Distributor fertigt und vertreibt das Team Steinbacköfen und Holzbacköfen für den Privatgebrauch und den Gastronomiebereich.

Diesen WooCommerce-Shop betreuen wir bereits seit mehreren Jahren. Zu Beginn der Zusammenarbeit wurden folgende Ziele definiert: Steigerung der Conversion Rate, Einrichtung von Werbeanzeigen sowie mehr organischen Traffic. Also haben wir den Fokus auf die Bereiche SEO und SEA, konkret: Google Ads & Pinterest Ads gelegt.

Da dieser Kunde bereits eine missglückte Kooperation mit einer SEO Agentur hatte, waren neben den festgesetzten Umsatzzielen auch weitere Punkte für die Zusammenarbeit wichtig. Einerseits wünschte sich Holzofenwelt eine klare Kommunikation auf Augenhöhe und kleine Einblicke in unsere Agenturarbeit.

Maßgeblich war auch eine umfangreiche Beratung zum Thema UX Design, und die Möglichkeit auch in Eigenregie Produkte in den Shop einzupflegen.

02

Entwicklung

Unsere SEO Maßnahmen haben wir mit einer umfangreichen Keywordanalyse, Wettbewerbsanalyse und Zielgruppe begonnen. Die Keywordanalyse hatte die bestehenden Shopkategorien im Fokus. Neben der überwiegenden Zielgruppe privater Hausbesitzer, haben wir für das Unternehmen zusätzlich Gastronomiebetriebe als Zielgruppe identifiziert.

Nach erfolgreicher Umsetzung von technischen SEO Maßnahmen (Shop Updates, Mobiler Optimierung sowie Geschwindigkeitsoptimierung) haben wir uns dem Content im Shop gewidmet und letztendlich auch der Usability.

Das gesamte Frontend des WooCommerce Online-Shops wurde in Teilschritten mithilfe von agilem Projektmanagement optimiert. Die Startseite, Produktseiten, Kategorieseiten sowie auch der Header als auch der wurden einheitlich klar strukturiert und Design-technisch an den „Look & Feel“ der Zielgruppe angepasst.

Sowohl die Seitennavigation als auch der gesamte Check-out Prozess wurden überarbeitet und optimiert. Dank des nutzerorientierten Designs konnten wir die Conversion-Rate im Shop nachhaltig steigern.

03

Ergebnis

Mithilfe des Enhanced E-Commerce Tracking können wir das Einkaufsverhalten der Online-Shop-Nutzer analysieren. Dieses erlaubt uns tiefere Einblicke in das Userverhalten, und zeigt uns im Gegenzug ebenfalls Schwachstellen des Shops auf.

Dass es sich bei der Produktpalette des Shops um beratungsintensive Produkte handelt, welche preisintensiv sind, haben wir uns dazu entschlossen neben den direkten Käufen ebenfalls E-Mail und auch Telefonanrufe als Softconverions zu Messen. Je umfangreicher das Tracking, desto mehr relevante Daten stehen uns zur Verfügung.

Der Fokus dieser WooCommerce Marketing Betreuung liegt aktuell im Bereich der bezahlten Werbeanzeigen bei Google Ads, Google Shopping und Pinterest.

Das Thema Newsletter Marketing und Social Media sind aktuell in der Planungsphase.

Link zu Holzofenwelt.

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Holzofenwelt

Martin Linke - Holzofenwelt

Kompetenz die einen Namen trägt "Die Berater aus Dresden"

Ehrlich - Fleißig und Kompetent diese Tugenden findet man heute nur noch selten. Das gilt für das gesamte Team, egal mit wem man spricht, alle sind immer freundlich und bestens vorbereitet – so macht mein Job gleich doppelt so viel Spaß! Man darf sich glücklich schätzen, wenn man so eine Agentur an seiner Seite hat. Seit wir mit den Beratern zusammenarbeiten stochern wir nicht mehr nur im Nebel rum. Mehr qualifizierte Kunden heißt mehr Umsatz und Gewinn! Wir planen schon das nächste Projekt mit den Beratern.

Holzofenwelt

Martin Linke - Holzofenwelt

Kompetenz die einen Namen trägt "Die Berater aus Dresden"

Ehrlich - Fleißig und Kompetent diese Tugenden findet man heute nur noch selten. Das gilt für das gesamte Team, egal mit wem man spricht, alle sind immer freundlich und bestens vorbereitet – so macht mein Job gleich doppelt so viel Spaß! Man darf sich glücklich schätzen, wenn man so eine Agentur an seiner Seite hat. Seit wir mit den Beratern zusammenarbeiten stochern wir nicht mehr nur im Nebel rum. Mehr qualifizierte Kunden heißt mehr Umsatz und Gewinn! Wir planen schon das nächste Projekt mit den Beratern.

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Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit mit unserer Agentur hast, dann sende uns eine unverbindliche Projektanfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Jenny
Ueberberg

+49 351 841 914 21 57

info@dieberater.de

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